Recklinghausen



Alles zum Ort "Recklinghausen"


  • Verkehr

    Do., 16.08.2018

    A2 am Wochenende voll gesperrt: Sperrung auch auf A59

    Für den Teilabbruch einer A43-Brücke werden die A2 bei Recklinghausen und Teile des Autobahnkreuzes zur A43 gesperrt.

    Recklinghausen/Leverkusen (dpa/lnw) - Für den Teilabbruch einer Brücke werden am kommenden Wochenende die Autobahn 2 bei Recklinghausen und Teile des Autobahnkreuzes zur A43 gesperrt. Die massiven Einschränkungen für den Verkehr an dem wichtigen Knotenpunkt im nördlichen Ruhrgebiet beginnen am Freitag (17. August) um 20.00 Uhr. Sie dauern bis Montag (20. August), 05.00 Uhr. Autofahrer sollen das Kreuz in dieser Zeit weiträumig umfahren, riet der Landesbetrieb Straßen.NRW.

  • Kriminalität

    Mi., 08.08.2018

    Schlägerei mit Macheten, Messern und Baseballschlägern

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Mit Macheten, Messern und Baseballschlägern sollen in Recklinghausen zwischen 20 und 30 Menschen aufeinander losgegangen sein. Die handfeste Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe aus Bremen und einer Gruppe aus Recklinghausen ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch auf einem Parkplatz. Zeugen hatten den Angaben zufolge den Vorfall beobachtet und von Waffengebrauch berichtet.

  • Unfälle

    Fr., 03.08.2018

    Rettungswagen kollidiert mit Lastwagen: Drei Leichtverletzte

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei der Kollision eines Rettungswagens mit einem Lastwagen auf der Bundesstraße 224 bei Gladbeck sind drei Menschen leicht verletzt worden. Der Rettungswagen sei am Freitagnachmittag mit Blaulicht und Martinshorn über eine Kreuzung gefahren, teilte die Polizei in Recklinghausen mit. Dort wurde der Krankenwagen von einer Sattelzugmaschine gerammt und kippte um. Die zwei Besatzungsmitglieder des Einsatzwagens und der Lastwagenfahrer wurden leicht verletzt. Bei drei weiteren Fahrzeugen auf der Kreuzung gab es Blechschäden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 250 000 Euro beziffert.

  • Verkehr

    Do., 02.08.2018

    A2 bei Recklinghausen ein Wochenende lang gesperrt

    Verkehr: A2 bei Recklinghausen ein Wochenende lang gesperrt

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Für Abrissarbeiten an einer Brücke werden die A2 bei Recklinghausen und Teile des Autobahnkreuzes zur A43 ein Ferienwochenende lang gesperrt. Die massiven Einschränkungen für den Verkehr an dem wichtigen Knotenpunkt im nördlichen Ruhrgebiet beginnen am Freitag, 17. August, 20.00 Uhr und dauern bis zum 20. August, 05.00 Uhr. Autofahrer sollen das Kreuz in dieser Zeit weiträumig umfahren, riet der Landesbetrieb Straßen.NRW am Donnerstag in einer Mitteilung.

  • Polizei

    Fr., 27.07.2018

    Kind von Auto angefahren und schwer verletzt: Fahrerflucht

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Ein Kind ist in Recklinghausen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Laut einer Polizeimeldung vom Freitag habe die Fahrzeugführerin oder der Fahrzeugführer nach dem Unfall einfach die Fahrt fortgesetzt, nach der Person wird nun gesucht. Der sechsjährige Junge musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

  • Wissenschaft

    Do., 26.07.2018

    Mondfinsternis: Spektakel lockt Himmelsgucker

    Bochum (dpa/lnw) - Die totale Mondfinsternis am späten Freitagabend wird in Nordrhein-Westfalen wahrscheinlich gut zu sehen sein. Die Nacht werde weitgehend klar sein, erklärte der Deutsche Wetterdienst in Essen am Donnerstag. Sternwarten und Hobby-Astronomen rüsten sich für das Himmelsschauspiel. Das Planetarium in Bochum erwartet zu dem sehr seltenen astronomischen Spektakel starken Andrang. «Es könnten mehrere Tausend Leute sein», sagte Professor Susanne Hüttemeister, die Leiterin des Planetariums.

  • Tennis: Herren 55

    Mo., 23.07.2018

    Ahlener TC bleibt in der Bezirksliga

    Die Herren 55 des ATC bleiben in der Bezirksliga. Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.) Edgar Behrens, Reinhard Helfenbein, Hermann Scheller, Wolfgang Konstanti, Bernd Wahl, Werner Meyer, Erich Schäfer und Joachim Kwapik. Es fehlt Wahlspieler Heinz Legemann.

    Drei Konkurrenten waren besser, drei schlechter: Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 3:3 sind die Herren 55 des Ahlener TC genau im Mittelfeld der Tabelle gelandet. Rang vier bedeutet für sie, dass sie auch in der kommenden Sommersaison in der Bezirksliga aufschlagen werden. Ziel erreicht.

  • Markus Weber leitet Fachbereich Bauwesen

    Do., 19.07.2018

    Bürger in Prozesse einbinden

    Markus Weber ist seit dem 1. Juli neuer Leiter des Fachbereichs Bauwesen im Telgter Rathaus. Er hat die Nachfolge von Reinhold Ginski angetreten.

    Seit dem 1. Juli hat der Fachbereich Bauwesen im Rathaus mit Markus Weber einen neuen Leiter. Der 46-Jährige war zuvor bei der Stadt Recklinghausen beschäftigt. Die Stadtentwicklung sieht der Münsteraner als die große Aufgabe der nächsten Jahre an.

  • Kollision zweier Autos

    Sa., 14.07.2018

    47-jährige Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Dülmen sind zwei Menschen verletzt worden.

    Gestern Abend kam es im Bereich Dülmen zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund eines unachtsamen Überholmanövers sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

  • Stellungnahme der AWO

    Mi., 11.07.2018

    „Brauchen für Kita-Neubauten Investoren“

    Die neue Kindertagesstätte an der Straße Am Königsteich wird von einem unbekannten Investor finanziert. Die AWO als Träger ist nur Mieterin.

    Die Arbeiterwohlfahrt sei seit Jahren bei der Finanzierung von Kindertagesstätten auf die Zusammenarbeit mit Investoren angewiesen, „Investoren, mit einem Faible fürs Soziale“, heißt es in einer Stellungnahme des Wohlfahrtsverbandes zu einem Bericht unseres Medienhauses.