Tecklenburg



Alles zum Ort "Tecklenburg"


  • Bundestrainerin gesucht

    Sa., 21.04.2018

    DFB in Gesprächen mit Voss-Tecklenburg

    Martina Voss-Tecklenburg steht auf der Liste des DFB.

    Muri (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) befindet sich bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer für die Frauen-Nationalmannschaft in Gesprächen mit Martina Voss-Tecklenburg. Das bestätigte der Schweizerische Fußballverband der Deutschen Presse-Agentur.

  • Waldfreibad vor 45 Jahren eröffnet

    Fr., 20.04.2018

    Vier Bürgermeister waren dabei

    Während der Eröffnungszeremonie ließen es sich die Kinder nicht nehmen, schon einmal im Wasser zu planschen.

    Das waren noch Zeiten, als Ratsmitglieder in voller Montur ins Wasser gesprungen sind. Und als es gleich vier Bürgermeister gab, die zur Einweihung kamen, nämlich aus Tecklenburg, Ledde, Leeden und Brochterbeck. Damals, das war 1973. Anfang Mai wurde das Waldfreibad eröffnet, das nun seinen 45. Geburtstag feiert. Ein Blick in die alten Zeitungen zeigt, wie begeistert alle waren.

  • Amtsgericht spricht Angeklagten frei

    Fr., 20.04.2018

    Richter: „Ich weiß nicht, was stimmt“

    Amtsgericht spricht Angeklagten frei: Richter: „Ich weiß nicht, was stimmt“

    Am Ende einer Hauptverhandlung stand gestern Aussage gegen Aussage. Das war Grund genug für das Amtsgericht Tecklenburg, den Angeklagten vom Vorwurf der Bedrohung freizusprechen. „Ich weiß nicht genau, was stimmt“, begründete der Richter seine Entscheidung.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 20.04.2018

    BSV Brochterbeck ohne Fünf gegen SV Büren

    BSV Brochterbeck (rote Trikots) will gegen den SV Büren wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. TuS Graf Kobbo Tecklenburg kann den Stadtrivalen mit einem Sieg gegen Kellerkind Arminia Ibbenbüren 2 Schützenhilfe leisten.

    Ein schweres Spiel steht dem BSV Brochterbeck im Kampf um den Klassenerhalt der Kreisliga A am Sonntag gegen SV Büren bevor. Mit einem Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten Arminia Ibbenbüren II kann Stadtrivale TGK Tecklenburg dem BSV Schützenhilfe leisten.

  • Fußball: Tecklenburger Kunstrasenplatz wird eingeweiht

    Do., 19.04.2018

    Sportfreunde Lotte geben sich die Ehre: Testkick gegen die Kobbos

    Die Sportfreunde Lotte (links André Dej, rechts Marcus Piossek und dahinter Alexander Langlitz) kommen am Samstag nach Tecklenburg und treten gegen eine verstärkte TGK-Auswahl an.

    Das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz fand zwar schon am 25. November des vergangenen Jahres statt – der TuS Graf Kobbo Tecklenburg und der SV Büren trennten sich 2:2 –, doch am Samstag erfolgt erst die offizielle Eröffnung. Dazu ist von morgens bis abends Programm angesagt.

  • Feuerwehr-Löschzug lädt ein

    Do., 19.04.2018

    Maikranz ist schon fertig

    Es ist alles vorbereitet: Der Maikranz ist gebunden und es wird eifrig Werbung gemacht für die Traditionsveranstaltung am 30. April.

    Der Mai ist zwar noch nicht gekommen, doch die Menschen in Ledde werden ihn schon locken. Am Montag, 30. April, wird der frisch dekorierte Maikranz, den in diesem Jahr der Schützenverein gebunden hat, auf dem Platz an der Ledder Dorfkirche aufgestellt. Dazu sind alle Ledder ab 18 Uhr zum Feuerwehrgerätehaus beziehungsweise zur Ledder Dorfkirche eingeladen.

