Organisation "Gievenbeck"



  • Fußball: Westfalenliga

    So., 18.02.2018

    Spitzenreiter Gievenbeck patzt erneut gegen Stadtlohn

    Nico Eschhaus vergräbt sein Gesicht den Händen. Der sonst so zuverlässige und ehrgeizige Gievenbecker Schlussmann trug mit zwei Fehlern entscheidend zur Niederlage gegen Stadtlohn bei.

    Bitter Sonntagnachmittag für den aufstiegswilligen 1. FC Gievenbeck: Beim 1:2 gegen den SuS Stadtlohn funktionierte vieles im Offensivspiel nicht. Dazu leistete sich Keeper Nico Eschhaus zwei Böcke. Es war die dritte Saisonpleite für den Spitzenreiter und die zweite gegen diesen Gegner.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 18.02.2018

    TSC verpasst in Bremen Befreiungsschlag

    Axel Büring 

    Wird es doch noch mal eng im Kampf um den Klassenerhalt? Zumindest ist der TSC Gievenbeck gut beraten, ein weitere Punkte zu sammeln. Beim Aufsteiger Bremen 1860 gelang das nicht. Am Ende hieß es 0:3 aus Sicht der Gäste.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 18.02.2018

    Brüwers Fußspitze bringt Gievenbeck II Erfolg über Riesenbeck

    Maximilian Brüwer 

    Dieser Sieg war besonders wertvoll. Mit 1:0 setzte sich der 1. FC Gievenbeck II gegen Teuto Riesenbeck durch. Dass es diesmal kaum eigenen Torchancen gab, störte den Gastgeber kaum. Im Keller hat er sich nämlich erst mal ein wenig Luft verschafft.

  • Gievenbecker Schützen im Karnevalsmodus

    So., 11.02.2018

    Piraten auf närrischer Weltreise

    Als Piraten verkleidet zog das Königspaar der Gievenbecker Schützen samt Hofstaat in den Saal der Gaststätte Kortmann ein.

    Auch anno 2018 zog es die Gievenbecker Schützen nebst Anhang wieder nach Roxel: Dort ging ihr großes Karnevalsfest über die Bühne.

  • Fußball: Testspiele

    So., 11.02.2018

    Sommerkick ohne Sonne: Sendenhorst verliert 0:4 gegen Gievenbeck II

    Sendenhorsts Yannick Horstmann (rechts) und seine Teamkollegen suchen noch nach ihrer defensiven Ordnung.

    In genau zwei Wochen beginnt für die heimischen Fußballteams die Rückrunde. Wenn Sendenhorsts Trainer Florian Kraus die Vorbereitungszeit Revue passieren lässt, wirkt er sorgenvoll.

  • Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes

    Mo., 05.02.2018

    TTC Lengerich lässt nichts anbrennen

    André Kritzmann gab beim Lengericher Sieg gegen Gievenbeck im Doppel und Einzel keinen Satz ab.

    In der Tischtennis-Bezirksliga untermauerte der TTC Lengerich seine Spitzenposition mit einem 9:2-Sieg gegen Gievenbeck. Ein wichtiger 9:5-Heimsieg gelang Staffelkonkurrent TTC Ladbergen im Abstiegskampf gegen TG Münster.

  • Tischtennis: Tecklenburger Land

    Do., 01.02.2018

    Wegweisende Begegnung für Mettingen

    Thomas Kuhn  rechnet sich mit dem TTC Ladbergen im Heimspiel gegen TG Münster etwas aus.

    In der Tischtennis-Landesliga bestreitet der TTV Mettingen am Wochenende eine wegweisende Heimaufgabe gegen TTC Münster II. Spielfrei ist Staffelkonkurrent Westfalia Westerkappeln, der seine Heimpartie gegen TTC Münster III auf den 11. Februar verlegt hat.

  • Fußball: Junioren

    Mo., 29.01.2018

    GW Nottulns U 19 beugt sich dem FC Gievenbeck

    Gievenbecks Luca De Angelis (M.) behauptet das Leder gegen die Nottulner Benedikt (l.) und Maximilian Rahlenbeck.

    Der klare Sieg gegen Coesfeld unter der Woche war für GW Nottuln ganz gut, um wieder die Füße auf den Platz zu bekommen. Im zweiten Test wurde es für den Bezirksliga-Ersten gegen den 1. FC Gievenbeck umso schwieriger. Doch trotz der erwarteten Niederlage zog Trainer Patrick Kemmerling eine positive Zwischenbilanz.

  • Große Gala der KG Soffie von Gievenbeck

    So., 28.01.2018

    In der ersten Liga angekommen

    Gesangsstarkes Duo: Soffie-Preisträger Ulf Imort schmetterte mit Stadtprinz Christian I genüsslich verschiedene Stücke. Bejubelt wurde auch das 1. Gievenbecker Tanzkorps (kl. Foto) für seine Darbietungen.

    Eine professionelle Bühne, ein tolles Ambiente, keine Frage: Die Gala der KG Soffie von Gievenbeck braucht den Vergleich mit den Festivitäten größerer Gesellschaften nicht mehr zu scheuen. Und ein gut gelaunter Träger der „Goldenen Soffie“ setzte dem guten Eindruck auch noch die Krone auf.

  • Kappenfest des Schützenvereins Gievenbeck

    So., 21.01.2018

    Kappenfest verspricht, ein Knaller zu werden

    Freundinnen und Frauen der Jungschützen bei ihrem Auftritt 2017.

    Die Vorbereitungen für das Kappenfest am 10. Februar des Schützenvereins Gievenbeck laufen auf Hochtouren.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 13.101
Barack Obama 5.419
Donald Trump 5.213
Joachim Löw 4.899
Sigmar Gabriel 3.945
Wladimir Putin 3.314
Sebastian Vettel 3.302
Frank-Walter Steinmeier 2.725
Horst Seehofer 2.580

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 17.004
Karneval 6.721
Weihnachten 6.634
Jahreshauptversammlung 6.072
Olympische Spiele 4.865
Bundestagswahl 4.360
DFB-Pokal 3.852
Fußball-WM 3.634
Europameisterschaft 2.965

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 130.550
Deutschland 75.794
Berlin 57.371
Warendorf 35.818
NRW 32.599
Gronau 30.900
Steinfurt 30.849
Düsseldorf 29.737
USA 27.161

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.616
iPhone 2.057
Red Bull 1.968
YouTube 1.590
Instagram 1.222
iPad 1.119
Dow-Jones-Index 906
Apple iOS 876
WhatsApp 773

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 57.773
CDU 35.333
SPD 34.592
EU 21.356
Bezirksliga 18.276
Kreisliga 17.880
Feuerwehr 15.265
FC Bayern München 15.098
Fußball-Bundesliga 12.652

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 78.913
Auto 32.441
Unfall 16.557
Archiv 15.405
Kriminalität 13.324
Fahrzeug 13.278
Handball 11.628
Kurzmeldung 11.202
Krise 8.651