Organisation "Kreisliga"



  • Fußball: Staffeleinteilung der Kreisligen C in Steinfurt

    Mi., 28.06.2017

    31 Mannschaften in zwei C-Ligen

    Die Staffeleinteilung der C-ligen wurde jetzt von Staffelleiter Gerhard rühlow bekannt gegeben.

    „Zwei solch zahlenmäßig große Staffeln hat es in der C schon lange nicht mehr gegeben; ich behaupte sogar, noch nie“, sagte Staffelleiter Gerhard Rühlow, der nun die Zusammensetzung bekannt gab. Grund dafür seien die Neuanmeldungen von Grün-Weiß Rheine IV, Preußen Borghorst III und SV Wilmsberg III, aber auch die Rückkehr aus der Bezirksliga von Preußen Borghorst I und FCE Rheine II, die die Mannschaftszahl im Kreis erhöhen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 28.06.2017

    Ausgewogen mit „Pommes“

    Daniel Averbeck (rechts) kehrt von GW Westkirchen zurück zum SC Hoetmar. Als Stürmer soll er natürlich Tore schießen und damit Christoph Drube entlasten.

    Wenn Trainer Dennis Averhage sagt, dass „jede Mannschaft nicht zu sehr ausrechenbar sein darf“, dann weiß er, wo er im Wiebusch ansetzen muss: Im Spiel nach vorne.

  • Judo: Kreisliga

    Di., 27.06.2017

    Judo mit Teamgeist – Erster Kampftag für die U13 des TV Friesen Telgte

    Die Mannschaft: Jonas Schulte (hi.v.l.), Katja Bauer, Colin Huber, Mina Hafemann, Rika Eggersmann, Hayden De Nobrega sowie (vo.) Erik Wecker und Konrad Hofmann.

    Der TV Friesen Telgte startete mit einem Nachwuchsteam in der U13-Kreisliga. Für einen Sieg reichte es (noch) nicht. Die Verantwortlichen wollen ihren Schützlingen ohnehin ganz andere Werte vermitteln.

  • Fußball in der Kreisliga B Steinfurt

    Mo., 26.06.2017

    Steinfurter B-Liga-Staffeln stehen fest

    Nelson Venancio (M.) und sein FC Galaxy sind wie erwartet in die Staffel 2 eingeordnet worden.

    Fünf Erstvertretungen in der Gruppe 1, sechs in der Gruppe 2. So sieht die Staffeleinteilung von Fußballobmann Gerhard Rühlow für die bevorstehende Saison in der Steinfurter B-Liga aus. Weil ein Vereine eine Mannschaft noch vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, freut sich ein Absteiger.

  • Fußball: Testspiele

    So., 25.06.2017

    Preußen Münster trifft alle sechs Minuten

    Meist war es umgekehrt: Germania-Schlussmann Joscha Klaes fängt eine Flanke ab, Adriano Grimaldi aber nutzte seine vielen Chancen beim ersten Testspiel zu acht Treffern.

    Drittligist Preußen Münster hat sich richtig heiß geschossen. Bei den Testspielen in Mauritz (16:0) und in Reckenfeld (14:0) gab es klare Siege, auch wenn die Gegner in der Kreisliga A beheimatet sind. Viel Aussagekraft haben die Ergebnisse darum nicht.

  • Fußball: JSG Hohenholte/Havixbeck

    So., 25.06.2017

    Team mit beeindruckender Bilanz

    Die B-Junioren von GS Hohenholte und SW Havixbeck waren als Jugendspielgemeinschaft in der vergangenen Saison sehr erfolgreich.

    In ihrer ersten Saison als B-Jugend und einer Mannschaft ohne gemeinsame Vorgeschichte, haben sich die Spieler der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Hohenholte/Havixbeck nach einer bemerkenswerten Saison mit dem Meistertitel in der Gruppe 1 der Kreisliga belohnt.

  • Handball

    Sa., 24.06.2017

    Staffeleinteilung: Die Gegner stehen fest

    Zurück in der Bezirksliga sind die SVE-Handballer.

    Nun herrscht auch bei den Männern und Frauen des Handballkreises Hellweg Klarheit über die Staffelzusammensetzung in der kommenden Saison. Bei den Männern spielen dann Bezirks- und Kreisliga sowie die 1. Kreisklasse mit 14 Mannschaften.

  • Tischtennis

    Sa., 24.06.2017

    Aufstieg durch die Hintertür für Eintracht Dolberg

    Nun doch aufgestiegen: Axel Rolf und die Dolberger Tischtennis-Herren bekommen einen frei gewordenen Platz in der Kreisliga.

    Sportlich hatten sie den Aufstieg in der Relegation verpasst. Bei der Versammlung des Tischtennis-Kreises Südmünsterland hatten die Dolberger Tischtennis-Herren jetzt aber doch noch Grund zum Jubeln.

  • Fußball: SC Reckenfeld

    Sa., 24.06.2017

    Ganz unten angekommen

    Die Katastrophensaison endete mit einer Katastrophe. Für den SC Reckenfeld stand am Ende der Saison der Abstieg in die Kreisliga B.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Sa., 24.06.2017

    SG Telgte holt Drei von auswärts und Drei aus der Jugend

    Bislang Gegner – künftig in einer Mannschaft: Jannis Dittrich (r.), hier im Duell mit SG-Spieler Julian Keller, wechselt nach Telgte. Nils Möllers kommt von Wacker Mecklenbeck.

    Die SG Telgte verstärkt sich mit drei Spielern aus der eigenen Jugend und mit drei Auswärtigen: Jannis Dittrich von Eintracht Münster, Nils Möllers von Wacker Mecklenbeck und Tristan Sumner vom SC Halen. Ein Torwart könnte noch dazukommen.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.529
Barack Obama 5.304
Joachim Löw 4.555
Donald Trump 3.463
Sigmar Gabriel 3.455
Wladimir Putin 3.044
Sebastian Vettel 3.031
Frank-Walter Steinmeier 2.417
Thomas de Maizière 2.258

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.278
Karneval 6.003
Jahreshauptversammlung 5.781
Weihnachten 5.684
Olympische Spiele 4.513
Fußball-WM 3.411
DFB-Pokal 3.402
Bundestagswahl 3.185
Europameisterschaft 2.705

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 120.199
Deutschland 70.579
Berlin 54.056
Warendorf 34.047
NRW 31.187
Gronau 29.096
Steinfurt 29.012
Düsseldorf 27.685
USA 25.235

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.410
iPhone 1.840
Red Bull 1.788
YouTube 1.363
iPad 1.027
Instagram 869
Dow-Jones-Index 784
Apple iOS 743
Ökostrom 645

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 51.289
CDU 31.552
SPD 30.943
EU 19.434
Bezirksliga 16.666
Kreisliga 15.796
Feuerwehr 13.639
FC Bayern München 13.569
Fußball-Bundesliga 11.129

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 71.993
Auto 29.563
Archiv 15.404
Unfall 14.472
Kriminalität 12.546
Fahrzeug 12.294
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.227
Krise 8.155