Organisation "Mercedes-Benz"



  • Jubiläum des Scheiterns

    Do., 19.10.2017

    Vettel warnt Ferrari vor Radikal-Umbau

    Sebastian Vettel wird wohl auch im dritten Ferrari-Jahr nicht der nächste Formel-1-Weltmeister in Rot.

    Sebastian Vettel wird wohl auch im dritten Ferrari-Jahr nicht der nächste Formel-1-Weltmeister in Rot. Auf der Suche nach einem Mittel gegen die Titellosigkeit der Scuderia warnt der Chefpilot aber vor Überreaktionen.

  • Rennen in Austin

    Do., 19.10.2017

    Das muss man zum Großen Preis der USA wissen

    Der Brite Lewis Hamilton könnte wie 2015 mit einem Sieg in Austin den WM-Titel sichern.

    Mit 59 Punkten Vorsprung auf Sebastian Vettel startet WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ins Formel-1-Rennen in den USA. Schon in Austin könnte der Brite Weltmeister werden. Ferrari aber gibt sich nicht geschlagen.

  • DTM

    Mi., 18.10.2017

    Wickens verlässt Mercedes - Wehrlein vor Rückkehr?

    Könnte in die DTM zurückkehren: Pascal Wehrlein.

    Stuttgart (dpa) - Mercedes muss in der letzten DTM-Saison des Rennstalls auf Robert Wickens verzichten, bekommt aber dafür womöglich Ex-Meister Pascal Wehrlein zurück. Der Kanadier Wickens verlässt die Schwaben nach sechs Jahren und fährt zukünftig IndyCar, teilte der Autobauer aus Stuttgart mit.

  • Großer Preis der USA

    Mi., 18.10.2017

    Vettel will Hamiltons Formel-1-Titelparty verhindern

    Sebastian Vettel (r) will die WM-Pläne von Lewis Hamilton noch durchkreuzen.

    Geht es nach Bernie Ecclestone, wird Lewis Hamilton schon am Wochenende in Austin wieder Formel-1-Weltmeister. Aber Sebastian Vettel setzt darauf, dass sein Mercedes-Rivale sein Glück jetzt aufgebraucht hat.

  • Formel 1

    Mi., 18.10.2017

    Mercedes-Teamchef: Hamilton seit Sommer «in eigener Liga»

    Toto Wolff ist der Mercedes-Motorsportchef.

    Austin (dpa) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff sieht Lewis Hamiltons Formanstieg nach der Sommerpause als Schlüssel für das nahezu entschiedene Formel-1-Titelrennen.

  • Einfach davongefahren

    Di., 17.10.2017

    Dreister Autodiebstahl

     

    Einer Altenberger Familie ist Montag (16. Oktober) ein Mercedes gestohlen worden, den sie im Internet zum Kauf angeboten hatte.

  • Frage des Geschmacks

    Di., 17.10.2017

    Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

    Stoffkapuze überziehen: Vermehrt entscheiden sich Hersteller wieder für ein Stoffverdeck. Den Mazda MX-5 (im Bild) können Kunden alternativ zum Stoffverdeck auch mit Hardtop-Klappdach kaufen.

    Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, kehren sie zusehends zum konventionellen Stoffdach zurück.

  • TV, Reglement, Teilnehmer

    Mo., 16.10.2017

    DTM-Brennpunkte in der Saisonpause

    Die DTM-Saison 2017 ist vorbei. Auf dem Hockenheimring fand das letzte Rennen statt.

    Die DTM-Saison 2017 ist vorbei. Im Winter geht es nun weniger darum, wie Champion René Rast im nächsten Jahr am besten gejagt werden kann - sondern wer überhaupt Fernsehbilder von der Tourenwagen-Serie zeigt. DTM-Boss Gerhard Berger muss auch noch weitere Fragen beantworten.

  • Finale auf Hockenheimring

    Sa., 14.10.2017

    DTM-Chef Berger wünscht sich offenen Titelkampf von Audi

    Wünscht ein offenes DTM-Finale auf dem Hockenheimring: Gerhard Berger.

    Hockenheim (dpa) - DTM-Chef Gerhard Berger wünscht sich beim Saisonfinale, dass Audi alle seine Titelkandidaten frei fahren lässt und nicht voll auf Spitzenreiter Mattias Ekström setzt.

  • BMW hinter Daimler

    Fr., 13.10.2017

    Volkswagen steigert Absatz auf Rekordhöhe

    Für Volkswagen spielt China derzeit eine wichtige Rolle.

    Abgas-Skandal, Dieselkrise - war da was? Volkswagen schafft im September trotz aller Schwierigkeiten einen Auslieferungsrekord. In Deutschland aber bleibt die Lage schwierig. BMW wiederum muss Daimler beim Absatz den Vortritt lassen.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.366
Barack Obama 5.366
Joachim Löw 4.742
Donald Trump 4.329
Sigmar Gabriel 3.708
Sebastian Vettel 3.216
Wladimir Putin 3.185
Frank-Walter Steinmeier 2.507
Thomas de Maizière 2.357

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.643
Karneval 6.054
Jahreshauptversammlung 5.819
Weihnachten 5.759
Olympische Spiele 4.650
Bundestagswahl 4.126
DFB-Pokal 3.590
Fußball-WM 3.499
Europameisterschaft 2.884

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 125.690
Deutschland 73.974
Berlin 56.293
Warendorf 35.000
NRW 31.982
Gronau 30.001
Steinfurt 29.993
Düsseldorf 28.971
USA 26.530

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.538
iPhone 1.949
Red Bull 1.873
YouTube 1.482
iPad 1.074
Instagram 1.021
Dow-Jones-Index 834
Apple iOS 802
WhatsApp 698

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 54.630
CDU 33.330
SPD 32.525
EU 20.418
Bezirksliga 17.488
Kreisliga 16.941
Feuerwehr 14.465
FC Bayern München 14.274
Fußball-Bundesliga 11.747

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 75.709
Auto 31.265
Unfall 15.496
Archiv 15.404
Kriminalität 13.321
Fahrzeug 12.979
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.816
Krise 8.472