  • Statistik des Landesamtes

    Mi., 18.04.2018

    Wohin fließt das Geld der Stadt?

    In welche Bereiche fließt das Geld, das die Kommunen im Jahr auszahlen?

    Wofür geben die Kommunen ihr Geld aus? Das Landesamt Information und Technik hat die Zahlen unter die Lupe genommen und nun eine Statistik veröffentlicht, die das Jahr 2016 näher beleuchtet. Landesweit entfallen 44,3 Prozent der Ausgaben auf den Bereich „Soziales und Jugend“, 20,8 Prozent fließen in die „Zentrale Verwaltung“, 13,2 Prozent in die Gestaltung der Umwelt und 11,7 Prozent entfallen auf „Zentrale Finanzdienstleistungen“.

  • Claudia Badeda bringt Kindern die Natur näher

    Mi., 18.04.2018

    Den Wald mit allen Sinnen wahrnehmen

    Ein Gefühl für Natur vermitteln – das will Claudia Badeda in ihren Kursen.

    Die Sonne steigt, das erste Grün sprießt. Genau die richtige Zeit, um mit Kindern den Wald zu erkunden. Für Claudia Badeda ist das nicht nur eine wahre Freude, sondern auch ein Anliegen: Die Dörentherin gibt Naturkurse für die Familienzentren St. Ludwig in Ibbenbüren, den Markus-Kindergarten in Dörenthe und St. Peter und Paul in Brochterbeck. Im Interview hat sie ein paar Tipps parat.

  • Etappenwanderung von Hörstel nach Tecklenburg

    Mi., 18.04.2018

    Kanal, Klippen und Fachwerk

    Die Almhütte liegt auf der Etappenwanderung von Hörstel nach Tecklenburg. Hier soll am 12. Mai die Pause sein. Den Titel „Kanal, Klippen und Fachwerkromantik“ finden Almwirt Horst Gövert, Sabine Simikin-Escher, Petra Böhm und Christina Köster sehr gelungen.

    Zwei nahtlos ineinander übergehende Wanderwege, die 226 Kilometer pures Wandervergnügen bieten. Die beiden Kammwege, der Eggeweg und der Hermannsweg, sind traditionsreiche Strecken, auf denen schon die alten Germanen wandelten. Zusammen sind sie die Hermannshöhen und erstrecken sich von Rheine bis Marsberg. Und da vom 15. bis 20. August der 118. Deutsche Wanderweg in Detmold gefeiert wird, sollen die erfolgreichen Etappenwanderungen auf den Hermannshöhen in diesem Jahr wiederholt werden. Und dieses Mal wird von beiden Seiten auf Detmold zugewandert. Start ist am Samstag, 5. Mai. Dann ist die erste Etappe von Rheine nach Hörstel „Willkommen auf den Hermannshöhen“. Die letzte Etappe ist am 18. Juni, Ziel ist dann Detmold.

  • Radball: Relegationsrunde in Leeden

    Di., 17.04.2018

    Borowski/Westphal schaffen den Aufstieg

    Sascha Borowski (zweiter von links) und Markus Westphal (zweiter von rechts) feierten in eigener Halle den Aufstieg in die Landesliga.

    Großer Jubel herrschte am vergangenen Samstag beim RSV „Bergeslust“ Leeden. Zur Relegationsrunde um den Aufstieg in die Landesliga empfingen die Tecklenburger Mannschaften Prigge/Böhnke (Leeden VI) und Borowski/Westphal (Leeden VII) die Konkurrenten aus Holsen und Münster im Stiftsdorf.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 113
Greven 25
Steinfurt 25
Nottuln 23
Warendorf 23
Ahlen 22
Lengerich 19
Havixbeck 17
Gronau 16
Münsterland 15

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 69
Handball 28
Nachholspiel 13
Klassenerhalt 8
Unfall 8
A1 7
Auszeichnung 6
Baugebiet 5
Fahrrad 5
Heimatverein 5