Wolbeck



Alles zum Ort "Wolbeck"


  • Immense Herausforderung für die Schule

    Do., 17.05.2018

    Wahl zwischen zwei Schulprofilen

    Die geplante Zweizügigkeit ruft bei vielen Eltern, die ihr Kind im Schuljahr 2019/2020 gern in der Nikolaischule anmelden wollen, große Besorgnis hervor.

    Die geplante Zweizügigkeit der Nikolaischule bringt auch Vorteile für die Eltern.

  • Bürgerversammlung zum geplanten Zugverkehr auf der WLE-Trasse

    Do., 17.05.2018

    Skepsis und viele Fragen

    Rund 350 Münsteraner hörten aufmerksam zu, als in der großen Halle der Stadtwerke über den Zugverkehr auf der WLE-Trasse und die Auswirkungen auf den Busverkehr diskutiert wurde.

    Angespannt, aber nicht aggressiv – so könnte man die Stimmung bezeichnen, die am Dienstagabend in der großen Halle der Stadtwerke-Zentrale am Hafen herrschte. Rund 350 Münsteraner – vorzugsweise aus Gremmendorf, Angelmodde und Wolbeck – waren gekommen, um sich über die Planungen für die Reaktivierung des Zugverkehrs auf der WLE-Trasse zwischen Sendenhorst und dem münsterischen Hauptbahnhof zu informieren.

  • Zum zweiten Mal Major

    Di., 15.05.2018

    Dirk Mentrup führt die Zibomo in die Session 2019

    Hand drauf: Dirk Mentrup (l.) erhielt seinen Zylinder auf Empfehlung des scheidenden Hippenmajors Andreas Westenberg. Der neue Jugendhippenmajor wird Mentrups Sohn Florian. Die rund 80 anwesenden Zibomo-Mitglieder stehen hinter ihm und wählten ihn einstimmig.

    Das hat es bei der Zibomo bislang nie gegeben: Dirk Mentrup ist 1979 schon einmal Jugendhippenmajor gewesen. 40 Jahre später will er es noch einmal wissen und wird nun Hippenmajor.

  • Auch Kita-Bau ist inzwischen gestartet

    Di., 15.05.2018

    Die Grundschule wächst nach Plan

    Das Bauschild steht, das Gebäude wächst. Bisher läuft beim Neubau der zweiten Wolbecker Grundschule an der Middeler Straße alles nach Plan, bestätigt Projektleiter Stephan Brockhausen.

    Zahlreiche Zaungäste beobachten immer wieder interessiert die Arbeiten an der Middeler Straße. Wie berichtet entstehen dort, mitten im Baugebiet Wolbeck-Nord, eine zweizügige Grundschule und eine Kita.

  • Gartenbauverein Wolbeck startete zur ersten Fahrt der neuen Saison

    Di., 15.05.2018

    Oleander und Funkien erfreuen das Gärtnerherz

    Bei strahlendem Sonnenschein besuchte die Wolbecker Gruppe eine Baumschule und ein wahres Gartenparadies in Schermbeck.

    „Endlich geht es wieder los“, begrüßte Mechthild Hardensett vom Gartenbauverein Wolbeck Mitglieder und Gäste zur Saisoneröffnungsfahrt nach Schermbeck.

  • Ralf Bistrick, Joachim Buchmann und Jürgen Potthoff stellen im Gallitzin-Haus aus

    Mo., 14.05.2018

    Drei Künstler – drei Typen

    Dreierlei Typen: Joachim Buchmann (v.l.) mit einer Haskenau-Impression, der Wolbeck Jürgen Potthoff mit feinem Ohr für kurios-skurril Umgedrehtes, Ralf Bistrick mit dem Schleusen-Bild.

    Drei Künstler, drei Typen – „Typ...isch!“ heißt die Ausstellung, die mit einer kleinen Vernissage im Gallitzin-Haus eröffnete. Sie zeigt Werke von Ralf Bistrick, Joachim Buchmann und Jürgen Potthoff, drei Künstlern aus Angelmodde, Münster und Wolbeck.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 13.05.2018

    Wolbeck verjagt Abstiegsgespenst mit Gala gegen Altenrheine

    Niklas Thewes entwischt den Altenrheinern Chris Naberbäumer (l.) und Yannick Thale.

    Der VfL Wolbeck jubelt ausgelassen. Mit dem 4:2 gegen den Tabellenzweiten SC Altenrheine ist der Klassenerhalt sicher. Bei sechs Toren und 29 Toren Vorsprung auf Amisia Rheine muss sich nun wirklich keiner mehr sorgen um die Münsteraner.

  • Kabarett im Classical Service Center

    So., 13.05.2018

    Heimspiel für Carsten Höfer

    Carsten Höfer (l.) trat im CSC in Wolbeck auf.

    Carsten Höfer lud zum Heimspiel nach Wolbeck ein.„Humor sollte ein wichtiger Pfeiler jeder guten Beziehung sein“ – dass Carsten Höfer mit dieser Aussage nicht allein dasteht, konnte man am Applaus im fast ausverkauften Partyraum „Wolbecker Stübchen“ im Classical Service Center (CSC) feststellen. In seinem zweistündigen Programm zum Thema „Secondhand Mann – gebrauchte Männer l(i)eben besser“ veranschaulichte er galant, was bei der Kommunikation zwischen Mann und Frau alles schief gehen kann. Organisator Christoph Rohling freute sich über einen rundum gelungenen Abend und darüber, dass so viele Gäste trotz sommerlicher Temperaturen den Weg in den Club im Classical Service Center an der Münsterstraße gefunden hatten.

  • Turnier des Reitvereins Hubertus Wolbeck auf der Anlage Brockhausen

    So., 13.05.2018

    Prüfung auf höchstem Niveau

    Viele Prüfungen für den Nachwuchs richtete der RV Hubertus Wolbeck auf der Anlage Brockhausen aus. Stefanie Kießling vom heimischen Verein startete bei der M-Dressur.

    Viel Applaus erhielt Stefanie Kießling, als sie das Dressurviereck verließ. Schließlich schlug sich die Amazone auf heimischen Boden während der M-Dressur gut.

  • Rosengarten beteiligt sich an Versuch des Gartenbauzentrums Wolbeck

    Sa., 12.05.2018

    Robuste Sorten gegen Bodenmüdigkeit

    Pflanzten am Freitag 600 Rosen zu Versuchszwecken: Sepp Herrmann (vorne l.) vom Versuchszentrum Wolbeck und Friedhelm Landfester (vorne r.) sowie das Team der Rosenmänner.

    Rosen gedeihen nicht auf Flächen, auf denen unmittelbar zuvor auch Rosen wuchsen. Ob das für neue, besonders robuste Sorten ebenfalls gilt, will das Versuchszentrum für Gartenbau in Wolbeck herausfinden. An einem entsprechenden Versuch ist der Rosengarten in Seppenrade beteiligt.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 69
Warendorf 19
Ahlen 16
Gronau 16
Greven 13
Ochtrup 13
Steinfurt 11
Lengerich 10
Lüdinghausen 10
Havixbeck 9

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Audi A6 1
Cannabis 1
Instagram 1
PayPal 1
Porsche Cayenne 1
Ronja Räubertochter 1
Star Wars 1
VW T5 1