Osnabrück



Alles zum Ort "Osnabrück"


  • Fußball

    Fr., 22.06.2018

    Osnabrück verpflichtet Pulido von Fortuna Köln

    Osnabrück (dpa/lni) - Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat Manuel Farrona Pulido vom Ligakonkurrenten Fortuna Köln verpflichtet. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre und wechselt ablösefrei. Das teilte der VfL am Freitag mit.

  • Kriminalität

    Fr., 22.06.2018

    Schwede mit fast zehn Kilo Kokain erwischt

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.

    Osnabrück/Lotte (dpa/lni) - Den richtigen Riecher haben Beamte der Autobahnpolizei Osnabrück bewiesen, als sie am Kreuz Lotte/Osnabrück einen schwedischen Fahrer anhielten. Wie die Polizei Osnabrück am Freitag berichtete, kam der 44-Jährige aus den Niederlanden und war auf der Autobahn 1 auf dem Heimweg. Die geschulten Augen der Beamten entdeckten bei der Kontrolle am Mittwoch auffallende Veränderungen im Auto, brachten den Wagen in eine Werkstatt und gingen der Sache weiter nach. Nach der Demontage von Verkleidungsteilen entdeckten sie in einem Hohlraum acht eingeschweißte Pakete mit etwa 9,75 Kilo Kokain, daneben Mobiltelefone und 1500 Euro Bargeld. Der Mann wurde festgenommen und auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Münster dem Haftrichter vorgeführt, der den Schweden in Untersuchungshaft schickte.

  • Luxuswagen auf der A1 kontrolliert

    Fr., 22.06.2018

    Polizei in Lotte stellt Kokain im Wert von 600.000 Euro sicher

    Luxuswagen auf der A1 kontrolliert: Polizei in Lotte stellt Kokain im Wert von 600.000 Euro sicher

    Die Autobahnpolizei Osnabrück hat am Mittwochnachmittag einen 44-jährigen Schweden in einem Lexus überprüft. Dabei stellten sie fast 10 Kilogramm Kokain, viele Smartphones und 1500 Euro in bar sicher.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 22.06.2018

    VfL-Osnabrück-Trainer Daniel Thioune blickt zuversichtlich voraus

    VfL-Trainer Daniel Thioune ist guter Dinge. Er bittet seine Jungs heute zur ersten Trainingseinheit.

    Wenn es nicht gerade um neue Spieler ging, war Daniel Thioune in den vergangenen Wochen eher „offline“. Jetzt ist der Cheftrainer des VfL Osnabrück wieder komplett „auf Empfang“, blickt kurz zurück, noch mehr aber nach vorne. Am Samstag beginnt der VfL mit der Vorbereitung.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 21.06.2018

    VfL Osnabrück auf Werbetour im Tecklenburger Land

    Der VfL Osnabrück, hier mit Alexander Dercho (rechts), kommt zu Besuch ins Tecklenburger Land und präsentiert sich einen Fans in Schierloh gegen Arminia Ibbenbüren..

    Die Saison 2017/18 ist vorbei. Für beide gab es mehr Tiefen als Höhen. Zumindest stand für beide am Ende der Klassenerhalt in den jeweiligen Ligen als Ergebnis. Nun beginnen der VfL Osnabrück und die DJK Arminia Ibbenbüren wieder bei Null.

  • FMO

    Do., 21.06.2018

    Germania stationiert drittes Flugzeug in Greven

    FMO: Germania stationiert drittes Flugzeug in Greven

    Am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) wird ein lang gehegter Wunsch wahr. Die Fluggesellschaft Germania baut ihre Basis in Greven aus. Mit Beginn des Sommerflugplans 2019 wird die Airline dazu ein drittes Flugzeug am FMO stationieren. „Fluggäste können sich auf neue Ziele und mehr Frequenzen auf bestehenden Strecken freuen“, teilte der FMO am Donnerstag mit.

  • Ende Juli 2018 bis März 2019

    Do., 21.06.2018

    A1-Auffahrt Richtung Dortmund dicht

    11 Minuten Umweg müssen ab Ende Juli bei Fahrten in Richtung Dortmund einkalkuliert werden.

    Ab Ende Juli wird in der Anschlussstelle Greven die Auffahrt auf die A1 in Fahrtrichtung Dortmund bis März nächsten Jahres gesperrt.

  • Radrennen: Nord West Cycling Team

    Mi., 20.06.2018

    Lukas Biermann Zweiter in Dorsten

    Lukas Biermann vom NWCT im blauen Trikot auf Rang zwei in Dorsten.

    Mit Rennen in Dorsten, Osnabrück und Bocholt liegt ein ereignisreiches Radrennwochenende hinter den Fahrern des Nord West Cycling Teams (NWCT). Mit dem zweiten Platz von Lukas Biermann in Dorsten sicherte sich das Team eine weitere Podiumsplatzierung.

  • Vernissage am Lernstandort „Ins Freie“ in Westerkappeln

    Di., 19.06.2018

    Wenn Drinnen zum Draußen wird

    Es ist noch Lebensraum frei für das ein oder andere Wunschtier in dem (gewollt: nicht vollendeten) Kunstwerk, vor dem die Mitglieder des Vereins Natur unterwegs und die Künstlerin posieren: Anne Timmermann (von links), Björg Dewert, Angelika Walter, Josefa Schmitz, Irmgard und Karl-Robert Wolf.

    Die beiden Naturpädagogen Björg Dewert und Karl-Robert Wolf haben gemeinsam mit der Osnabrücker Malerin Angelika Walter zu einer Vernissage in den Lernstandort „Ins Freie“ nach Seeste eingeladen. Zu sehen gab es, na klar: Natur! Wenn Drinnen zum Draußen und Draußen zum Drinnen wird, dann ist das – ja was denn eigentlich ?

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 19.06.2018

    Halswirbel gebrochen: Sebastian Klaas vom VfL Osnabrück fällt lange aus

    Sebastian Klaas hat sich den Halswirbel gebrochen und fällt lange aus.

    Bittere Nachricht für den VfL Osnabrück: Sebastian Klaas wird beim Trainingsauftakt und zum Saisonstart der 3. Fußball-Liga fehlen. Nach Angaben des VfL hat sich der 19-Jährige bei einem Badeunfall an der Wirbelsäule verletzt.