MIT



Alles zur Organisation "MIT"


  • Bundesliga

    So., 08.04.2018

    Doppelte Freude für Meister Ribéry - Köln fast hoffnungslos

    Die Bayern-Spieler um Torschütze Corentin Tolisso (l) feiern in Augsburg die vorzeitige Meisterschaft.

    Vier Tore für die Meisterschaft: Durch das 4:1 gegen den FC Augsburg ist den Bayern der Bundesliga-Titel nicht mehr zu nehmen. Köln verpasste einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenverbleib. Während sich der FC ärgerte, kommt im Norden neue Hoffnung auf.

  • Weniger ist mehr

    Fr., 23.03.2018

    Was Allergiker beim Putzen beachten sollten

    Weniger ist mehr: Was Allergiker beim Putzen beachten sollten

    Im Frühling und Sommer geraten Allergiker stärker in den Fokus: Pollen sind unterwegs. Aber viele haben das ganze Jahr über im Haus Probleme - gerade auch beim Putzen, wenn empfindliche Bronchien und sensible Haut Putzmitteln und Staub ausgesetzt sind.

  • Kritik an der Telekom

    Do., 22.03.2018

    An Glasfaser führt kein Weg vorbei

    Diskutierten über Breitbandausbau (v.l.):Susanne Block (Moderatorin), Jens von Lengerke (IHK Münster), Petra Michalczak-Hülsmann (Gesellschaft für Wirtschaftsförderung), Florian Braun (MdL), Tanja Lützenrath und Ulla Schauf-Paschek (beide Deutsche Telekom) sowie Sebastian Vennebusch (JU-Kreisvorsitzender).

    Ein Blick in den Kreis Coesfeld reicht. Dort haben Landwirte in Senden Leerrohre in die Erde gelegt, in die dann im nächsten Schritt Glasfaserkabel kamen. Ist das die Lösung, um schnell an ganz schnelles Internet zu kommen? Diese Frage wurde bei einer Diskussion über den Breitbandausbau im Kreis Warendorf erörtert. Eingeladen hatten die Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) und die Junge Union. Moderiert wurde die Diskussion von Susanne Block, MIT-Kreisvorsitzender und Sebastian Vennebusch, JU-Kreisvorsitzender.

  • Mittelstandspolitiker

    So., 11.03.2018

    Wirtschaftspolitiker der Union klar gegen Diesel-Fahrverbote

    Autos stehen in Stuttgart in einem Stau.

    Wien/Berlin (dpa) - Im Streit um Fahrverbote fordern die Mittelstandspolitiker der Union mehr Hilfe und Schutz betroffener Diesel-Fahrer.

  • Schneeballeffekt

    Fr., 09.03.2018

    Forscher: Unwahres verbreitet sich auf Twitter schneller

    US-Forscher habe sich genauer mit der Verbreitung unwahrer Inhalte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter beschäftigt.

    Viele Menschen lieben Gerüchte und aufregende Neuigkeiten. Das schlägt sich auch auf Twitter nieder. Manchmal verbreiten sich dann auch unwahre Inhalte rasend schnell.

  • Langzeitstudie

    Fr., 09.03.2018

    Unwahre Twitter-Inhalte verbreiten sich schneller

    Fake News verbreiten sich auf Twitter schneller als Wahrheiten.

    Viele Menschen lieben Gerüchte und aufregende Neuigkeiten. Das schlägt sich auch auf Twitter nieder. Manchmal verbreiten sich dann auch unwahre Inhalte rasend schnell.

  • Superlative

    Fr., 02.03.2018

    Oscar-Verleihung: Starke Frauen, junge Männer, neue Rekorde

    Meryl Streep wurde bereits 21 Mal für einen Oscar nominiert.

    Wer wurde schon 51 Mal nominiert? Wer ist der älteste Schauspieler im Rennen? Und welche Frauen könnten Geschichte schreiben?

  • Regierung

    Di., 13.02.2018

    Wüst: Künftig CDU-Mitgliederentscheid zu Koalitionsverträgen

    Verkehrsminister Hendrik Wüst im Landtag in Düsseldorf.

    Essen (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) will einem Zeitungsbericht zufolge künftig die CDU-Mitglieder über Koalitionsverträge abstimmen lassen. Um neues Vertrauen aufzubauen, müsse «auch den CDU-Mitgliedern das Recht eingeräumt werden, über zukünftige Koalitionsvereinbarungen in einer Mitgliederbefragung zu entscheiden», schreibt Wüst in seiner Funktion als Landesvorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT).

  • Bundesliga am Freitag

    Fr., 09.02.2018

    Gefühltes Topspiel mit Brisanz-Faktor: RB empfängt Augsburg

    RB-Coach Ralph Hasenhüttl (l) und FCA-Kapitän Daniel Baier (r) gerieten im Hinspiel heftig aneinander.

    Das 0:1 aus der Hinrunde hatte ein hitziges Nachspiel. Vor dem Wiedersehen geben sich die Trainer von RB Leipzig und dem FC Augsburg ganz zahm. Nur das Sportliche zählt: Doch dort steht aber auch so einiges auf dem Spiel.

  • Jahresauftakt der CDU-Mittelstandsvereinigung

    Do., 08.02.2018

    Sisyphosarbeit für Minister Wüst

    Hendrik Wüst (M.) erhält einen Mini-Lkw aus der Hand von MIT-Vorsitzendem Dr. Christoph Kösters.

    Sisyphos war bekanntlich ein Königssohn, der die Götter ärgerte. Zur Strafe muss er einen Stein einen Berg hinaufrollen, der ihm jedes mal kurz vorm Ziel wegrutschte. So ungefähr darf man sich nach den Berichten von Hendrik Wüst (CDU) die Arbeit eines Verkehrsministers in NRW vorstellen.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 169
Greven 33
Warendorf 33
Gronau 29
Steinfurt 28
Nottuln 26
Lengerich 25
Deutschland 24
Ochtrup 23
Telgte 23

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
VW Golf 3
WhatsApp 3
Android 1
Apple iOS 1
Audi A3 1
Cannabis 1
Google Maps 1
Instagram 1
Mac 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 101
Handball 40
Tischtennis 14
Klassenerhalt 13
Unfall 8
Verbandsliga 8
A1 7
Oberliga 6
Schützenfest 6
Fahrrad 5