BBC



Alles zur Organisation "BBC"


  • Tragisches Déjà-vu

    Sa., 16.06.2018

    Großbrand zerstört berühmte Hochschule in Glasgow

    Feuerwehrleute löschen am Mackintosh Building der Glasgow School of Art ein Feuer. Die ganze Nacht hindurch hatten sie im Großeinsatz versucht, gegen die Flammen anzukommen.

    Auch am Tag nach dem Ausbruch des Feuers in der Glasgow School of Art sind nicht alle Brandnester gelöscht. Doch das Ausmaß der Zerstörung wird langsam deutlich. Der Schaden scheint noch schlimmer zu sein, als beim Feuer im Jahr 2014. Kann das Gebäude noch gerettet werden?

  • TV-Tipp

    Do., 14.06.2018

    Three Girls - Warum glaubt uns niemand?

    Kurz vor Prozessbeginn muss sich Holly (Molly Windsor) erneut ihrer schmerzhaften Vergangenheit stellen.

    Arte zeigt eine Serie über ein perfides Netzwerk, das britische Schülerinnen aus der Unterschicht systematisch anlockt, missbraucht und auf den Strich schickt. Es ist eine wahre Geschichte.

  • Nach EM-Blamage 2016

    Mi., 13.06.2018

    England-Stürmer Kane will Wiedergutmachung

    Will es mit England in Russland besser machen als bei der EM 2016: Angreifer Harry Kane.

    Sankt Petersburg (dpa) - Der englische Nationalspieler Harry Kane will bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland Wiedergutmachung betreiben für das peinliche Achtelfinal-Aus der Engländer vor zwei Jahren gegen Island.

  • Trooping the Colour

    Sa., 09.06.2018

    Queen feiert Geburtstag - Herzogin Meghan erstmals dabei

    Die Geburtstagsfeier von Königin Elizabeth II. findet ohne Prinz Philip statt.

    Die Sonne strahlt zum offiziellen Geburtstag der Queen. Zum ersten Mal beim «Trooping the Colour» dabei waren Herzogin Meghan und ein Soldat mit einer ganz besonderen Kopfbedeckung.

  • Rollstuhl-Basketball

    Sa., 09.06.2018

    BBC Warendorf freut sich über Verstärkung

    Warendorfs Nachwuchsspieler Leon Wissmann ist am Wochenende beim NRW-Auswahlteam, mit dem es nächste Woche zum Länderpokal nach Bonn geht. zudem wurde der Ostbeverner – gemeinsam mit Vedat Kolkilic – zum Sichtungslehrgang der U 19-Nationalmannschaft eingeladen.

    Es ist zwar Sommerpause, was allerdings nicht bedeutet, dass beim Rollstuhl-Basketball-Zweitligisten BBC Warendorf nichts los sei.

  • Bis Ende 2018

    Do., 07.06.2018

    Premier-League-Chef Scudamore will sein Amt abgeben

    Will aufhören: Richard Scudamore stand fast zwei Jahrzehnte an der Spitze der Premier League.

    London (dpa) - Der Chef der englischen Premier League, Richard Scudamore, will bis zum Ende des Jahres sein Amt abgeben, teilte die oberste englische Fußball-Spielklasse mit.

  • Energiesparen dank Meerwasser

    Do., 07.06.2018

    Microsoft versenkt Datenzentrum vor schottischer Küste

    Das Microsoft-Datenzentrum, kurz vor der Versenkung in der Nordsee.

    Kirkwall (dpa) - Der Softwarekonzern Microsoft hat vor den schottischen Orkney-Inseln ein Datenzentrum im Meer versenkt. Das Unternehmen wolle mit diesem Versuchsprojekt die Entwicklung von energieautarken Unterwasser-Datenzentren vorantreiben, teilte Microsoft UK mit.

  • Brände

    Do., 07.06.2018

    Brand in Londoner Luxushotel gelöscht

    London (dpa) - Ein Brand in einem Londoner Luxushotel ist nach einem Großeinsatz der Feuerwehr glimpflich geendet. Das Feuer im Stadtteil Knightsbridge sei schnell gelöscht worden, teilte die London Fire Brigade mit. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Flammen entlang einer mit Pflanzen bewachsenen Fassade über mehrere Stockwerke ausgebreitet. 36 Hotelgäste und 250 Angestellte mussten das Gebäude verlassen. Unter ihnen waren laut einem Bericht der BBC auch der britische Sänger Robbie Williams und seine Frau Ayda Field. Verletzt wurde niemand.

  • Gehirnerschütterung Ursache?

    Di., 05.06.2018

    Final-Patzer von Karius: «Maximalversion eines Unglücks»

    Liverpools Torwart Loris Karius erlitt nach einem Zusammenprall mit Reals Verteidiger Ramos eine Gehirnerschütterung.

    Vom Sündenbock zum tragischen Helden? Mit seinen Blackouts hat Liverpool-Keeper Loris Karius das Champions-League-Finale (mit)entschieden. Nun könnte es eine Erklärung für die Aussetzer geben.

  • Pomp, Prunk, Prominenz

    Do., 31.05.2018

    Elizabeth II. vor 65 Jahren gekrönt

    Pomp, Prunk, Prominenz: Elizabeth II. vor 65 Jahren gekrönt

    Gesetze unterzeichnen, Staatsgäste empfangen, Elefanten im Zoo füttern - die Queen übernimmt ganz unterschiedliche Aufgaben. Auch 65 Jahren nach der Krönung erscheint sie nicht amtsmüde.