Ostwestfalen



Alles zum Ort "Ostwestfalen"


  • Leichtathletik: Wettkämpfe in Bad Oeynhausen und Gladbeck

    Do., 24.05.2018

    Aktive des TV Lengerich warten mit vielen Bestleistungen auf

    Das Sieger-Auartett des TV Lengerich in Bad Oeynhausen (von links): Pauline Raecke, Lilli Teckenbrock, Sara Groppe und Christian Mathews

    Am Pfingstwochenende fanden in Gladbeck das Borsig-Meeting und in Bad Oeynhausen das Pfingstsportfest der TG Werste statt. Während die Aktiven im Ruhrgebiet am Samstag optimale Bedingungen vorfanden, war die Ausgangslage in Ostwestfalen das krasse Gegenteil.

  • Fußball

    Mo., 14.05.2018

    Getrübte Aufstiegsfreude: Finke nicht mehr Präsident

    Wilfried Finke spricht bei einer Pressekonferenz.

    Paderborn (dpa/lnw) - Die Nachricht vom Rückzug des Präsidenten hat beim SC Paderborn die Aufstiegsfreude getrübt. Wie auf den Feierlichkeiten zur Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga am Wochenende bekannt wurde, legt Wilfried Finke sein Amt nieder. Damit geht bei den Ostwestfalen eine Ära zu Ende. Abgesehen von zwei kurzen Auszeiten hatte der Unternehmer die Ostwestfalen über 20 Jahre geführt. «Er hat die Weichen gestellt und viel zu unserem Comeback beigetragen», sagte Sport-Geschäftsführer Markus Krösche.

  • Fußball

    Fr., 27.04.2018

    3:2-Sieg: Klos lässt Bielefeld mit spätem Tor jubeln

    Lauterns Osayamen Osawe (r) und Bielefelds Can Hayri Özkan kämpfen um den Ball.

    Nach einem 0:2-Rückstand dreht Arminia Bielefeld noch die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern. Bei den Gästen flossen nach der spektakulären Schlussphase Tränen.

  • DVB-T2 HD

    Di., 17.04.2018

    Am 25. April wird auf neuen terrestrischen Standard umgestellt

    Nutzer, die ihr TV-Programm terrestrisch empfangen, kommen nach der Umstellung auf DVB-T2 HD nicht an einer Neuprogrammierung des Fernsehers vorbei.

    An der Tatsache, dass ein Mitarbeiter zuvor noch schnell die beiden Bildschirme saubergewienert hat, liegt die deutlich unterschiedliche Bildqualität definitiv nicht. 

  • Fußball: Westfalenliga-Damen gastiert beim SC Borchen

    Fr., 13.04.2018

    Arminia Ibbenbüren glaubt wieder an den Titel

    Julia Dortmann (rechts) und die DJK-Frauen wollen in Borchen nachlegen.

    Die Titelchancen in der Westfalenliga leben wieder für die Fußballfrauen von Arminia Ibbenbüren. Ab 15 Uhr gastiert die Schlichter-Elf am Sonntag zum Verfolgerduell beim SC Borchen, nach drei Pleiten in den bisherigen drei Auswärtspartien des Jahres zählen in Ostwestfalen nur drei Punkte.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 08.04.2018

    Teilerfolg für BSV Ostbevern beim Tabellenzweiten SV Bökendorf

    Petra Groth erzielte in Bökendorf den späten Ausgleich.

    Die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern mussten beim Tabellenzweiten SV Bökendorf früh einen Rückstand hinnehmen und durften sich am Ende doch über einen Teilerfolg in Ostwestfalen freuen.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    So., 25.03.2018

    Union Lüdinghausen siegt deutlich in Paderborn

    Besser geht‘s nicht: Union-Spitzenspieler Armin Wlosik siegte im Doppel und in beiden Einzeln.

    Einen fast optimalen Lauf hatte Union Lüdinghausen bei der DJK SSG Paderborn. Dabei waren die Unionisten ersatzgeschwächt nach Ostwestfalen gereist.

  • Verdacht einer Mordserie

    Do., 15.03.2018

    Drei Leichen auf Höfen in Ostwestfalen

    Hof in Hille, auf dem eine Leiche gefunden wurde. Ermittler haben jetzt in der Nähe zwei weitere Leichen gefunden.

    Drei grausige Leichenfunde binnen weniger Tage: Im ostwestfälischen Hille führen Mordermittlungen zu weiteren Toten, die unter der Erde verscharrt waren. Ein Mann sitzt in Untersuchungshaft.

  • Kriminalität

    So., 11.03.2018

    Verdächtiger nach Leichenfund in Ostwestfalen festgenommen

    Bielefeld (dpa) - Ein 51-Jähriger, der einen 30-Jährigen aus Stadthagen bei Hannover getötet haben soll, ist gefasst. Am Vormittag erließ der zuständige Richter Haftbefehl wegen Mordes, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Der Mann sei dank eines Zeugenhinweises festgenommen worden. Die Polizei in Bayern hatte von einem Zeugen den Standort des gesuchten Autos erhalten. Ein Spezialeinsatzkommando der Bayerischen Polizei nahm den Gesuchten gestern Abend widerstandslos fest. Die Leiche des 30-Jährigen war am Freitag in einer Scheune in Hille bei Minden gefunden worden.

  • Basketball: Oberliga 4

    Sa., 10.03.2018

    Gastspiel beim VfL Schlangen: Telgte-Wolbeck Baskets haben Probleme

    Lukas Buckermann ist krank und hat für das Spiel in Ostwestfalen beim VfL Schlangen abgesagt.

    Der VfL Schlangen hat klare Größenvorteile, und dann bangen die Telgte-Wolbeck Baskets auch noch um den Einsatz zweier Center. Zudem haben die Ostwestfalen eine imposante Heimserie hingelegt.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 134
Ahlen 34
Greven 31
Gronau 30
Steinfurt 30
Lüdinghausen 23
Lengerich 22
Ochtrup 22
Telgte 21
Warendorf 21

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 5
Apple iOS 4
Pedelec 4
YouTube 4
iPhone 3
Apple iTunes 2
Instagram 2
Mac 2
Minecraft 2

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
Kreisliga 50
Bezirksliga 29
EU 21
Westfälische Nachrichten 18
Landesliga 16
CDU 15
Vorwärts Epe 13
Preußen Münster 10
DRK 8
SPD 8