Recklinghausen



Alles zum Ort "Recklinghausen"


  • Leichtathletik: Pfingstsportfeste

    Do., 24.05.2018

    Trio von Union Lüdinghausen feiert Erfolge

    Katja Grosse

    Auf Qualifikationsjagd begaben sich Tobias Niehues, Lilly Wiethaup und Katja Grosse von Union Lüdinghausen bei den Pfingstsportfesten in Gladbeck und Recklinghausen.

  • Verkehr

    Di., 22.05.2018

    Bahnstrecke im Ruhrgebiet wegen Brückenbauarbeiten gesperrt

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Wegen Brückenbauarbeiten wird die Bahnstrecke zwischen Gelsenkirchen und Recklinghausen von Freitagabend (25. Mai) bis Montagfrüh (29. Mai) komplett gesperrt. Hintergrund seien Bauarbeiten zur Erweiterung von Brücken der Autobahnen 2 und 43, berichtete die Bahn am Dienstag in Düsseldorf.

  • Turnier für Kreisauswahlmannschaften in Gescher

    Do., 17.05.2018

    U-13-Juniorinnen auf Platz vier

    Am vergangenen Sonntag reiste die U-13-Kreisauswahl der Mädchen um das Trainergespann Judith Finke und Miriam Elling nach Gescher zum Rückrundenturnier für Kreisauswahlmannschaften. Aufgrund der schwachen Hinrunde im Herbst hatte sich der Steinfurter Nachwuchs einiges vorgenommen und wollte diesmal erfolgreicher sein.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 14.05.2018

    Deutliche Niederlage

    Die Handballerinnen des SC Greven 09 mussten zum Abschluss der Saison in eine Niederlage einwilligen.

  • Pilger- und Kulturreise

    Mo., 14.05.2018

    Zur Papstaudienz nach Rom

    Die „Ewige Stadt“ Rom ist das Ziel einer Pilger- und Kulturreise, die von Weihbischof Rolf Lohmann begleitet wird.

    Rom ist eine Reise wert – nicht nur, aber besonders für Gläubige. Das Bistum Münster bietet eine solche Fahrt an.

  • Palmetshofers „Vor Sonnenaufgang“

    So., 13.05.2018

    Aus alten Freunden werden Gegner

    Schmerzhaft blendend geht am Ende die Sonne über Helene (Maike Knirsch) auf.

    Für Thomas Hoffmann scheint es gut zu laufen: Er hat in eine reiche Familie eingeheiratet, wartet darauf, dass Ehefrau Martha ihr Kind zur Welt bringt, und ist eigentlich schon Familienoberhaupt, weil Schwiegervater Krause doch nur trinkt und vom Morgen-Schiss erzählt. Ein unerwarteter Besuch seines Studienfreundes Alfred Loth jedoch führt zu heftigen Irritationen: Der hängt nach wie vor den alten linken Idealen nach und wettert gegen seinen nach rechts gewendeten Ex-Kumpel, bevor er dann mit dessen kindlicher Schwägerin anbandelt.

  • Ruhrfestspiele

    So., 13.05.2018

    Corinna Harfouch spielt «Die Präsidentin»

    Eine gezeichnete Comic-Szene mit Schauspielerin Harfouch kündigt das Stück «Die Präsidentin» bei den Rurfestspielen an.

    Erfolgreicher Comic auf der Bühne: In manchmal grellen Szenen werden rechtspopulistische Verführer demaskiert. Viel Applaus für ein ungewöhnliches Theaterprojekt.

  • Handball: Landesliga

    Sa., 12.05.2018

    Beim Meister nicht baden gehen

    Beim Tabellenführer aus Recklinghausen wollen sich die Handballerinnen des SC Greven 09 noch einmal gut verkaufen.

  • Kriminalität

    Fr., 11.05.2018

    Neunjähriger fährt nachts mit Auto zur Kirmes

    Recklinghausen (dpa) - Ein Neunjähriger ist in Recklinghausen nachts durch ein Badezimmerfenster ausgerissen und mit dem Auto der Eltern zur Kirmes gefahren. Nach Angaben der Polizei habe der Junge Glück gehabt und blieb unverletzt. Die schlafenden Eltern bemerkten den Ausflug erst, als die Polizei den Jungen nach Hause brachte. Demnach sei ein Streifenwagen auf das Auto aufmerksam geworden. Der Junge konnte trotz der Sitzerhöhung kaum über das Lenkrad schauen. Er gab an, sich das Auto der Eltern für die Fahrt zu einer Kirmes heimlich ausgeliehen zu haben.

  • Ausgebüxt

    Fr., 11.05.2018

    Neunjähriger fährt nachts mit Auto zur Kirmes

    Ein Blaulicht der Polizei.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Spritztour mit Sitzerhöhung: Ein Neunjähriger ist in Recklinghausen nachts durch ein Badezimmerfenster ausgebüxt und mit dem Auto der Eltern zur Kirmes gefahren. 

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 133
Ahlen 34
Greven 29
Gronau 28
Deutschland 22
Lengerich 21
Lüdinghausen 21
Steinfurt 21
Telgte 21
Warendorf 19

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 5
Apple iOS 3
Pedelec 3
Apple iTunes 2
Ronja Räubertochter 2
VW T5 2
YouTube 2
iPhone 2
Audi A6 1