DJK Wacker Mecklenbeck



Alles zur Organisation "DJK Wacker Mecklenbeck"


  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    So., 22.07.2018

    Lewandowski bittet zum ersten Training: Albersloh startet in die Vorbereitung

    Alberslohs neuer Trainer Sven Lewandwoski (hintere Reihe rechts) begrüßte die Neuzugänge zur ersten Trainingseinheit: Jeremy Kröger, Lukas Strohbücker, Yannick Happe, Patrick Hille (hinten von links); Jannick Horstmann, Youssouf Diallo, Montgomery Cramer und André Bartmann (vorne von links). Es fehlten: Lutz Prinz Nico zur Mühlen und Samir Bareksai.

    „Das ist schon alles sehr schön hier“, sagt Sven Lewandowski und lässt seinen Blick über die Sportanlage in Albersloh schweifen. Im vergangenen Jahr war er bereits mit Wacker Mecklenbeck zu Gast auf der Adolfshöhe, ein paar weitere Male hat er die Jungs in Grün-Weiß als Zaungast beobachtet. Nun hat der neue Chefcoach des A-Ligisten seine Trainerkabine bezogen und ist mit seinen Angestellten in die Vorbereitung gestartet.

  • Fußball: Kreis-Konferenz

    Do., 05.07.2018

    Ehrung für Krevert und eine App für alle

    Mit der FLVW-Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet wurde Norbert Krevert (M.), dem Kreis-Boss Norbert Reisener (r.) und Helmut Thihatmar, Vorsitzender des Fußballausschusses, gratulierten.

    Reichlich Anerkennung und die FLVW-Nadel in Gold erhielt der stellvertretende Kreisvorsitzende Norbert Krevert auf der Kreis-Fußballkonferenz im Preußenstadion. Er und seine Mitstreiter präsentierten zudem einige Neuerungen. Und natürlich Staffeleinteilungen und Pokal-Auslosungen.

  • Fußball

    Do., 05.07.2018

    Die Einteilung der Kreisliga-Staffeln

    Auf der Tagung der heimischen Fußballer ist am Mittwochabend die Einteilung der Kreisliga-Staffeln bekannt gegeben worden. Hier die Übersicht.

  • Fußball: Westfalenliga und Landesliga 3

    Mo., 02.07.2018

    Frauen-Staffeln ohne Überraschungen

    Trainer Andrew Celiker trifft mit dem BSV in der nächsten Saison auf drei Aufsteiger.

    Am Montag (2. Juli) gab der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen die Staffeleinteilungen für die Saison 2018/19 bekannt. Für die Frauen des BSV Ostbevern und der SG Telgte gab es keine Überraschungen.

  • Fußball: Staffeleinteilung

    Mo., 02.07.2018

    Die Ligengröße variiert immer stärker – Wolbeck bleibt in der 12

    Fußball: Staffeleinteilung: Die Ligengröße variiert immer stärker – Wolbeck bleibt in der 12

    Der VfL Wolbeck bleibt in der Bezirksliga 12, die künftig aus 17 Mannschaften besteht. In der Westfalenliga spielen dagegen nur noch 15 Teams. Das ergab die Staffel-Einteilung des FLVW am Montag. Große Vorfreude herrscht beim 1. FC Gievenbeck.

  • Fußball: Saison-Vorbereitung

    Sa., 30.06.2018

    Alle Wechsel, alle Testspiele, alle Turniere

    Felix Krasenbrink (r.) gewann mit dem Gastgeber 1. FC Gievenbeck 2017 den Libapokal.

    Hier gibt es alles gesammelt. Die Wechsel von der Oberliga bis in die Kreisliga A. Die Vorbereitungsspiele und Trainingsauftakte der überkreislichen Teams – und den Spielplan zum Libapokal in Gievenbeck. Die kommende Saison wirft ihre Schatten voraus.

  • Fußball: Wechselbörse Kreis Warendorf

    Sa., 30.06.2018

    Wer kommt? Wer geht? Was geht in der nächsten Saison?

    Defensiv-Allrounder Felix Gronover (l.) wechselt vom Landesligisten GW Nottuln zu Bezirksliga-Aufsteiger SG Telgte. Oliver Bäumer gehört zu den vielen Abgängen beim BSV.

    Ende Juni endet die Wechselfrist für Amateur-Fußballer. Die WN haben sich im Kreis Warendorf bei den Vereinen aus der Bezirksliga und Kreisliga umgehört: Wer kommt? Wer geht? Was geht in der nächsten Saison? Besonders viel hat sich in Ostbevern, Everswinkel und in Telgte getan.

  • F-Jugendwettbewerb der DJK GW Nottuln

    So., 24.06.2018

    Auswärtige Teams holen Turniersiege

    Zusammen im Bild: die F1- und F2-Juniorenfußballer von Grün-Weiß Nottuln.

    Wacker Mecklenbeck (F1/F2) und TuS Altenberge (F3/F4) gewannen am Samstag in Nottuln die Turniere für den Fußballnachwuchs.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 18.06.2018

    Traumjob in der Heimat für den neuen Preußen-Zeugwart Helge Dahms

    Waschen, legen, klönen – der Zeugwart muss auch ab und an als Ersatz-Mama herhalten: Preuße Helge Dahms.

    Ein waschechter Münsteraner ist neuer Zeugwart beim SC Preußen. Helge Dahms hat schon so einiges gesehen in dieser Funktion. Zuletzt arbeitete er beim BVB. Das Fußballherz des heute 43-Jährigen gehörte aber immer dem Club von der Hammer Straße.

  • Fußball: SG Telgte

    Mi., 06.06.2018

    Trainer Mario Zohlen sagt: „Aufstieg war für mich ein Muss“

    Die Mannschaft pushen: SG-Coach Mario Zohlen (l.) und Co-Trainer Christian Schmelter beim Aufstiegsspiel gegen den SV Bösensell (5:2).

    Nach der Rückkehr in die Bezirksliga spricht Mario Zohlen, Trainer der SG Telgte, über die Aufstiegsparty, die große Wende in dieser Saison und über die künftige Spielweise nach dem Abschied von Torjäger Josef Maffenbeier.