Ort "Steinfurt"



  • Kultursommer startet am 18. August

    Mi., 26.07.2017

    Kino, Klassik und Gartenfreuden

    Freuen sich auf ein abwechslungsreiches Kulturprogramm (v. li.): Roland Klein (stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse), Sparkassenniederlassungsleiter Dennis Gebauer, Kulturamtsleiter Gregor Stiefel, Bürgermeister Carsten Grawunder, Eckart Capitain (Kommunalbetreuer der Gelsenwasser AG) sowie Komponist Matthias Bonitz und Wirtschaftsförderin Ute Homann.

    Das Programm steht: Am 18. August beginnt die nächste Auflage des „Drensteinfurter Kultursommers“.

  • Fußball: Steinfurter Stadtmeisterschaft

    Mi., 26.07.2017

    Bärenstarker Rezan Osmanoglu hält einen Punkt gegen den SV Wilmsberg fest

    Galaxy-Torhüter Rezan Osmanoglu (in Rot) fliegt durch den Strafraum. Er war der große Rückhalt seiner Mannschaft und hielt beim 1:1 gegen Wilmsberg so manchen Ball. Niklas Thomas (kl. Bild, re., gegen Fabio Barbato) erzielte per Kopf in der 82. Minuten den Ausgleich für die Piggen.

    Das hatten sich Christof Brüggemann und der SV Wilmsberg anders vorgestellt. „Nur“ mit einem 1:1 (1:0) im Gepäck mussten die Piggen ihren Heimweg über den Buchenberg antreten und hatten mit diesem Unentschieden, das quasi erst auf den letzten Drücker zustande kam, wenigstens ihr Minimalziel erreicht und sich die Chance auf das Endspiel der Stadtmeisterschaften im Fußball gegen den SV Burgsteinfurt offen gehalten.

  • Fußball im Kreispokal Steinfurt

    Mi., 26.07.2017

    Pokalkampf des FC Lau-Brechte bleibt ohne Überraschung

    Wettringens Florian Kappelhoff-Rickert (l.) wird von Markus Janmieling und Kevin Brosda gedoppelt.

    Dass der Kreispokal-Wettbewerb 2017/18 ohne den FC Lau-Brechte fortgesetzt wird, ist keine Überraschung. Mit 0:7 unterlag der tapfer kämpfende B-Ligist dem zwei Klassen höher angesiedelten FC Vorwärts Wettringen. Für den Sprung in die nächste Runde musste der Favorit allerdings einen etwas längeren Anlauf nehmen.

  • Wachwechsel bei der Polizei

    Mi., 26.07.2017

    „KK“-Chef setzt auf Teamwork

    Wachwechsel an der Liedekerker Straße:  Frank Overmann (r.) hat Thomas Nikolic als Kommissariatsleiter abgelöst.

    Sein Mitarbeiterstab an zwei Standorten umfasst elf Beamte, die Zusammenarbeit mit den örtlichen Wachen und den Bezirksdiensten ist eng: Frank Overmann heißt der neue Leiter des im Gebäude an der Liedekerker Straße untergebrachten Kriminalkommissariats Steinfurt/Ochtrup.

  • Steinfurter wurde Opfer einer Gewalttat

    Mi., 26.07.2017

    Nach Leichenfund im See: Tatverdächtiger festgenommen

    Steinfurter wurde Opfer einer Gewalttat : Nach Leichenfund im See: Tatverdächtiger festgenommen

    Zwei Monate nachdem eine Leiche in einem Anglersee in der Nähe von Erbach (Baden-Württemberg) entdeckt worden war, hat eine Sonderkommission der Polizei einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, an der Tötung des 19-Jährigen aus Steinfurt beteiligt zu sein.

  • Fußball: Burgsteinfurter Stadtmeisterschaft

    Mi., 26.07.2017

    Noch viel Luft nach oben

    Weiter geht es: Preußen-Trainer Dirk Altkrüger (r.) möchte heute gegen den SVB mehr Einsatzbereitschaft sehen.

    Am Donnerstag stehen sich im Rahmen der Stadtmeisterschaft Preußen Borghorst und der SV Burgsteinfurt gegenüber. Beide Teams taten sich zum Auftakt des Turniers schwer. Daher fordern sowohl Dirk Altkrüger als auch Christoph Klein-Reesink eine Leistungssteigerung.

