Ort "Westerbeck"



  • Duo „Que Pasa!?“ auf dem Kulturhof Westerbeck zu Gast

    Do., 16.11.2017

    Liebeserklärung an den Tango

    Als Duo „Que Pasa!?“ sind am Sonntag Claudia Wandt (Gesang) und Frank Kaiser (Gitarre) auf dem Kulturhof Westerbeck zu Gast

    Der Kulturhof Westerbeck lädt am Sonntag, 19. November, ein zu einem Musikerlebnis rund um den Tango, um Latino-Klassiker und um die persönlichen Lieblingslieder von Sängerin Claudia Wandt und Gitarrist Frank Kaiser, die zusammen als Duo „Que Pasa!?“ (zu deutsch: Was geht!?) auf der Bühne stehen.

  • Laserschießen

    So., 05.11.2017

    Durch Kimme und Korn

    Das Ziel genau im Blick: Jürgen Plümer zeigt jedem Kind, wie das Gewehr richtig bedient wird. Das iPad zeigt derweil an, wie treffsicher die Mädchen und Jungen sind (kl. Foto).

    Die Schützenvereine Seeste, Obermetten und Ost- und Westerbeck veranstalten dreimal im Jahr ein Laserschießen für den Nachwuchs. Ziel sei es nicht nur, Kinder und Jugendliche für das Schützenwesen zu gewinnen, sondern auch für den Schießsport zu begeistern, erläutert Janina Plaggevoth, Schießwartin des Schützenvereins Seeste.

  • Baumpflanzaktion

    So., 29.10.2017

    Symbol für dauerhafte Freundschaft

    Zeichen für Frieden und Freundschaft: Mit vereinten Kräften haben Würdenträger der Ahmadiyya-Gemeinde Osnabrück sowie Vertreter der Verwaltung, der evangelischen Kirche und der Kommunalpolitik einen Walnussbaum gepflanzt.

    Die frühere Gaststätte Brockmann in Westerbeck ist seit Jahren verlassen. Am Donnerstagsnachmittag schien sie aber für ein paar Stunden zu neuem Leben erwacht zu sein. In einer feierlichen Zeremonie pflanzten Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer sowie Würdenträger einer Ahmadiyya-Gemeinde einen Baum. Die Initiative steht unter dem Motto „Liebe für alle – Hass für keinen“.

  • Wissenschaftlerin zu Gast in der Westerbecker Großtagespflegestelle

    Sa., 21.10.2017

    Verhaltensbiologin besucht die „Feldmäuse“

    Die Verhaltensbiologin Dr. Gabriele Haug-Schnabel – hier mit Inga Schweppe und Stefanie Dombrowski (von links) – lobte die Raumgestaltung bei den „Feldmäusen“.

    Stürmisch begrüßt worden sind jetzt Dr. Gabriele Haug-Schnabel, Leiterin der Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen mit Sitz in Kandern (Baden-Württemberg) und Martina Rathmann vom Kreissportbund (KSB) Steinfurt von den „Feldmäusen“ in Westerbeck.

  • Billie Holiday-Story auf dem Kulturhof Westerbeck

    Mi., 18.10.2017

    Großes Theater auf kleinster Bühne

    Mit einem einfühlsamen Gesangsspiel entfaltete Christiane Hagedorn die ganze Billie Holiday-Story. Jazz-Pianist Martin Scholz (links oben) und Bassist Dieter Kuhlmann, umspielten sie auf Augenhöhe.

    Christiane Hagedorn war am Sonntagabend Schauspielerin und Sängerin zugleich. Sie war die perfekte Darstellerin der legendären Billie Holiday, der gefeierten Diva aus der Carnegie-Hall von 1948. Das war großes Theater auf kleinster Bühne.

  • „The Billie Holiday Story“ im Galerie-Café

    Do., 12.10.2017

    Emotionale Achterbahnfahrt der Extraklass

    Christiane Hagedorn, Sängerin und Schauspielerin, schlüpft am 15. Oktober auf dem Kulturhof Westerbeck in die Rolle ihres großen Vorbildes Billie Holiday.

    Eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse verspricht der Veranstalter für das nächste Konzert auf dem Kulturhof Westerbeck am Sonntag, 15. Oktober. Zu sehen und zu hören ist „The Billie Holiday Story by Christiane Hagedorn“.

