Westfalen



Alles zum Ort "Westfalen"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 19.04.2018

    RW Ahlen leistet sich gegen Eintracht Rheine Chancenverschwendung

    Cihan Yilmaz (re.) traf zwar nicht das Tor, aber dafür einen Gegenspieler nach Auffassung des Schiedsrichters derart regelwidrig, dass er die Rote Karte sah.

    Im Oberliga-Nachholspiel gegen Eintracht Rheine hätte RW Ahlen klar gewinnen müssen. Hätte! Denn reichlich vergebene Großchancen ließen am Ende die Gäste als Sieger vom Platz gehen.

  • IHK-Vermittlungsservice

    Do., 19.04.2018

    „Sensationelle Trefferquote“

    Dominik Misch (r.) fühlt sich wohl beim Handelsunternehmen Pro Concept – zur Freude von Inhaber Christian Leyk.

    Von einer „sensationellen Trefferquote“ spricht Christian Leyk, Inhaber des Grevener Handelsunternehmens Pro Concept Store. Über ein Programm der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen hat er den passenden Azubi vermittelt bekommen.

  • Fachleute sichern zwischen Töpfer-, Horst- und Fürstenbergstraße Schätze

    Do., 19.04.2018

    „Eine typische Pottbäckerstadt“

    Geschützt unter einem Zelt legen die Archäologen derzeit die Überreste eines vermutlich mittelalterlichen Brennofens frei.

    Eigentlich sollten die Arbeiten für einen Wohnkomplex mit 54 Wohnungen zwischen Töpfer-, Fürstenberg- und Horststraße längst begonnen haben. Doch derzeit haben dort noch die Archäologen das Sagen. Denn auf dem 6000 Quadratmeter großen Gelände wurden Bodendenkmäler aus unterschiedlichen Jahrhunderten entdeckt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 18.04.2018

    Es braucht Überzeugungstäter: RW Ahlen empfängt Eintracht Rheine

    Wie viel Azmir Alisic an seinem Arbeitsplatz, dem Gehäuse von RW Ahlen, zu tun bekommt, hängt auch davon, ob seine Vorderleute gegen Eintracht Rheine die eigene Fehlerquote senken können.

    Rot-Weiß Ahlen hat es derzeit nicht leicht. Aber was nützt das? Es muss weitergehen. Und so empfängt der Oberligist nun den FC Eintracht Rheine. Dabei spielen auch Suppe und Löffel eine unerwartet wichtige Rolle.

  • Tag der Versicherungsvermittler

    Di., 17.04.2018

    Kunden binden in der digitalen Welt

    Eröffneten den 6. Versicherungsvermittlertag in Münster (v.l.): Ludger Tillmann, Markus Reinhard, Dr. Mathias Kleuker, Michael H. Heinz, Dr. Marc Surminski, Dr. Benedikt Hüffer, Wolfgang M. Kühn, Guido Hilchenbach, Peter Bochnia, Jens von Lengerke und Dr. Rainer Wilmink.

    Rund 350 Gäste aus der Versicherungsbranche beschäftigten sich mit dem Thema Kundenbindung.

  • Einklang-Philharmonie im Westfalen-Forum

    Mo., 16.04.2018

    In Bewegung mit Tango

    Die „Einklang-Philharmonie“ unter der Leitung von Joachim Harder lud am Sonntagabend zu einer schwungvollen „sinfonischen Welle“ im gut besuchten Westfalen Forum am Hafen ein.

    Kastagnetten her, die „Einklang-Philharmonie“ spielt Tango! Und zwar einen besonderen: die „Tangominuten“ des münsterischen Komponisten Ulrich Schult­heiss.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 16.04.2018

    RW Ahlen verpflichtet zwei ehemalige Schrank-Spieler

    Nutzt derzeit die Kontakte zu seinen früheren Spielern beim TSV Marl-Hüls: RW Ahlens Trainer Michael Schrank holt ehemalige Weggefährten zu sich.

    Drei Neuverpflichtungen binnen 24 Stunden hat es bei Rot-Weiß Ahlen auch lange nicht mehr gegeben. Binnen 24 Stunden gab der Oberligist die Rückkehr eines ehemaligen Spielers bekannt und dass er zwei ehemalige Akteure seines aktuellen Trainers in die Wersestadt holt.

  • Handball: Frauen-Verbandsliga

    So., 15.04.2018

    Rückschlag im Titelrennen für Westfalia gegen Hamm

    Einen Schritt schneller als Hamms Daniela Theisen ist hier die Kinderhauserin Andrea Richter (l.), die sich am Kreis clever durchsetzt.

    An der Tabellenspitze steht Westfalia Kinderhaus weiterhin, doch die 25:27-Niederlage zu Hause gegen den ASV Hamm-Westfalen war schon schmerzhaft. Die Leistung nach der Pause stimmte nicht mehr, und die nächsten Aufgaben werden nicht leichter.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Sa., 14.04.2018

    RW Ahlen unterliegt auf Schalke

    Gleich zwei Mal hatte RW Ahlens Keeper Azmir Alisic gegen Schalkes U23 das Nachsehen. Auch Rouven Meschede (hinten links) und Rene Lindner (rechts) können nicht mehr eingreifen.

    Fußball-Oberligist Rot-Weiß Ahlen hat nicht die erhofften Punkte aus Gelsenkirchen mit zurückgebracht. Die Mannschaft von Trainer Michael Schrank unterlag am Samstag auf dem Rasenplatz im Schatten der Arena auf Schalke mit 0:2. Kein dramatisches Ergebnis eigentlich. Allerdings gaben die Ahlener in Hälfte eins allen Ernstes nicht einen Torschuss ab.

  • Regina Selhorst bleibt WLLV-Präsidentin

    Sa., 14.04.2018

    Die Stimme der Landfrauen

    So bunt wie die Blumen auf dem Hof in Forsthövel sieht Regina Selhorst auch das Leben bei den Landfrauen in den Orten, Kreisen und auf der Ebene des westfälisch-lippischen Landesverbandes.

    Sie ist angetreten, um den Landfrauen in Westfalen-Lippe eine Stimme zu geben. Nach vier Jahren bleibt Regina Selhorst das wichtigste Gesicht des Verbandes.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 174
Greven 47
Warendorf 38
Ahlen 34
Gronau 29
Nottuln 27
Steinfurt 26
Telgte 24
Lengerich 23
Westerkappeln 22

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 54
Handball 27
Amokfahrt 14
Unfall 12
Tischtennis 10
Volleyball 9
A1 8
Nachholspiel 8
Oberliga 8
Klassenerhalt 7