Selm



Alles zum Ort "Selm"


  • Viehvermarktungs-Genossenschaft Lüdinghausen

    Fr., 15.06.2018

    VVG erzielt Rekord-Umsatz

    Positive Zahlen präsentierte VVG-Geschäftsführer Klaus Kortenbusch (l. am Mikrofon) den Mitgliedern während der Generalversammlung in der Stadthalle Olfen.

    Gute Nachrichten in Form von positiven Zahlen präsentierten Geschäftsführung und Aufsichtsrat der Viehvermarktungs-Genossenschaft Lüdinghausen-Selm in der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend. Außerdem sind die Weichen für einen Generationswechsel in der Geschäftsführung gestellt.

  • Tennis: 1. Kreisklasse

    Fr., 15.06.2018

    Damen 40 von GW Albersloh sind Doppelköniginnen

    Die Damen 40 von GW Albersloh haben die halbe Spielzeit hinter sich gebracht (v.l.): Sandra Lemke, Mako Säll, Gunhild Rinsche, Christiane Kröger, Annette Meyer, Petra Schlüter-Specht, Bettina Schnecking, Janine Kreienkamp und Renate Uphoff.

    Eigentlich sind die ja ungeschlagen, die Damen 40 von GW Albersloh. Jedenfalls in den Doppeln kassierten sie in ihren bisher drei Saisonpartien noch keine einzige Pleite. Sie haben Halbzeit in ihrer Spielzeit.

  • Fußball: Entscheidungsspiele

    Di., 12.06.2018

    Ulrich Winckler von der SG Telgte: „Das macht uns alle sprachlos“

    Ulrich Winckler ist Vorsitzender der SG Telgte.

    Zweimal in einer Woche war die SG Telgte Gastgeber von Entscheidungsspielen. Im Interview zieht der SG-Vorsitzende Ulrich Winckler Bilanz und spricht auch über Geld.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 04.06.2018

    Jubelfeier des SC Hoetmar: „Die meisten haben sich frei genommen“

    Auch die Fans gaben am Sonntag in Telgte alles um ihren SC zu unterstützen. Über 200 waren aus Hoetmar angereist, die Spieler dankten es ihnen nach dem Abpfiff.

    „So schön das Ende auch war – aber solch eine aufregende Saison brauche ich als Trainer nicht öfter“, verriet Hoetmars Coach Dennis Averhage am Tag nach dem 4:0-Sieg im Entscheidungsspiel gegen Selm.

  • Fußball-Kreisliga A Münster: Abstiegsspiel in Telgte

    So., 03.06.2018

    SC Hoetmar fertigt SG Selm glatt mit 4:0 ab

    Hand in Hand zum 2:0: Hoetmars Kapitän Christoph Drube (links) zeigte eine bärenstarke Leistung und trug zwei Treffer zum 4:0-Sieg gegen die SG Selm bei.

    Wer hätte das gedacht? Der SC Hoetmar zeigt sich ausgerechnet im wichtigsten Spiel des Jahres von seiner Schokoladenseite und lässt erst gar keine Spannung aufkommen.

  • Fußball: Abstiegsspiel in Telgte

    Sa., 02.06.2018

    Diesmal zählt nur ein Sieg für den SC Hoetmar

    Das wichtigste Spiel der Saison steht für Christoph Drube (vorn) und den SC Hoetmar am Sonntag an: In Telgte geht es gegen Selm um den Klassenhalt.

    Im Saisonverlauf trennte sich der SC Hoetmar häufig unentschieden von seinen Gegnern. Diesmal muss eine Entscheidung fallen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 30.05.2018

    GS Hohenholte feiert den Klassenerhalt bis ins Morgengrauen

    Erleichterung pur: Marvin Niehoff sank nach dem Schlusspfiff auf die Knie und testete mit den Fäusten die Härte des Havixbecker Kunstrasenplatzes.

    Das ist verbürgt: Auch zwei Stunden nach Mitternacht wurde am Mittwoch auf dem Teltheide-Sportplatz noch gefeiert. Wie lange es noch ging, bleibt das Geheimnis der erleichterten Spieler von GS Hohenholte.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Di., 29.05.2018

    Gelb-Schwarz Hohenholte ist gerettet

    Es ist geschafft: Nach einer anstrengenden Saison machten die Hohenholter heute Abend den Ligaerhalt klar.

    Nach einem dramatischen Kampf hat es GS Hohenholte geschafft: Im Entscheidungsspiel um Rang 13, der den Klassenerhalt bedeutet, setzten sich die Gelb-Schwarzen mit 2:1 gegen die SG Selm durch.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mo., 28.05.2018

    GS Hohenholte kämpft um den Ligaerhalt

    Das wäre es gegen Mecklenbeck fast gewesen! Der eingewechselte Wendelin Kemper scheiterte in dieser Szene indes an Wacker-Torhüter Nils Berding.

    GS Hohenholte und die SG Selm sind nach Abschluss der Meisterschaft punktgleich. Aus diesem Grund müssen sie am Dienstag ein Entscheidungsspiel bestreiten. Der Sieger ist gerettet, der Verlierer muss in der Relegation gegen den SC Hoetmar antreten.

  • Reiten: Kreisturnier

    Mo., 28.05.2018

    Zum Auftakt ins Gelände

    2017 Dritter im Gelände: Frank Balster vom RV Appelhülsen und Lexxa.

    Mit der Geländeprüfung beginnt am Dienstag das Turnier des Kreisreiterverbands Coesfeld. In diesem Jahr ist der ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen Ausrichter.