Organisation "Feuerwehr"



  • Tipps der Freiwilligen Feuerwehr Metelen

    Mo., 18.12.2017

    Damit Freude nicht verbrennt

    Trockene Weihnachtsbäume  fangen blitzschnell Feuer. Darum sollte beim Kauf ein möglichst frisch geschlagenes Exemplar gewählt werden, rät die Feuerwehr.

    Damit die freudige Erwartung auf das Weihnachtsfest nicht „verbrennt“, hat Metelens Feuerwehr Tipps parat. Gemeindebrandinspektor Manfred Krude: „Ich rate allen Eltern, ihren Kindern mit Beginn der Adventszeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken und folgende Tipps zu beachten.“

  • Luftverkehr

    Mo., 18.12.2017

    Nach Stromausfall in Atlanta - Alle Passagiere befreit

    Atlanta (dpa) - Nach einem kompletten Stromausfall auf dem Flughafen Hartsfield-Jackson haben Feuerwehr und Bodendienste in stundenlanger Arbeit bis zum Abend (Ortszeit) hunderte von Passagieren aus den auf den Rollbahnen wartenden Maschinen befreit. Der Stromausfall hatte den verkehrsreichsten Airport der Welt völlig lahmgelegt. Hunderte von gelandeten Passagierjets warteten auf diversen Rollbahnen auf Abfertigung, auch bereits abgefertigte Maschinen konnten nicht starten - unzählige Fluggäste saßen in den Flugzeugen fest. Der Stromausfall führte zu einem totalen Chaos im US-Flugverkehr.

  • Brände

    Mo., 18.12.2017

    Brand auf Bunkerdach in Hamburg löst Großeinsatz aus

    Hamburg (dpa) - Ein Brand auf einem Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg in Hamburg hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. In der Nacht kämpften noch rund 100 Feuerwehrleute gegen die Flammen. Probleme bereitet nach Angaben der Feuerwehr starker Wind, der die Flammen immer wieder anfachte. Ausgebrochen war das Feuer am Sonntagnachmittag in einem Holz-Penthouse auf dem Dach des sogenannten Musikbunkers - mit speziellen Räumen für Musikübungen - im Hamburger Stadtteil Barmbek.

  • Gronau

    So., 17.12.2017

    Kellerbrand an der Hochstraße

    Gronau: Kellerbrand an der Hochstraße

    Zu einem Brand ist die Alstätter Feuerwehr am Samstag gegen 11.30 Uhr gerufen worden. Aus dem Keller einer Doppelhaushälfte an der Hochstraße drang Rauch. Es stellte sich heraus, dass eine Waschmaschine während eines Waschvorgangs in Brand geraten war. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete das Gebäude. Der Keller verrußte, im Haus hatte sich Brandgeruch ausgebreitet, teilte die Polizei mit. Zwei Bewohner des Hauses, die dem Qualm ausgesetzt waren, wurden vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, so die Feuerwehr. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch Angaben machen.

  • Brand in der Wagenfeldstraße

    So., 17.12.2017

    Gasflasche drohte zu explodieren

    Lediglich Sachschaden entstand bei einem Brand an einem Wohnhaus in der Wagenfeldstraße.

    Es hätte schlimmer kommen können. Der Brand an einem Wohnhaus in der Wagenfeldstraße am späten Sonntagnachmittag war schnell gelöscht. Es hätte aber auch eine Gasflasche explodieren können. Beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Lüdinghausen und Seppenrade waren im Einsatz.

  • Brände

    So., 17.12.2017

    Drei Verletzte bei Brand in Dortmunder Mehrfamilienhaus

    Dortmund (dpa/lnw) - Beim Brand in einem Dortmunder Mehrfamilienhaus sind am Sonntagmittag drei Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen mussten von der Feuerwehr mithilfe einer Drehleiter aus Fenstern im zweiten Stockwerk gerettet werden, weil das Treppenhaus durch den starken Rauch nicht mehr begehbar war, wie die Einsatzkräfte mitteilten. Eine Frau konnte sich schwer verletzt selbst aus dem brennenden Haus retten. Alle drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Auch zwei Hunde konnten von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden. Zwei weitere Tiere starben in den Flammen. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren zunächst unklar.

  • Vorhelmer Weihnachtstreff

    So., 17.12.2017

    Premiere am neuen Standort

    „Wir sind fit“: Die „Peppinis“ der KG „Klein-Köln“ hatten sich schnell auf den neuen Standort des Weihnachtstreffs eingestellt.

    Früher am Dorfplatz, später am Westfalia-Clubheim und nun zurück im Zentrum – an der Feuerwache: Der Vorhelmer Weihnachtstreff hat am Samstag seine Premiere am neuen Standort mit Bravour bestanden. Der Zuspruch war groß.

  • Einsatz für Polizei und Feuerwehr

    So., 17.12.2017

    Pkw im Graben – ein Verletzter

    Vom Unfallfahrzeug an der L 550 liefen Betriebsstoffe in den Graben aus. Die Havixbecker Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm die Flüssigkeiten auf.

    Vermutlich wegen Glätte am Morgen ist ein 24-jähriger Havixbecker bei Tilbeck verunglückt.

  • Brände

    So., 17.12.2017

    Hoher Sachschaden bei Brand in Autohaus

    Oerlinghausen (dpa/lnw) - Ein Brand in einem Autohaus im lippischen Oerlinghausen hat am Sonntagmorgen einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro verursacht. Insgesamt acht Autos, ein Wohnmobil und zwei Motorräder fingen Feuer, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache war zunächst unklar. Menschen kamen nicht zu Schaden. Auch ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser konnte die Feuerwehr verhindern. Das Autohaus wurde allerdings komplett zerstört.

  • Brände

    So., 17.12.2017

    Bauernhaus bei Brand zerstört: Keine Verletzten

    Zwei Feuerwehrleute sitzen in Leiterwagen.

    Sundern (dpa/lnw) - Ein altes Bauernhaus ist in Sundern im Sauerland in der Nacht zu Sonntag abgebrannt. Die drei Bewohner konnten sich retten und auch mehrere Hunde und Pferde aus ihren Stallungen befreien. Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit fast 60 Einsatzkräften. Trotzdem entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Brandursache war am Morgen noch unklar. Eine Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.781
Barack Obama 5.393
Joachim Löw 4.851
Donald Trump 4.761
Sigmar Gabriel 3.794
Sebastian Vettel 3.292
Wladimir Putin 3.273
Frank-Walter Steinmeier 2.660
Horst Seehofer 2.448

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.978
Weihnachten 6.163
Karneval 6.155
Jahreshauptversammlung 5.906
Olympische Spiele 4.709
Bundestagswahl 4.265
DFB-Pokal 3.728
Fußball-WM 3.588
Europameisterschaft 2.904

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 128.250
Deutschland 74.887
Berlin 56.875
Warendorf 35.408
NRW 32.292
Steinfurt 30.490
Gronau 30.475
Düsseldorf 29.343
USA 26.825

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.597
iPhone 2.002
Red Bull 1.926
YouTube 1.533
Instagram 1.105
iPad 1.100
Dow-Jones-Index 862
Apple iOS 842
WhatsApp 738

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 56.132
CDU 34.407
SPD 33.349
EU 20.973
Bezirksliga 17.956
Kreisliga 17.612
Feuerwehr 14.809
FC Bayern München 14.733
Fußball-Bundesliga 12.246

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 77.647
Auto 31.802
Unfall 15.984
Archiv 15.405
Kriminalität 13.324
Fahrzeug 13.107
Kurzmeldung 11.202
Handball 11.160
Krise 8.592