Saerbeck



Alles zum Ort "Saerbeck"


  • Reiten: RFV St. Georg Saerbeck

    So., 24.06.2018

    EM-Hoffnung für Lena Bücker

    Reiten: RFV St. Georg Saerbeck: EM-Hoffnung für Lena Bücker

    Toller Erfolg für Lena Bücker. Nach ihrem Auftritt in Hagen darf sich die Saerbecker Reiterin berechtigte Hoffnung machen, ein Ticket für die kommenden Europameisterschaften zu lösen.

  • Mitgliederversammlung der Volksbank Saerbeck

    Sa., 23.06.2018

    Geplante Fusion ein großes Thema

    Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank Saerbeck bereiten in den kommenden Monaten die Verschmelzung mit der Volksbank Westerkappeln-Wersen eG vor.

    „Wir sind eine kleine, aber solide Bank und wollen uns mit einem starken Partner zusammenschließen. Ziel ist, unsere Stärke und die Nähe zum Kunden zu behalten.“ Das war die Botschaft, die Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank Saerbeck der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend in der voll besetzten Bürgerscheune verkündeten.

  • Gustav Hövel From hofft auf das blau-gelbe Wunder

    Sa., 23.06.2018

    Ihn plagen gruselige Vorahnungen

    Das schwedische Trikot wird Gustav Hövel From auch am Samstag tragen – beim Public Viewing an der Aura in Ibbenbüren wird er dann wohl der einzige sein.

    Schon beim Nachnamen wird es ulkig: Hövel From. Hövel – für mindestens alle Saerbecker ist die gleichnamige Festhalle ein Begriff – und dazu der schwedische Beigeschmack. Der Name gehört dem 28-jährigen Saerbecker, der auf den Vornamen Gustav hört und aus dem tiefsten Schweden kommt.

  • Montage des Kronleuchters in St. Georg

    Fr., 22.06.2018

    Weiterer Unfall ausgeschlossen

    Im Halbrund um den instand gesetzten, am Freitag wiederaufgehängten Kronleuchter in der St.-Georg-Pfarrkirche (v.l.): die Metallbildner Xaver Böcker und Ludger Dornemann, Küster Christoph Brehm, Georg Teigeler vom Kirchenvorstand und Pastor Peter Ceglarek.

    Der Kronleuchter über dem Altar in St. Georg hängt wieder. Vor Weihnachten war er beim Kerzenwechseln abgestürzt und wurde dabei stark beschädigt.

  • „Chaos im Märchenland“ in der alten Aula

    Fr., 22.06.2018

    Die „Looserinnen“ als Heldinnen

    Mit einem Sack voll Zaubersachen schickt die gute Fee die beiden „Looserinnen“ los, um das „Chaos im Märchenland“ aufzuräumen.

    An der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) gibt es ständig Theater, könnte man den Eindruck haben. Gemeint ist damit allerdings Theater im Wortsinn.

  • Fahrrad-Geschicklichkeitsprüfung der Grundschule

    Fr., 22.06.2018

    Sicherheit im Sattel

    Gar nicht so einfach war das Fahrrad auf dem krummen Kurs zu halten in der „Acht“, einer der Herausforderungen im Fahrrad-Geschicklichkeits-Test für Viertklässler.

    Den Härtetest mit der Radfahrprüfung im echten Straßenverkehr hatten die Viertklässler der St.-Georg-Grundschule schon hinter sich, als sie sich am Donnerstag noch einmal in den Sattel schwangen zur Fahrrad-Geschicklichkeitsprüfung.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 22.06.2018

    Gewohnt sicher – ungewohnt frech

    Steuerte den SC Falke Saerbeck durch eine famose A-Liga-Saison: Holger Althaus.

    Hinter dem SC Falke Saerbeck liegt eine famose A-Liga-Saison. Großen Anteil an dem Erfolg hat der Trainer, der sich in seiner ersten Saison prima eingelebt hat.

  • Leichtathletik

    Do., 21.06.2018

    Saisonbestzeiten

    Meike GerlachSebastian Schürmann.

    Meike Gerlach und Sebastian Schürmann präsentieren sich nach ihren verletzungsbedingten Pausen in guter Verfassung. Für beide springen in Rhede neue Saisonbestzeiten heraus.

  • Viertes Ikek-Forum: Projektpaten gesucht

    Do., 21.06.2018

    Mehr Ideen als Teilnehmer

    Vorschläge für einen Slogan zum Ikek. Am meisten gefiel „Saerbeck: nachhaltig und lebenswert für alle“.

    Auf die Zielgerade biegt der Masterplan fürs Dorf, das integrierte kommunale Entwicklungskonzept (Ikek), ein.

  • Süßer Dank an die Sporthelfer

    Do., 21.06.2018

    „Besser als wenn Mamaoder Papa danebenstehen“

    Mit sportlicher Schokolade dankten die St.-Georg-Grundschule und deren Förderverein den Sporthelfern der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule für deren Einsatz bei den Winter- und Sommerspielen.

    Die stützende Hand beim Gleichgewichts-Abenteuer auf der Slackline, Tippgeber beim Bälle-Weitwurf, Tröster für Hingefallene, Organisatoren, Helfer und Motivatoren für alle: Die Jobbeschreibung für die Sporthelfer der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) ist umfangreich, wenn sie an der St.-Georg-Grundschule aktiv sind.