Organisation "ARC"



  • Pionierarbeit im Münsterland

    Sa., 04.03.2017

    Der "sehende" Roboter ist die Zukunft des Schweißens

    Die Zukunft des Schweißens: Der „sehende“ Roboter kann viele Varianten erkennen und ohne zusätzlichen Programmieraufwand schweißen.

    Nachdem die Ingenieurselite im Hightech-Entwicklungslabor von CLK Hand an ihn gelegt hat, kann der Roboter nicht nur sehen, sondern auch denken. Zumindest menschenautonom seine eigenen Entscheidungen treffen und sich Hilfe holen, wenn ihm was auf die Linse der 3D-Kamera spritzt. Blut zum Beispiel oder ein Stückchen Hühnerkralle. Passiert ab und zu, bei einer Million Stück geschlachtetem Geflügel, deren Fleischqualität täglich in deutschen Schlachthöfen mit berührungslosen automatischen Bildverarbeitungssystemen der Altenberger Firma CLK geprüft wird. 

  • Rudern: DM in Krefeld

    So., 09.10.2016

    Metallhaltiger Abschluss auf dem Elfrather See – drei Medaillen nach Münster

    Deutsche Sprintmeister im gesteuerten U-19-Vierer: Yannick Sacherer, Ole Kruse, Steuermann Paul Seiling, Mika Kohout und John Heithoff vom Ruderverein Münster.

    Dieser Abschluss kann sich wahrlich sehen lassen. Bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld haben Münsters Ruderer noch einmal kräftig in die Riemen gegriffen und drei Medaillen gewonnen. Neben zwei Mal Bronze gab es auch einmal goldene Plaketten.

  • Rudern: Regatta in Hiltrup

    Di., 27.09.2016

    Mädchen des RV Senden holen in ihrem ersten Wettkampf den ersten Sieg

    Die Mädchenmannschaft des RV Senden war bei der Ruderregatta in Hiltrup erfolgreich.

    Erst waren sie nervös vor ihrer Rennpremiere, dann feierten sie den Sieg. Die Mädchen des Rudervereins Senden erlebten bei der Regatta in Hiltrup eine schöne Geschichte. Erfolgreich waren auch zwei weitere Boote des RVS.

  • Domführung in Fremdsprache

    Do., 04.08.2016

    Über Gott und die Kunst

    Führungen durch den St.-Paulus-Dom auf Englisch, Niederländisch, Deutsch und Spanisch bieten (v.l.) Eddi Shilds aus Großbritannien, Chantal de Ruiter aus den Niederlanden, Marie Rassmann aus Tübingen und Salvador Orriach Merino aus Spanien an.

    Prospekte des St.-Paulus-Doms liegen direkt am Eingang des Gotteshauses aus, dazwischen stehen Willkommensschilder. Auf Englisch, Niederländisch, Spanisch und Deutsch begrüßen Eddi Shilds aus Großbritannien, Chantal de Ruiter aus den Niederlanden, Salvador Orriach Merino aus Spanien und Marie Rassmann aus Tübingen die Besucher in der Kathedrale.

  • Rudern: Eusa Games

    Di., 19.07.2016

    Silber-Mädels vom ARC und RVM zurück in der Heimat

    Zeigten ihre Muskeln: (vorne v.l.) Stephanie Martin, Freya Zündorf, (Mitte) Maike Eckert, Lena Janecke und Franz Winulf Baade.

    Mit einer Silbermedaille kehrte der Leichtgewichts-Doppelvierer aus Münster von den Eusa Games zurück. Die Mädels vom ARC und RVM behaupteten sich in Kroatien im „Sandwich“ zwischen zwei starken Booten aus England.

  • Rudern: Bundesliga

    Fr., 17.06.2016

    Auf dem Aasee geht es für Münster-Achter um eine Verbesserung

    Auf dem Rhein feierte der junge Münster-Achter seine Wettkampfpremiere, musste aber in Frankfurt noch Lehrgeld bezahlen.

