Steinfurt



Alles zum Ort "Steinfurt"


  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Do., 19.04.2018

    FC Galaxy mit müder Nullnummer in Wilmsberg

    Rezan Osmanoglu war zur Stelle, wenn es sein musste.

    Einen Dämpfer im Aufstiegsrennen gab es für den FC Galaxy Steinfurt. Beim SV Wilmsberg II kam der Tabellenzweite nicht über ein 0:0 hinaus. Probleme bereiteten sowohl ein kampfstarker Gegner als auch ein holpriger Platz.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 19.04.2018

    Nicolas Mocciaro bläst die Matellia weg

    Metelens Außenverteidiger Sebastian Feldhues (r.) klärt vor Nordwaldes Daniel Gerlach.

    Dem FC Matellia Metelen ist es nicht gelungen, im Kampf um den Klassenerhalt einen weiteren Meilenstein zu erreichen. Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Reserve des 1. FC Nordwalde setzte es eine 0:4-Klatsche. Zum Helden der Gäste avancierte ein Youngster.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 19.04.2018

    Arminia Ochtrups Serie reißt gegen SuS Neuenkirchen III

    Michael Ransmann (l.) spielte als Rechtsverteidiger.

    Fußball ist ein Tagesgeschäft. Das stellten auch die Kicker des SC Arminia am Donnerstagabend fest. Im Nachholspiel gegen SuS Neuenkirchen III konnten die Ochtruper nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und verloren mit 0:2. Allerdings traten sie auch in einer Aufstellung an, die es so noch nie gegeben hatte und so auch wohl nie wieder geben wird.

  • Bezirkslager der Pfadfinder

    Do., 19.04.2018

    Scouts unter Strom

    Unter dem Motto „Scouts unter Strom“ geht es für die Pfadfinder aus dem Bezirk Steinfurt am Pfingstwochenende (18. bis 20. Mai) in den Bioenergiepark Saerbeck.

  • 22-Jährige angeklagt: Verfahren gegen Geldauflage eingestellt

    Do., 19.04.2018

    „Rosenkrieg“ landet vor Gericht

    Der Streit eines Ex-Paares wurde vor dem Amtsgericht Steinfurt verhandelt.

    Früher waren sie mal ein Paar, heute sehen sie sich vor Gericht wieder: Eine 22-Jährige soll ihren Ex-Freund tätlich angegriffen haben. Es ist offenbar nicht das erste Mal, dass sich die beiden vor Gericht treffen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Do., 19.04.2018

    Klarer Sieg des FC Lau-Brechte bei Matellia Metelen II

    Steffen Wolter erzielte das 3:0 für den FCL.

    Der FC Lau-Brechte kann langsam aber sicher mit den Planungen für eine weitere Saison in der Kreisliga B beginnen. Die Elf von Trainer Marcel Buscholl gewann das für sie so wichtige Auswärtsspiel bei Matellia Metelen mit 4:0. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Ochtrup aber jede Menge Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

  • Drohneneinsatz bei der Feuerwehr

    Do., 19.04.2018

    Kleiner Helfer mit großer Wirkung

    Jens Pöttner ist ein versierter Drohnenpilot und kennt sich darüber hinaus auch mit der Technik des Fluggeräts aus. Der Unterbrandmeister der Steinfurter Feuerwehr ist erster Ansprechpartner, wenn es um den Einsatz des jüngsten Ausrüstungsgegenstands der Wehr geht.

    Es ist der neueste Ausrüstungsgegenstand der Steinfurter Feuerwehr: Seit Ende 2016 besitzen die Blauröcke eine Flugdrohne. Sie ist im Laufe des vergangenen Jahres bereits mehrfach zum Einsatz gekommen – und hat gute Dienste geleistet.

  • Steinfurt

    Do., 19.04.2018

    TB schöpft bei DJK aus dem Vollen

    Niklas Vinhage  (li.) hofft trotz einer Bänderdehnung am Samstag für den TB auflaufen zu können.

    Nach dem überzeugenden 33:22-Sieg gegen die HSG Hohne/Lengerich sollten die Bezirksliga-Handballer des TB Burgsteinfurt den Klassenerhalt eigentlich in trockenen Tüchern haben. Doch wähnt sich Stephan Nocke noch nicht auf der sicheren Seite: „Aus den letzten vier Punktspielen benötigen wir noch drei Punkte“, lautet die Vorgabe des TB-Trainers. Zwei von den drei Zählern würde er am liebsten schon am Samstag vom Auswärtsspiel bei der DJK Eintracht Hiltrup (Anwurf: 18.30 Uhr) mitbringen.

  • Kreis Steinfurt verleiht 29. Brauchtumspreis

    Do., 19.04.2018

    Ein Vorbild für das Ehrenamt

    Landrat Dr. Klaus Effing überreichte den Brauchtumspreis des Kreises Steinfurt, eine Skulptur aus Plexiglas, an Franz Ahmann (l.). Die Laudatio auf den Preisträger hielt Prof. Dr. Anton Janßen (kl. Bild, o.). Zur Feierstunde in Horstmar-Leer waren zahlreiche Vertreter des Kreises, der Stadt, der Kirche, Vereine, Wegbegleiter und natürlich auch Franz Ahmanns Familienangehörige gekommen.

    Vor acht Jahren war er bereits von seinem Bürgermeister Robert Wenking, Verwaltungschef der Stadt Horstmar, für die renommierte Auszeichnung vorgeschlagen worden. Jetzt hat’s geklappt: Franz Ahmann aus Horstmar-Leer ist der 29. Preis des Kreises Steinfurt für Brauchtum und Heimatpflege zugesprochen worden.

  • Sorgentelefon Kreis Steinfurt sucht dringend neue Mitglieder

    Do., 19.04.2018

    Ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte

    Während der Jahreshauptversammlung des Vereins Sorgentelefon Kreis Steinfurt sind die 1. Vorsitzende Karin Koch, die 1. Kassiererin Sabine Zimmermann, die Schriftführerin Ruth Schimmöller und die Beisitzerin Inge Timpf einstimmig in ihren Ämtern bestätigt worden. Armgard Focke, Birgit Linnemann und Karin Eslage sind ebenfalls einstimmig zur 2. Vorsitzenden, 2. Kassiererin beziehungsweise Pressewartin gewählt worden.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 144
Greven 34
Warendorf 31
Ahlen 26
Gronau 24
Steinfurt 23
Lengerich 22
Nottuln 22
Westerkappeln 20
Ochtrup 18

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Minecraft 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1
Blade Runner 1
Cannabis 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 43
Handball 16
Nachholspiel 11
Unfall 10
Amokfahrt 9
Tischtennis 8
Volleyball 8
Klassenerhalt 7
Oberliga 6
Sanierung 6