Ort "Wolbeck"



  • Gronau

    Mi., 16.08.2017

    Neue Schulleiterin für Realschule

    Die Nachfolgerin für Hedwig Poll-Wolbeck als Leiterin der Fridtjof-Nansen-Realschule steht fest: Andrea Preuß erhält am Montag bei der Bezirksregierung ihre Ernennungsurkunde. Sie tritt die Stelle zum 1. September an. Das teilte eine Sprecherin der Bezirksregierung auf WN-Anfrage hin mit. Für Andrea Preuß ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, denn sie gehörte bereits zum Lehrerkollegium der Realschule. Bei ihr konnten die Realschüler einen Computerführerschein erwerben. Zuletzt war sie Leiterin der Fürstin-von Gallitzin-Realschule in Münster. Diese ist jedoch seit einigen Jahren auslaufend gestellt. Parallel wächst dort die Gesamtschule Münster-Ost zur größten städtischen Schule heran. Preuß unterrichtet die Fächer Biologie, Erdkunde, Physik und Informatik.

  • Fröhlich-bunte Kunstaktion bekommt Neuzugänge

    Di., 15.08.2017

    Halbzeit für den Boxenstopp

    Neuerdings gibt es Blumenschmuck am Ehrenmal. Das Bürgerforum und ein Baumarkt haben ihn aufgestellt – auf einer Seite steht ein Kant-Zitat: „Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern.“

    Es ist Halbzeit beim Wolbecker Boxenstopp. Und es gibt viel zu erzählen: Von zusätzlichen Holzkisten, Begegnungen am Wegesrand, Renovierungsarbeiten und standhaften Boxenbauern.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 13.08.2017

    Kinderhaus ist früh geschockt und siegt später souverän in Wolbeck

    Christoph Göbel (re.) traf erst ins falsche und später ins richtige Tor. Diese Szene zeigt ihn im Zweikampf mit Nico Frerichs.

    Da wird sich bei Westfalia Kinderhaus niemand beklagen: 4:1 gewann der Fußball-Bezirkligist am Samstag das Derby beim VfL Wolbeck. Zur Pause hatte der Aufsteiger, der auf mehrere verletzte oder verhinderte Leistungsträger verzichten musste, noch 1:0 vorn gelegen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 12.08.2017

    Klarer Auftaktsieg für Westfalia Kinderhaus

    Fußball: Bezirksliga : Klarer Auftaktsieg für Westfalia Kinderhaus

    Perfekter Saisonstart für Fußball-Bezirksligist Westfalia Kinderhaus: Im Derby beim Aufsteiger VfL Wolbeck kam der Titelaspirant zu einem 4:1-Erfolg.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Fr., 11.08.2017

    Karin Ernsting genießt den „Kurzurlaub vor der Haustür“

    Reiterin und Unternehmerin: Karin Ernsting sitzt vormittags im Sattel und arbeitet nachmittags im familiären Textilunternehmen.

    Karin Ernsting gehört beim Turnier der Sieger nicht zu den großen Top-Stars. Doch die dreifache Mutter genießt es, vor dem Schloss dabei zu sein. Für die Reiterin vom RV St. Hubertus Wolbeck steht der Sport eigentlich gar nicht mehr im Vordergrund.

  • Wie viele Tankstellen braucht Wolbeck?

    Do., 10.08.2017

    Zweite Tankstelle schon im Anrollen ?

    Kraftstoff gezapft wird in Wolbeck seit rund vier Wochen nur noch an einer Tankstelle. Ein Zustand, der sich, so hoffen nicht nur die Lokalpolitiker, bald ändern wird.

    Die Zeit, in der es in Wolbeck nur an einer Stelle die Chance gibt, Kraftstoff zu zapfen, ist möglicherweise nicht von ganz langer Dauer. Nicht erst seitdem die Classic-Tankstelle an der Münsterstraße vor wenigen Wochen dem Abrissbagger zum Opfer gefallen ist, gibt es Aktivitäten bei den Lokalpolitikern, an anderer Stelle des Stadtteils einen Ersatz zu schaffen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 08.08.2017

    Wolbecker Neuzugänge bestehen den Charaktertest

    Qualitätszuwachs beim Aufsteiger: Trainer Alois Fetsch (l.) und Co-Trainer Yannick Gieseler (r.) begrüßen Florian Quabeck und Marco Bensmann.  