  • Kulturhof Westerbeck

    Sa., 09.09.2017

    Beckmanns wollen kürzer treten

    Hofherr Raimund Beckmann will die Skulpturen-Schau im Park des Kulturhofes auflösen.

    „Abschlussbrief“ – das hört sich so endgültig an. Und auch die Feststellung von Raimund Beckmann in einem Rundschreiben an sein treues Publikum, dass er und seine Frau Barbara die Ausstellung der Bildhauer aus Simbabwe im kommenden Jahr nicht weiter betreuen können, klingt nach Schlussstrich. Doch gemach, gemach, der Kulturhof Westerbeck wird nicht geschlossen, ein totaler Räumungsverkauf ist nicht geplant.

  • Kulturhof Westerbeck

    Di., 05.09.2017

    Nachdenklich, fordernd-kokett und rotzig-frech

    Unmengen von Schlaginstrumenten hatte Markus Reich, Percussionist des Duos „Poco piu“, um sich geschart. Deren Klänge harmonierten auf zauberhafte Weise mit den Tönen, die Cordula Poos ihrer Harfe entlockte.

    Nur zwei Jahre nach ihrem letzten Auftritt im Galerie-Café waren die Harfenistin Cordula Poos und der Percussionist Markus Reich als Duo „Poco piu“ erneut zu Gast und begeisterten die Gastgeber Barbara und Raimund Beckmann und das Publikum gleichermaßen.

  • Gemeindeschützenfest Westerkappeln

    Mo., 04.09.2017

    Dirk Baune ist Gemeindekönig

    Die Gratulation als Gemeindekönig nimmt Dirk Baune von dem neuen Vorsitzenden der Schützengemeinschaft Holger Lagemann entgegen.

    Die Spannung beim Gemeindeschützenfest war groß. Als vorletzter Schütze betrat Dirk Baune vom SV Metten am Samstag den Schießstand Seeste. „Natürlich war ich ein wenig nervös, kannte ja auch schon die Ergebnisse meiner Mitkonkurrenten“, sagte er im Nachhinein. Zu jenem Zeitpunkt war die anfängliche Anspannung längst purer Freude gewichen. Denn mit 49,2 Ringen errang er den Titel des Gemeindekönigs und trat damit die Nachfolge von Herwig Munsberg (SV Seeste) an.

  • Schützengemeinschaft Westerkappeln

    Do., 31.08.2017

    Das Wochenende der Entscheidungen

    Die Band „All Night Long“ aus Ibbenbüren sorgt beim Gemeindeschützenfest für Stimmung.

    Am Samstag, 2. September, fällt die Entscheidung: Auf dem Schießstand „Im Himmelreich“ wird der neue Gemeindeschützenkönig ermittelt. Am Abend soll dann in Velpe kräftig gefeiert werden.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.524
Barack Obama 5.385
Joachim Löw 4.818
Donald Trump 4.563
Sigmar Gabriel 3.742
Sebastian Vettel 3.275
Wladimir Putin 3.220
Frank-Walter Steinmeier 2.550
Thomas de Maizière 2.374

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.752
Karneval 6.121
Weihnachten 5.843
Jahreshauptversammlung 5.842
Olympische Spiele 4.674
Bundestagswahl 4.180
DFB-Pokal 3.716
Fußball-WM 3.541
Europameisterschaft 2.896

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 126.935
Deutschland 74.408
Berlin 56.604
Warendorf 35.193
NRW 32.144
Steinfurt 30.250
Gronau 30.232
Düsseldorf 29.166
USA 26.677

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.574
iPhone 1.980
Red Bull 1.912
YouTube 1.508
iPad 1.084
Instagram 1.064
Dow-Jones-Index 846
Apple iOS 825
WhatsApp 719

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 55.376
CDU 33.809
SPD 32.758
EU 20.655
Bezirksliga 17.752
Kreisliga 17.360
Feuerwehr 14.609
FC Bayern München 14.475
Fußball-Bundesliga 11.971

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 76.761
Auto 31.532
Unfall 15.694
Archiv 15.405
Kriminalität 13.322
Fahrzeug 13.046
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.989
Krise 8.541