DFB



Alles zur Organisation "DFB"


  • Deutsche Schiedsrichter

    So., 22.04.2018

    Grindel bestätigt: Dankert und Zwayer bei WM Video-Referees

    Felix Zwayer (l) und Bastian Dankert sind bei der WM als Video-Schiedsrichter dabei.

    Frankfurt/Main (dpa) - Bastian Dankert und Felix Zwayer werden bei der Fußball-WM in Russland als Video-Schiedsrichter dabei sein. Das bestätigte DFB-Präsident Reinhard Grindel in einer Twitter-Nachricht.

  • Bundestrainerin gesucht

    Sa., 21.04.2018

    DFB in Gesprächen mit Voss-Tecklenburg

    Martina Voss-Tecklenburg steht auf der Liste des DFB.

    Muri (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) befindet sich bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer für die Frauen-Nationalmannschaft in Gesprächen mit Martina Voss-Tecklenburg. Das bestätigte der Schweizerische Fußballverband der Deutschen Presse-Agentur.

  • Jones-Nachfolger

    Fr., 20.04.2018

    «FAZ»: Hrubesch soll länger Frauen-Bundestrainer bleiben 

    Bleibt womöglich länger Bundestrainer der deutschen Fußball-Frauen: Horst Hrubesch.

    Frankfurt/Main (dpa) - Horst Hrubesch soll die deutschen Fußballfrauen nach Angaben der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» bis zum Ende der WM-Qualifikation betreuen.

  • Bundesliga-Rekordsumme

    Fr., 20.04.2018

    197 Millionen Euro: Spielerberater kassieren immer mehr

    Die Fußball-Bundesliga boomt - auch für Spielervermittler.

    Im millionenschweren Profifußball kassieren die Spielervermittler mehr denn je. Wieviel jeder einzelne Bundesligist ausgibt, wird seit dem vergangenen Jahr allerdings nicht mehr veröffentlicht.

  • Testspiel

    Fr., 20.04.2018

    Länderspiel-Kalender 2018 komplett: In Sinsheim gegen Peru

    Die DFB-Elf wird in Sinsheim gegen Peru spielen.

    Berlin (dpa) - Mit einem Testspiel am 9. September in Sinsheim gegen Peru ist der Länderspiel-Kalender der Fußball-Nationalmannschaft 2018 komplett. Die Partie wurde am Freitag vom DFB-Präsidium bestätigt.

  • Fußball

    Fr., 20.04.2018

    Länderspiel-Kalender 2018 komplett: In Sinsheim gegen Peru

    Berlin (dpa) - Mit einem Testspiel am 9. September in Sinsheim gegen Peru ist der Länderspiel-Kalender der Fußball-Nationalmannschaft 2018 komplett. Die Partie wurde vom DFB-Präsidium bestätigt. Am 6. September startet das Team von Bundestrainer Joachim Löw in München gegen Frankreich in die neu geschaffene Nations League. Dies wird zugleich der erste Auftritt der deutschen Nationalelf nach der Weltmeisterschaft in Russland sein.

  • Fußball: Sepp-Herberger-Urkunde

    Fr., 20.04.2018

    Große Auszeichnung für BW Aasee und Sonius

    Dietmar Sonius vor Kunst im Raum (im Vereinsdomizil) und mit der Sepp-Herberger-Urkunde, die dem Trainer und dem SV BW Aasee feierlich überreicht wurde.

    Bei BW Aasee genießt Inklusion einen hohen Stellenwert. Der Verein erhielt daher jüngst eine besondere Auszeichnung. Der DFB überreichte die Sepp-Herberger-Urkunde in der Kategorie Behindertenfußball. Hier engagiert sich vor allem Dietmar Sonius.

  • Videobeweis-Entscheidung

    Fr., 20.04.2018

    Elfmeter in der Halbzeit: DFB räumt Kommunikationspanne ein

    Schiedsrichter Guido Winkmann (M.) hatte einen Elfmeter in der Halbzeitpause gegeben.

    Die Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Winkmann im Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg hat für heftige Debatten gesorgt. Nun räumt der DFB Kommunikationsmängel ein.

  • Fußball: U-17-Nationalspielerin Maria Luisa Grohs darf zur EM

    Fr., 20.04.2018

    Die mit den Jungs trainiert

    Das macht Spaß: Die Schüsse der Gievenbecker U-16-Jungs pariert sie gekonnt – und gerne. Maria Luisa Grohs gehört zum festen Inventar im Sportpark.

    In der Datenbank des DFB hat sie ihren festen Platz. Und bei den U-16-Junioren des 1. FC Gievenbeck. Dort holt sich die 16-jährige Torhüterin fast allein unter Jungs die nötige Härte, um international bei den Mädchen bestehen zu können. Denn Maria Luisa Grohs steht unmittelbar vor dem Höhepunkt ihrer noch jungen, steilen Karriere. Mit der deutschen U-17-Nationalmannschaft reist sie im Mai zur Europameisterschaft nach Litauen. Aber Grohs denkt nicht nur an Fußball: Sie hat einen Plan, will Luft- und Raumfahrttechnik studieren.

  • Bundesliga-Freitagsspiel

    Do., 19.04.2018

    Mobbing, Umbruch, Unsicherheit: Krisen-Duell in Gladbach

    Hat mit großen Personalsorgen zu kämpfen: Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia.

    Borussia Mönchengladbach wird wohl die Europacup-Teilnahme verpassen, der VfL Wolfsburg schwebt wie im Vorjahr in Abstiegsgefahr. Die beiden Gegner vom Freitag plagen Sorgen.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 127
Greven 24
Nottuln 24
Ahlen 20
Steinfurt 19
Gronau 17
Lengerich 17
Saerbeck 16
Warendorf 16
Lüdinghausen 15

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 111
Handball 33
Klassenerhalt 10
A1 7
Nachholspiel 7
Tabellenzweite 6
Oberliga 5
Unfall 5
Westfalenliga 5
Fahrrad 4