Organisation "Feuerwehr"



  • Ein Stück Albachtener Ortsgeschichte

    Do., 17.08.2017

    „Ein markantes Gebäude“

    Ortshistorisch versiert: Manfred Rösmann (r.) und Josef Häming kennen sich mit der Geschichte des ehemaligen Gendarmerie-Posten gut aus.

    Viele im Ort wissen es nicht: Im Haus Dülmener Straße 26 war in früheren Zeiten der Albachtener Gendarmerie-Posten beheimatet. Gut möglich, dass es schon bald aus dem Ortsbild verschwindet.

  • Zirkus Merlin gastiert in Metelen

    Do., 17.08.2017

    „Oft verzweifeln wir, weil es keine Standplätze gibt“

    Hereinspaziert! Josef Spindler und Familien- und Wachhund Gizmo laden zu den Vorstellungen von Zirkus Merlin von Freitag bis Sonntag ein.

    Seit rund 20 Jahren kommt der Zirkus Merlin für Gastspiele nach Metelen. In dieser Woche macht er dort wieder einmal Station. Vor den drei Vorstellungen von Freitag bis Sonntag sprach unser Redakteur Kristian van Bentem mit Zirkus-Direktor Josef Spindler

  • Tiere

    Do., 17.08.2017

    Feuerwehr fängt Riesenschlange in Weimar ein

    Weimar (dpa) - Einen vier Meter langen Tigerpython hat die Weimarer Feuerwehr eingefangen. Die Riesenschlange war am Abend von einem Bürger in einem Gewerbegebiet entdeckt worden. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei versuchte das Tier, sich ins Unterholz zurückzuziehen. Mit einem Kohlendioxid-Löscher wurde die Schlange abgekühlt und mit einem Haken in einen Käfig bugsiert. Wem die Schlange gehört und wie sie ins Freie gelangen konnte, ist noch unklar. Über den Einsatz hatte die «Thüringer Allgemeine» berichtet.

  • Saerbeck

    Do., 17.08.2017

    Feuerwehr löscht Lebensbaumhecke

    Saerbeck : Feuerwehr löscht Lebensbaumhecke

    Damit hatte der Besitzer einer Grünstückes an der Hembergener Straße nicht gerechnet. Beim Abflämmen von Unkraut auf dem Gehweg fing plötzlich die Lebensbaumhecke Feuer. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Feuer mit dem Einsatz eines Schellangriffs rasch unter Kontrolle bringen. Bei dem Feuer sind etwa fünf Meter Hecke den Flammen zum Opfer gefallen. Außer der Hecke und einem Straßenschild ist zum Glück nichts weiter beschädigt worden. Die Feuerwehr konnte nach 30 Minuten wieder einrücken.

  • Einsatz der Feuerwehr

    Do., 17.08.2017

    Wieder brannte Strohballenpresse

    Die zerstörte Strohballenpresse nach dem Feuerwehreinsatz nahe der Guissener Straße.

    Zerstört wurde am Mittwochabend eine Strohballenpresse, die auf einem Feld nahe der Guissener Straße im Süden der Stadt bei der Ernte eingesetzt war. Es ist der zweite Fall dieser Art innerhalb weniger Tage.

  • Brände

    Do., 17.08.2017

    Katze tapst auf Kochfeld - Brand in der Küche

    Alsdorf (dpa) - Eine Katze hat bei ihrer nächtlichen Runde durch die Küche ihrer Besitzer in Nordrhein-Westfalen den Herd angeschaltet und dadurch einen kleinen Brand ausgelöst. In der Nacht schrillten in der Wohnung in Alsdorf bei Aachen plötzlich die Rauchmelder. Die Katze sei offensichtlich über den Herd getapst und sei mit ihren Pfoten auf die Touchscreen-Bedienfläche gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Die Platte wurde heiß, und ein Holzbrett auf dem Herd fing Feuer. Großen Schaden gab es aber letztlich nicht. Bewohner und Katze blieben unverletzt.

  • Brände

    Do., 17.08.2017

    Katze tapst auf Kochfeld: Brand in der Küche

    Alsdorf (dpa/lnw) - Eine Katze hat bei ihrer nächtlichen Runde durch die Küche ihrer Besitzer den Herd angeschaltet und dadurch einen kleinen Brand ausgelöst. In der Nacht zum Donnerstag schrillten in der Wohnung in Alsdorf bei Aachen plötzlich die Rauchmelder. Die Katze sei offensichtlich über den Herd getapst und sei mit ihren Pfoten auf die Touchscreen-Bedienfläche gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Die Platte wurde heiß, und ein Holzbrett auf dem Herd fing Feuer. Großen Schaden gab es aber letztlich nicht. Bewohner und Katze blieben unverletzt.

  • Brand verwüstet Dachgeschoss der Viktoria-Grundschule

    Do., 17.08.2017

    Schaden geht in die Hunderttausende

    Durch einem Brand ist in der Nacht zum Donnerstag die Viktoriaschule schwer beschädigt worden. 55 Feuerwehrleute kampften bis in die Morgenstunden mit den Flammen. Die Schadensursache ist noch unklar.

    Meterhohe Flammen schlagen gegen vier Uhr aus dem Dachgeschoss der Viktoriaschule. Wenig später ist die Feuerwehr mit rund 60 Kräften im Großeinsatz. Inzwischen steht nach Polizeiangaben fest: Der Schaden an der Gronauer Grundschule wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Brandstelle ist für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.

  • Zeugen gesucht

    Mi., 16.08.2017

    Nach Hausbrand: Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung

    Das alte Haus war nicht mehr zu retten.

    (Aktualisiert 17 Uhr) In einem offenbar seit Langem unbewohnten, abgelegenen Wohnhaus an der Heroldstraße in Mecklenbeck war am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.

  • Stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart Kevin Richter

    Mi., 16.08.2017

    Den Nachwuchs begeistern

    Brandmeister Kevin Richter ist Stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart und bereits mit zwölf Jahren in den Löschzug Borghorst der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt eingetreten.

    Es gab Zeiten, da machte sich die Freiwillige Feuerwehr Steinfurt große Sorgen um ihren Nachwuchs. Doch diese Phase ist momentan passé. „Wir sind total ausgebucht und viele stehen noch auf der Warteliste“, sagt Kevin Richter.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.813
Barack Obama 5.325
Joachim Löw 4.627
Donald Trump 3.923
Sigmar Gabriel 3.565
Wladimir Putin 3.132
Sebastian Vettel 3.103
Frank-Walter Steinmeier 2.453
Thomas de Maizière 2.310

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.492
Karneval 6.022
Jahreshauptversammlung 5.803
Weihnachten 5.702
Olympische Spiele 4.603
DFB-Pokal 3.557
Fußball-WM 3.423
Bundestagswahl 3.354
Europameisterschaft 2.813

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 122.658
Deutschland 72.430
Berlin 55.210
Warendorf 34.446
NRW 31.572
Gronau 29.477
Steinfurt 29.425
Düsseldorf 28.331
USA 25.950

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.466
iPhone 1.877
Red Bull 1.808
YouTube 1.419
iPad 1.051
Instagram 933
Dow-Jones-Index 804
Apple iOS 758
WhatsApp 663

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 52.801
CDU 32.172
SPD 31.513
EU 19.899
Bezirksliga 16.878
Kreisliga 16.062
Feuerwehr 14.045
FC Bayern München 13.842
Fußball-Bundesliga 11.274

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 73.350
Auto 30.464
Archiv 15.404
Unfall 14.958
Kriminalität 13.019
Fahrzeug 12.704
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.332
Krise 8.331