    Mit den Neuzugängen, die der VfL Wolbeck vorgestellt hat, kann der Aufsteiger eine sehr gute Rolle in der Bezirksliga spielen. Allerdings geben sich die Blau-Weißen eher bescheiden und rufen erst mal lediglich den Klassenerhalt als Ziel aus.

  • Bis Oktober gelten Einbahnstraßenregelungen im Wolbecker Ortskern

    Di., 08.08.2017

    Baustelle führt zu Verwirrung

    Hier ist Schluss: Wer von Angelmodde aus den Berler Kamp befährt, landet kurz vor dem Marktplatz vor dem Sperrschild.

    Die Mammut-Baumaßnahme im Wolbecker Ortskern ist in eine neue Runde gegangen. Zurzeit arbeiten die Stadtwerke im Bereich des zentrumsnahen „Berler Kamp“ und an der Hiltruper Straße neben dem Marktplatz. Dazu sind mehrere Einbahnstraßenregelungen notwendig. Die Verkehrsführung löst bei den Bürgern einige Verwirrung aus.

  • Wachwechsel bei der KLJB

    Mo., 07.08.2017

    Zwei Männer lösen zwei Frauen ab

    Mit Blumen bedankte sich der Vorstand der KLJB Gemen bei den beiden scheidenden Vorsitzenden.

    Bei der KLJB Gemen haben während der jüngsten Generalversammlung zwei Männer zwei Frauen an der Spitze abgelöst. Anne Große Leusbrock und Christina Wolbeck legten nach sechs beziehungsweise vier Jahren das Amt der 1. Vorsitzenden nieder.

  • Sternschießen, Zaubershow, Sommerfest, Kirmes

    Mo., 07.08.2017

    Die „tollen Tage“ von Nienborg

    Jung, wild und treffsicher: Das Team von „Schlimmer geht immer“ räumte beim fünften Sternschießen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg 1520 den ersten Preis und den Wanderpokal ab.

    Sternschießen, Zaubershow, Tanzabend, Kirmes-Trubel: In Nienborg gingen am Wochenende die „Tollen Tage“ über die Bühne. „Schlimmer geht immer“ – so hieß am Samstagabend das Siegerteam beim fünften Sternschießen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg 1520. Die zwölf jüngsten Mitglieder des Schützenvereins bewiesen, dass sie mit dem Luftgewehr sehr gut umgehen können.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.811
Barack Obama 5.325
Joachim Löw 4.625
Donald Trump 3.919
Sigmar Gabriel 3.565
Wladimir Putin 3.131
Sebastian Vettel 3.103
Frank-Walter Steinmeier 2.453
Thomas de Maizière 2.309

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.490
Karneval 6.022
Jahreshauptversammlung 5.803
Weihnachten 5.702
Olympische Spiele 4.601
DFB-Pokal 3.554
Fußball-WM 3.423
Bundestagswahl 3.350
Europameisterschaft 2.812

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 122.628
Deutschland 72.411
Berlin 55.192
Warendorf 34.443
NRW 31.567
Gronau 29.475
Steinfurt 29.422
Düsseldorf 28.326
USA 25.947

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.466
iPhone 1.876
Red Bull 1.808
YouTube 1.417
iPad 1.050
Instagram 931
Dow-Jones-Index 802
Apple iOS 758
WhatsApp 661

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 52.766
CDU 32.165
SPD 31.510
EU 19.898
Bezirksliga 16.877
Kreisliga 16.056
Feuerwehr 14.042
FC Bayern München 13.826
Fußball-Bundesliga 11.269

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 73.325
Auto 30.456
Archiv 15.404
Unfall 14.953
Kriminalität 13.012
Fahrzeug 12.700
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.326
Krise 8.329