  • Kriminalität

    Mi., 26.07.2017

    Verdächtiger nach Leichenfund in Erbacher See festgenommen

    Erbach (dpa/lsw) - Nach dem Fund der Leiche eines 19-Jährigen in einem See bei Erbach (Alb-Donau-Kreis) hat die Polizei einen 46-Jährigen festgenommen. Er wird verdächtigt, an der Tötung des jungen Albaners aus Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) beteiligt gewesen zu sein, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Die Polizei durchsuchte aufgrund der Ermittlungsergebnisse der 30-köpfigen Sonderkommission «See» am Mittwoch Wohnung und Firma des Verdächtigen im Kreis Göppingen und nahm den Landsmann des Getöteten fest. Das Motiv ist den Ermittler zufolge wohl im privaten Umfeld von Täter und Opfer zu suchen. Weil die Durchsuchung am Nachmittag noch lief, konnte die Polizei noch keine Angaben zu beschlagnahmten Beweismitteln machen.

  • Outlaw-Kita

    Di., 25.07.2017

    „Das wird super“

    Ramona Thünemann (r.) und Sandra Krümpel fiebern schon der Eröffnung der neuen Outlaw-Kita an der Moosstiege entgegen. Voraussichtlich Anfang November erfolgt der Einzug.

    Spätestens Anfang November soll die neue Outlaw-Kita an der Moosstiege am Fuße des Bahnhofshügels eröffnet werden. In der Fünf-Gruppen-Anlage sollen künftig 80 Mädchen und Jungen betreut werden. Die Kita ist von 7 bis 17 Uhr geöffnet.

  • Lokale Produkte mit dem Rad gebracht

    Di., 25.07.2017

    „Lieferservice Steinfurt“ vor dem Start

    Mit gutem Beispiel voran: Uli Ahlke auf dem Lastenfahrrad des künftigen „Lieferservice Steinfurt“. Der Geschäftsführer des Förderers, der Leader-Region Steinfurter Land, befand das Dreirad als „zunächst gewöhnungsbedürftig, dann aber gut händelbar“.

    Der radbasierte „Lieferservice Steinfurt“ steht vor dem Start: Konzept und Finanzierung stehen, das Anbieter-Interesse in der lokalen Kaufmannschaft von Burgsteinfurt ist da. Was für einen erfolgreichen Beginn noch fehlt, sind allerdings Fahrer. Interessierte werden von Initiator Dieter Kater dringend gesucht.

  • Jahreshauptversammlung Förderverein Psychologische Beratungsstelle

    Di., 25.07.2017

    Gutes, erfolgreiches Ganzes

    Der Förderverein für die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche blickt auf eine erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr zurück.

    Den Dank an alle Mitglieder setzte Franzis Ruwe, Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Diakonischen Werkes des Ev. Kirchenkreises Steinfurt- Coesfeld-Borken, an den Anfang ihres Tätigkeitsberichtes. So der Wortlaut eines Pressetextes des Fördervereins.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.750
Barack Obama 5.313
Joachim Löw 4.620
Donald Trump 3.704
Sigmar Gabriel 3.536
Wladimir Putin 3.108
Sebastian Vettel 3.083
Frank-Walter Steinmeier 2.448
Thomas de Maizière 2.302

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.380
Karneval 6.018
Jahreshauptversammlung 5.803
Weihnachten 5.695
Olympische Spiele 4.547
Fußball-WM 3.418
DFB-Pokal 3.417
Bundestagswahl 3.263
Europameisterschaft 2.769

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 121.677
Deutschland 71.711
Berlin 54.748
Warendorf 34.275
NRW 31.409
Gronau 29.321
Steinfurt 29.235
Düsseldorf 28.081
USA 25.618

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.447
iPhone 1.861
Red Bull 1.800
YouTube 1.393
iPad 1.036
Instagram 901
Dow-Jones-Index 793
Apple iOS 750
WhatsApp 652

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 52.185
CDU 31.935
SPD 31.287
EU 19.732
Bezirksliga 16.791
Kreisliga 15.934
Feuerwehr 13.886
FC Bayern München 13.687
Fußball-Bundesliga 11.176

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 72.660
Auto 29.994
Archiv 15.404
Unfall 14.737
Kriminalität 12.804
Fahrzeug 12.499
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.277
Krise 8.237