    Die Achter sprinten wieder, der Aasee wird zur Rennstrecke am Samstag. Die Ruder-Bundesliga führt ihren zweiten Saisondurchgang mitten in Münster durch. In Liga zwei sind die heimischen Clubs mit einem Boot vertreten. Und dessen Besetzung hat sich aus guten Gründen einiges vorgenommen.

  • Rudern: Frühjahrsregatta

    Mo., 25.04.2016

    Erste Standortbestimmung für RV und ARC Münster auf dem Aasee

    Schnellstes Boot im Junioren-A-Leichtgewichts-Vierer: Die Renngemeinschaft RV Münster/ARC zu Münster mit Josef Schubert (RVM), Maximilian Micus (RVM), Bennet Pennekamp (RVM) und Luca Frankenstein (ARC/von links nach rechts).

    Die Witterungsbedingungen ließen beim offiziellen Saisonauftakt der Ruderer auf dem Aasee zu wünschen übrig. Dafür waren die Ergebnisse mehr als erfreulich.

  • Rudern: Frühjahrsregatta

    Fr., 22.04.2016

    Formtest auf dem Aasee an zwei Tagen

    Eine Hundertschaft von orangefarbenen Bojen markiert die Strecke, auf der an diesem Wochenende 710 Ruderboote ihren Weg über den Aasee nehmen.

    Am Samstag und Sonntag geht es rund auf dem Aasee, zum ersten Mal in diesem Jahr begeben sich die Ruderboote von Nah von Fern zu Wettkämpfen auf das Gewässer. Die Frühjahrsregatta soll Appetit auf mehr machen.

  • Die Ruhe vor dem Sturm

    Fr., 22.04.2016

    46. Frühjahrsregatta lockt die Rudernation auf den Aasee

    Eine Hundertschaft von orangen Bojen markiert die Strecke auf der an diesem Wochenende 710 Ruderboote ihren Weg über den Aasee nehmen

    Es herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Am Freitagnachmittag liegt der Aasee still und verlassen da, einige Enten ziehen ungestört ihre Kreise – und nichts deutet darauf hin, dass an diesem Wochenende noch reichlich Bewegung in das stille Wasser kommen wird. Fast nichts. Aufmerksamen Beobachtern dürften die Hundertschaften von orangefarbenen Bojen nicht entgangen sein, die sich in Reih und Glied über den Aasee ziehen und an diesem Wochenende nahezu rund um die Uhr Hunderten von Ruderbooten den Weg vorgeben.

  • Rudern: Bundesliga und 2. Liga

    Di., 12.04.2016

    Rennen in Münster

    Der blaue Stern kehrt zurück: Nach einjähriger Abstinenz wird wieder ein RVM-Achter in der Bundesliga starten.

    Münster ist Startplatz für ein Rennen in der Ruder-Bundesliga. Der RV Münster schickt dagegen in Liga zwei wieder einen Achter ins Wasser.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 10.844
Barack Obama 5.142
Joachim Löw 4.312
Sigmar Gabriel 3.196
Wladimir Putin 2.904
Sebastian Vettel 2.865
Donald Trump 2.536
Frank-Walter Steinmeier 2.304
Thomas de Maizière 2.114

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 14.984
Karneval 5.951
Weihnachten 5.621
Jahreshauptversammlung 5.507
Olympische Spiele 4.395
Fußball-WM 3.352
DFB-Pokal 3.238
Bundestagswahl 2.852
Europameisterschaft 2.606

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 115.662
Deutschland 66.940
Berlin 51.289
Warendorf 33.242
NRW 30.208
Gronau 28.273
Steinfurt 28.194
Düsseldorf 26.086
USA 23.926

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.293
iPhone 1.742
Red Bull 1.701
YouTube 1.265
iPad 972
Dow-Jones-Index 732
Instagram 719
Apple iOS 673
Ökostrom 630

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 48.368
CDU 29.855
SPD 29.291
EU 18.322
Bezirksliga 15.896
Kreisliga 14.851
Feuerwehr 12.964
FC Bayern München 12.915
Fußball-Bundesliga 10.415

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 68.388
Auto 28.107
Archiv 15.402
Unfall 13.597
Fahrzeug 11.680
Kriminalität 11.554
Kurzmeldung 11.201
Handball 9.684
Krise 7.865