Organisation "BBC"



  • Die nackte Kanone

    Mo., 16.10.2017

    Promi-Geburtstag vom 16. Oktober 2017: David Zucker

    Jim Abrahams (l-r), Jerry Zucker und David Zucker sind «ZAZ».

    Als Mitglied des Trios «ZAZ» (Zucker-Abrahams-Zucker) hat David Zucker Hollywood-Geschichte geschrieben. Das Klamauk-Genie hinter Filmen wie «Die nackte Kanone» und «Airplane!» wird jetzt 70 Jahre alt.

  • Über 5700 Gebäude vernichtet

    Sa., 14.10.2017

    Kein Ende der Buschbrände in Kalifornien absehbar

    Die Gewalt des Feuers zeigt sich auf dieser Luftaufnahme. Vom Wohngebiet «Coffey Park» in Santa Rosa sind nur noch wenige Häuser übrig.

    In ausgebrannten Regionen Nordkaliforniens stoßen Rettungskräfte auf weitere Leichen. Zwar macht die Feuerwehr Fortschritte im Kampf gegen das Flammeninferno, doch das Wetter ist nicht auf ihrer Seite.

  • Englands Fußball-Ikone

    Di., 10.10.2017

    Englands bescheidene Legende: Sir Bobby Charlton wird 80

    Sir Bobby Charlton wird am 11. Oktober 80 Jahre alt.

    Als Ikone der englischen Fußball-Nationalmannschaft und von Rekordmeister Manchester United ist Bobby Charlton auf der Insel ein Nationalheld. Er überlebte ein Flugzeugunglück und feierte mit Verein und Nationalteam die größten Erfolge. Am Mittwoch wird er 80.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    So., 08.10.2017

    BBC Warendorf mit starker Defense zum Sieg

    Mit 27 Punkten ragte Sören Müller beim BBC heraus.

    Die Rollis des BBC Warendorf legten in der 2. Bundesliga Nord einen Start nach Maß hin – obwohl die Voraussetzungen alles andere als optimal waren.

  • Rücktritt

    Sa., 07.10.2017

    Ryanair-Topmanager Hickey nimmt Hut nach Flugplanchaos

    Ryanair streicht wegen der Fehlplanung der Pilotenurlaube Zehntausende Flüge und ist dafür starker Kritik ausgesetzt. Der Topmanager Michael Hickey tritt nun zurück.

    London (dpa) - Einer der Topmanager des irischen Billigfliegers Ryanair hat inmitten der Kritik um Zehntausende gestrichene Flüge seinen Rücktritt angekündigt. Michael Hickey, der bisher für den operativen Betrieb zuständig war, wird das Unternehmen Ende Oktober verlassen, wie Ryanair mitteilte.

  • Elf Verletzte

    Sa., 07.10.2017

    Kein Anschlag: Auto fährt in London in Fußgängergruppe

    Polizisten und Rettungskräfte stehen in der Nähe der Cromwell Gardens in London, wo einige Menschen von einem Auto angefahren und verletzt wurden.

    Der Vorfall weckte böse Erinnerungen. Ein Auto erfasst mehrere Fußgänger in der britischen Hauptstadt. Elf Menschen werden verletzt. Am Abend gibt die Polizei Entwarnung: Es war ein Verkehrsunfall.

  • Notfälle

    Sa., 07.10.2017

    Mehrere Fußgänger in London von Auto angefahren und verletzt

    London (dpa) - Vor dem Natural History Museum in London hat am Nachmittag ein Auto mehrere Fußgänger erfasst und verletzt. Ein Mann wurde nach Angaben der Metropolitan Police festgenommen. Auch Stunden nach dem Vorfall an der bei Touristen beliebten Exhibition Road im Stadtteil South Kensington waren die Hintergründe völlig unklar. Eine BBC-Reporterin schilderte, dass das Auto zuvor quer über die Straße gefahren sei. Der Zwischenfall weckte bei vielen Menschen böse Erinnerungen: Großbritannien ist in diesem Jahr bereits fünf Mal Ziel eines Terroranschlags geworden.

  • Notfälle

    Sa., 07.10.2017

    BBC: Drei große Museen in London evakuiert

    London (dpa) - Nach dem Vorfall mit einem Auto, das mehrere Fußgänger erfasst hatte, sind in London nach Informationen der BBC drei große Museen evakuiert worden. Dabei handle es sich um das Natural History Museum, das Science Museum und das Victoria and Albert Museum an der Exhibition Road. Die Gegend ist bei Touristen sehr beliebt. Die Hintergründe des Vorfalls waren nach Polizeiangaben zunächst völlig unklar.

  • Notfälle

    Sa., 07.10.2017

    Auto fährt Fußgänger in London an - mehrere Verletzte

    London (dpa) - Mehrere Menschen sind in London von einem Auto erfasst und verletzt worden. Ein Mann sei festgenommen worden, teilte die Metropolitan Police mit. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig unklar. Der Vorfall hatte sich am Nachmittag in der Exhibition Road ereignet, wo weltbekannte Museen liegen. Nach Informationen der britischen BBC sind die Betroffenen des Vorfalls in London ersten Erkenntnissen zufolge nur leicht verletzt worden. Großbritannien ist in diesem Jahr bereits fünf Mal Ziel eines Terroranschlags geworden.

  • Auszeichnung

    Do., 05.10.2017

    Literaturnobelpreis geht an Kazuo Ishiguro

    Der neue Literaturnobelpreisträger: Kazuo Ishiguro in London.

    Die schwedische Nobelakademie hat es erneut geschafft: Den britischen Schriftsteller Kazuo Ishiguro als Träger des Literaturnobelpreises hatten wohl nur wenige auf dem Zettel. Nach Bob Dylan eine weitere faustdicke Überraschung - allerdings nicht so umstritten.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.393
Barack Obama 5.368
Joachim Löw 4.742
Donald Trump 4.340
Sigmar Gabriel 3.709
Sebastian Vettel 3.222
Wladimir Putin 3.186
Frank-Walter Steinmeier 2.508
Thomas de Maizière 2.361

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.648
Karneval 6.055
Jahreshauptversammlung 5.821
Weihnachten 5.762
Olympische Spiele 4.651
Bundestagswahl 4.131
DFB-Pokal 3.595
Fußball-WM 3.499
Europameisterschaft 2.888

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 125.790
Deutschland 73.995
Berlin 56.318
Warendorf 35.019
NRW 31.998
Gronau 30.015
Steinfurt 30.011
Düsseldorf 28.992
USA 26.542

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.542
iPhone 1.953
Red Bull 1.875
YouTube 1.482
iPad 1.075
Instagram 1.024
Dow-Jones-Index 835
Apple iOS 803
WhatsApp 698

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 54.697
CDU 33.391
SPD 32.544
EU 20.443
Bezirksliga 17.515
Kreisliga 16.985
Feuerwehr 14.479
FC Bayern München 14.284
Fußball-Bundesliga 11.772

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 75.807
Auto 31.278
Unfall 15.505
Archiv 15.404
Kriminalität 13.321
Fahrzeug 12.984
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.836
Krise 8.477