GS



Alles zur Organisation "GS"


  • Fußball: Kreisliga A 2 und Kreisliga B 1 Münster

    Do., 05.07.2018

    Schapdetten gegen Bösensell und Hohenholte

    Freut sich auf viele Derbys: Schapdettens Coach Steffen Beughold.

    Die Kreisliga A 2 Münster wird aus Sicht der Fans aus den Baumbergen in der kommenden Saison noch interessanter.

  • Sechster Sommerleseclub in Lotte und Westerkappeln

    Do., 21.06.2018

    Keine Chance für Büchermuffel

    „Frisch eingetroffen. Greif zu!“, preist Astrid Hübner die neuen Bücher für den Sommerleseclub an. Beate Diesel (links) und Margaretha Deimann (daneben) freuen sich mit den Schülern über das Lesefutter.

    Eine schwere Kiste voll mit neuen Büchern steht in der Bücherei der Gesamtschule (GS) Lotte-Westerkappeln. Die Schüler stehen davor, um ein neues Lesewerk zu ergattern. Sie wissen: Der sechste Sommerleseclub (SLC) beginnt am Montag, 25. Juni.

  • Autotest

    Do., 07.06.2018

    Lexus ES als Ruhepol im Treiben der Business-Klasse

    Der Lexus ES soll für rund 50.000 Euro an den Start gehen.

    Sein Design ist schrill und schreit nach Aufmerksamkeit. Doch sitzt man erst einmal hinter dem Steuer des neuen Lexus ES, kommt man schnell zur Ruhe. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn der Antrieb der Business-Class-Limousine aus Fernost hat so seine Eigenheiten.

  • Jugendfußball: Volksbank-Baumberge-Cup

    Fr., 01.06.2018

    GS Hohenholte ist ein richtig guter Gastgeber

    Viele packende Zweikämpfe gab es schon bei den Spielen der U6-Junioren.

    Guten Jugendsport sahen die Zuschauer am Mittwoch und Donnerstag auf dem Teltheide-Sportplatz in Hohenholte. Die Gelb-Schwarzen hatten zum Volksbank-Baumberge-Cup eingeladen.

  • Fußball: Landesliga 4

    Mi., 30.05.2018

    Dirk Nottebaum neuer Co-Trainer bei GW Nottuln

    Dirk Nottebaum heuert bei GW Nottuln an.

    Viele fragten sich in den vergangenen Wochen, wohin wohl der Weg von Dirk Nottebaum führen wird. Jetzt ist es raus: Der ehemalige Coach des A-Ligisten GS Hohenholte wird Co-Trainer beim Landesligisten GW Nottuln.

  • Handy-Produktion im Münsterland

    Di., 29.05.2018

    „Made in Germany“: Gigaset produziert Smartphones in Bocholt

    Handy-Produktion im Münsterland: „Made in Germany“: Gigaset produziert Smartphones in Bocholt

    Seit 2016 gibt es Smartphones von Gigaset. Doch diese Modelle wurden größtenteils in Asien produziert. Jetzt aber bringt der Spezialist für Kommunikationstechnologien das erste Smartphone „made in Germany“ heraus. Und dieses GS 185, so der Modellname, wird im Gigaset-Werk in Bocholt gefertigt.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Fr., 25.05.2018

    Dramatik zum Nottebaum-Abschied bei GS Hohenholte

    Tobias Herkentrup hat seine Gelbsperre abgebrummt und kann für GS Hohenholte gegen Wacker Mecklenbeck auflaufen.

    „In der Ruhe liegt die Kraft“, sagt GS Hohenholte-Coach Dirk Nottebaum vor seiner letzten Partie als Trainer der Gelb-Schwarzen. Daheim erwarten seine Jungs Wacker Mecklenbeck. Und es geht um alles.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 05.05.2018

    GS Hohenholte möchte nachlegen

    Traf im Hinspiel für Hohenholte: Frederik Fechner

    Das vom Abstieg bedrohte Team von GS Hohenholte tritt am Sonntag in Roxel an. Die Zweitvertretung des BSV ist sehr heimstark.

  • In Deutschland nur als Hybrid

    Mi., 25.04.2018

    Neuer Lexus ES wird 2019 in Europa zum GS-Nachfolger

    Neue Mittelklasse: Der ES ersetzt bei Lexus Anfang 2019 in Deutschland den GS.

    Lexus stellt auf der Peking Motor Show die mittlerweile siebte Generation der ES-Limosine vor. Deutsche Lexus-Fans müssen sich noch bis 2019 gedulden, bevor der Wagen in den Verkauf geht.

  • Kleine Label-Kunde

    Di., 24.04.2018

    Welche Infos beim Gerätekauf helfen

    Das Siegel Geprüfte Sicherheit (GS) bestätigt durch ein unabhängiges Prüfinstitut, dass das Gerät den Anforderungen des Produktsicherheitsgesetzes genügt.

    Wer ein neues Elektrogerät sucht, findet auf der Verpackung und am Gerät selbst zahllose Labels. Wichtig sind nur einige von ihnen, da sie Auskunft geben über Stromverbrauch oder Umweltfreundlichkeit. Aber nicht jedes Gerät hält, was die Label versprechen.