EU



Alles zur Organisation "EU"


  • Verkehrsministerkonferenz

    Fr., 20.04.2018

    Stickoxid-Messstationen sollen überprüft werden

    Fahrzeuge an der Messstation für Feinstaub und Stickoxide am Stuttgarter Neckartor.

    In vielen deutschen Städten werden hohe Stickstoffdioxidwerte gemessen. Doch sind die Werte korrekt? Die EU sagt: ja. Die Verkehrsminister wollen die Messungen überprüfen lassen.

  • Scholz lobt Treffen mit Pence

    Fr., 20.04.2018

    Wird die EU von Trumps Strafzöllen verschont?

    Scholz (l), der sich wegen der Frühjahrstagung des IWF in Washington aufhält, sprach nach dem Gespräch mit Pence vom «Geist der transatlantischen Partnerschaft».

    Die Gnadenfrist von Donald Trump läuft ab: Wird der US-Präsident die EU ab Mai weiter von Strafzöllen ausnehmen? Bevor die Kanzlerin kommt, schaut der deutsche Vizekanzler im Weißen Haus vorbei - und ist danach positiv gestimmt - er sieht einen gemeinsamen Geist.

  • EU

    Fr., 20.04.2018

    Spitzenwert bei Erwerbstätigkeit in der EU

    Luxemburg (dpa) - Der Anteil der Erwerbstätigen in der Altersgruppe von 20 bis 64 in der Europäischen Union ist so hoch wie nie zuvor. Er wuchs 2017 auf einen Spitzenwert von 72,2 Prozent. In Deutschland waren es sogar 79,2 Prozent. Die Zahlen nannte die europäische Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg. Die EU hat das Ziel ausgegeben, dass im Jahr 2020 mindestens 75 Prozent der 20- bis 64-Jährigen erwerbstätig sein sollen.

  • Welthandel

    Fr., 20.04.2018

    Merkel will Eskalation im Handelsstreit mit USA vermeiden

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will bei ihren Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump in der kommenden Woche eine Eskalation im Handelsstreit verhindern. Regierungssprecher Steffen Seibert sprach in Berlin von einer «Angelegenheit großer Dringlichkeit». Merkel wolle in Washington die Position Deutschlands und der EU verdeutlichen. Die US-Zölle seien nicht berechtigt. Merkel trifft am 27. April im Weißen Haus in Washington mit US-Präsident Trump zusammen, es wird ihr zweiter Besuch nach der Amtsübernahme Trumps sein.

  • Unfallrisiko minimieren

    Fr., 20.04.2018

    Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge

    Hugo Fastl bastelt am perfekten Sound.

    Das lautlos fahrende Elektroauto - für lärmgeplagte Städter ein Traum, für Fußgänger lebensgefährlich, für Sportwagenbauer eine Herausforderung. Der Sound der Zukunft.

  • Welthandel

    Fr., 20.04.2018

    Scholz nach Treffen mit Pence zuversichtlich

    Washington (dpa) - Vizekanzler Olaf Scholz ist nach einem Treffen mit US-Vizepräsident Mike Pence zuversichtlich, dass die Europäische Union dauerhaft von US-Strafzöllen ausgenommen bleiben könnte. «Ich glaube, dass wir alle gemeinsam daran arbeiten, eine gute Lösung zu finden», sagte der Bundesfinanzminister in Washington nach dem Treffen. Sein Eindruck habe sich verfestigt, «dass hier in den Vereinigten Staaten verstanden wird, dass in Handelsfragen die Europäische Union als Einheit handelt.» Bis zum 1. Mai ist die EU ausgenommen von erhöhten Zöllen auf Stahl und Aluminium.

  • Verkehr

    Fr., 20.04.2018

    EU-Verkehrskommissarin wirbt für europäische Pkw-Maut

    Brüssel (dpa) - EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc möchte Deutschland für den Brüsseler Vorschlag einer europäischen Pkw-Maut gewinnen. Ein Flickenteppich von verschiedenen nationalen Mautsystemen mache langfristig keinen Sinn. Das würde zusätzliche Kosten und eine Menge unnötiger Bürokratie für die europäische Verkehrsteilnehmer bedeuten, sagte Bulc der «Welt». Deshalb wolle sie eng mit den deutschen Behörden zusammenarbeiten, um zusammen «die bestmögliche Lösung auf Basis unserer Vorschläge» zu entwickeln.

  • International

    Do., 19.04.2018

    Scholz in Washington: Lösung im US-Handelsstreit möglich

    Washington (dpa) - Vizekanzler Olaf Scholz hat sich nach einem Treffen mit US-Vizepräsident Mike Pence zuversichtlich gezeigt, dass die EU dauerhaft von US-Strafzöllen ausgenommen bleiben könnte. Alle arbeiteten gemeinsam daran, eine gute Lösung zu finden, sagte Scholz in Washington. Sein Eindruck habe sich verfestigt, dass in den Vereinigten Staaten verstanden werde, dass die EU in Handelsfragen als Einheit handele. Bis zum 1. Mai ist die EU ausgenommen von erhöhten Zöllen auf Stahl und Aluminium, mit denen US-Präsident Donald Trump die heimische Industrie schützen will.

  • 60 Prozent aller Anerkennungen

    Do., 19.04.2018

    Deutschland gewährt in der EU am weitaus häufigsten Asyl

    60 Prozent der positiven Asylentscheidungen in der EU wurden in Deutschland getroffen.

    Luxemburg (dpa) - Deutschland hat im vergangenen Jahr mehr Menschen Asyl oder einen anderen Schutzstatus gewährt als alle anderen 27 EU-Staaten zusammen.

  • Kommentar

    Do., 19.04.2018

    Macron trifft Merkel in Berlin: Zurück auf der Bühne

    Kommentar: Macron trifft Merkel in Berlin: Zurück auf der Bühne

    Monatelang musste Emmanuel Macron auf eine verlässliche Partner-Regierung in Berlin warten, um endlich seine im Wahlkampf 2017 versprochenen EU-Reformen vorantreiben zu können. Dass sich die Kanzlerin am Donnerstag mehrere Stunden Zeit für den Präsidenten nahm, unterstreicht, welche Bedeutung auch sie den deutsch-französischen Beziehungen und der Lokomotive Paris-Berlin für den europäischen Zug zumisst.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 140
Greven 34
Warendorf 27
Nottuln 26
Steinfurt 26
Ahlen 24
Lengerich 22
Gronau 18
Ochtrup 17
Westerkappeln 17

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Instagram 4
iPhone 4
Apple iOS 3
YouTube 3
iPad 3
Adblock Plus 2
Heroin 2
Minecraft 2
WhatsApp 2