Fußball-Kreisliga



Alles zur Organisation "Fußball-Kreisliga"


  • Fußball: Der Spielplan der Kreisliga-A-Steinfurt

    Mi., 11.07.2018

    Matellia Metelen startet mit Derby-Heimspiel gegen Westfalia Leer

    Das Geheimnis ist gelüftet: Der Spielplan der Kreisliga A ist raus. Schon der Auftakt hat es in sich, denn in Metelen kommt es zum Derby zwischen der Matellia und Westfalia Leer. Die Ochtruper Teams messen sich im Städtevergleich mit denen aus Emsdetten, während sich in Nordwalde der FCN und der TuS aus Laer gegenüberstehen. Preußen Borghorst beginnt mit einem Heimspiel.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Do., 05.07.2018

    Warendorfer Dominanz in der Staffel B2

    Der SC Füchtorf und der BSV Ostbevern werden sich – mit verändertem Personal – auch in der kommenden Spielzeit gegenüberstehen. Dann allerdings nicht in der Kreisliga A, sondern in der Kreisliga B2.

    Das kann ja heiter werden! Mit zwei A-Liga-Absteigern und dem Staffelwechsler SC Gremmendorf hat die Fußball-Kreisliga B2 deutlich an Qualität gewonnen. Obendrein hat diese Liga, deren Zusammensetzung am Mittwochabend auf der Kreisfußballkonferenz veröffentlicht wurde, noch ein wenig mehr Lokalkolorit als in den vergangenen Jahren.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 08.06.2018

    Schrumpft sich die A-Liga gesund?

    Verbissener Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga: Christoph Hohmann (SV Bösensell/l.) im Zweikampf mit Billerbecks Jan Deitert

    Eine Liga, ein Meister – das ist die nachvollziehbare Idealvorstellung für die Kreisliga A im Fußballkreis Münster. Doch aktuell wird gleichzeitig in zwei Ligen gespielt und nur ein Meister feiert neben dem Titel auch sicher den Aufstieg, der zweite muss in die Verlängerung. Doch es gibt Hoffnung auf Besserung.

  • Fußball-Kreisliga A: Saisonbilanz

    Do., 07.06.2018

    Cheruskia Laggenbeck verliert nur gegen Falke Saerbeck

    Der Ladberger Flamur Zeqiri (Nr 7, blaues Trikot) erzielte eines seiner 23 Treffer gegen den BSV Brochterbeck, der dennoch ziemlich souverän den Klassenerhalt in der Kreisliga A schaffte.

    Cheruskia Laggenbeck musste sich in der gesamten Saison nur einmal geschlagen geben, sicherte sich also völlig zurecht die Meisterschaft in der Kreisliga A. Ebenso klar war der Abstieg von Preußen Lengerich 2 mit nur einem Saisonsieg. Eine Bilanz des Spieljahres.

  • Fußball: Aufstiegsspiel zur Bezirksliga

    Mi., 06.06.2018

    Der ruhende Pol beim SV Bösensell

    Wirft sich immer voll rein: Kapitän Lennard Overhoff (l.) ist der ruhende Pol in der SVB-Abwehr. Er blickt den beiden Entscheidungsspielen gegen den VfL Billerbeck optimistisch entgegen.

    Bösensells Kapitän Lennard Overhoff ist voller Vorfreude: Gegen den VfL Billerbeck soll der Aufstieg gelingen.

  • Fußball-Kreisliga A Münster: Abstiegsspiel in Telgte

    So., 03.06.2018

    SC Hoetmar fertigt SG Selm glatt mit 4:0 ab

    Hand in Hand zum 2:0: Hoetmars Kapitän Christoph Drube (links) zeigte eine bärenstarke Leistung und trug zwei Treffer zum 4:0-Sieg gegen die SG Selm bei.

    Wer hätte das gedacht? Der SC Hoetmar zeigt sich ausgerechnet im wichtigsten Spiel des Jahres von seiner Schokoladenseite und lässt erst gar keine Spannung aufkommen.

  • Fußball: Frauen-Kreisliga A Münster

    Fr., 01.06.2018

    Damen des SV Ems Westbevern wollen Chance gegen TuS Altenberge II nutzen

    Lisa Holtmann coacht in dem Entscheidungsspiel mit Carsten Henrichmann (l.). Jürgen Roreger ist verhindert.

    Der SV Ems Westbevern ist gerüstet für das Duell der Tabellensechsten der A-Kreisligen gegen den TuS Altenberge II. Besonders in der Offensive sind die Gastgeberinnen gut aufgestellt.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Di., 22.05.2018

    SC Halen ist Meister – Eintracht Mettingen 2 so gut wie

    Nach nur einem Jahr kehrt der SC Halen in die Kreisliga A zurück.

    In der Fußball-Kreisliga B2 hat SC Halen einen Spieltag vor dem Saisonende die Meisterschaft perfekt gemacht. Die Halener setzten sich mit 5:1 bei Türkiyem Spor Ibbenbüren durch und können nicht mehr von der ISV-Reserve (1:0 gegen Ladbergen 2) eingeholt werden. Auch in der Kreisliga B1 steht der Meister mit Mettingen 2 praktisch vorzeitig fest. Die Mettinger feierten bei der Reserve des SV Dickenberg einen 10:1-Kantersieg und können von Uffeln (1:1 gegen Schale) bei drei Punkten und 40 Toren Vorsprung nur noch rein theoretisch eingeholt werden.

  • Fußball - Kreisliga A Ahaus

    Mo., 21.05.2018

    VfB siegt 1:0 – Spannung erhalten

    Mit vereinten Kräften stemmen sich die VfB-Spieler Jonas Termathe (Mitte) und Oliver Tenhagen gegen den Druck, den der Spitzenreiter aus Vreden im Stadion am Bahnhof in Alstätte aufbauen wollte.

    Ein Tor erzielte der VfB Alstätte am Sonntag gegen Spitzenreiter SpVgg Vreden 2 – mit vielen Konsequenzen: Der VfB selbst hat die Klasse erhalten, die Gäste aus Vreden sind noch nicht A-Liga-Meister. Konkurrent Schöppingen hat durch einen 2:1-Erfolg über Ottenstein nach Punkten gleichgezogen. Für den VfB indes reichte dieses Tor, um ausgiebig zu feiern.

  • Fußball - Kreisliga B Ahaus

    Mo., 21.05.2018

    Ahle gewinnt Derby gegen RWN 5:4

    Die Abwehrreihen beider Teams standen beim Ortsderby zwischen Ahle und RWN am Freitag im Mittelpunkt (eine Szene aus dem erstes Aufeinadertreffen in Nienborg).

    Rund 200 Zuschauer verfolgten am Freitag ein spannendes Ortsderby in der Kreisliga B. Sie sahen insgesamt neun Tore. Der SC Ahle schoss dabei eines mehr als die Gäste von Rot-Weiß Nienborg.