Organisation "Polizei"



  • Keine Verletzten

    Mi., 22.11.2017

    Mutter will Kind abgeben und landet mit Auto in Kita

    Ein Auto landet in Bremen in der zerstörten Fensterfront einer Kindertagesstätte.

    Bremen (dpa) - Eigentlich wollte eine Mutter in Bremen nur ihr Kind zur Kita bringen - doch sie fuhr aus Versehen mitten in den Kindergarten hinein. Das Auto der 33-Jährigen krachte am Mittwochmorgen in die Fensterfront, teilte eine Polizeisprecherin mit.

  • Männer unter Terrorverdacht

    Mi., 22.11.2017

    Ermittler prüfen Haftbefehle gegen festgenommene Syrer

    Beamte eines Spezialeinsatzkommandos bei einer Übung. Am Mittwoch waren sechs Syrer unter Terrorverdacht festgenommen worden.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach der Razzia in mehreren deutschen Städten wegen Terrorverdachts befinden sich die sechs Syrer noch im Gewahrsam der Polizei. Die Männer seien weiter vorläufig festgenommen, sagte ein Sprecher der Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft.

  • Kriminalität

    Mi., 22.11.2017

    Ermittler prüfen Haftbefehle nach Terrorverdacht-Festnahmen

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach der Razzia in mehreren deutschen Städten wegen Terrorverdachts befinden sich die sechs Syrer noch im Gewahrsam der Polizei. Die Männer seien weiter vorläufig festgenommen, sagte ein Sprecher der Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft. Man prüfe weitere Schritte wie die Beantragung von Haftbefehlen. Momentan würden die Ergebnisse der Razzia ausgewertet. Bei der Aktion waren gestern sechs Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren festgenommen worden. Sie sollen als Mitglieder der Terrormiliz IS einen Anschlag in Deutschland geplant haben.

  • Brände

    Mi., 22.11.2017

    Explosionen und Vollsperrung: Lkw mit Batterien in Flammen

    Gladbeck (dpa/lnw) - Ein mit Batterien beladener brennender Lkw hat auf der A31 zwischen Gladbeck und Bottrop zu einer stundenlangen Vollsperrung geführt. Aus zunächst unbekannter Ursache brach das Feuer am frühen Dienstagnachmittag aus. Der Lkw-Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Ladung bereits komplett. Der Transporter hatte Lithium-Ionen-Batterien an Bord. Es kam nach Angaben der Feuerwehr zu kleineren Explosionen. Der Brand konnte gelöscht werden.

  • Kriminalität

    Mi., 22.11.2017

    Flüchtender Handtaschendieb baut Autounfall

    Hamm (dpa/lnw) - Ein flüchtender Handtaschendieb hat in Hamm einen Autounfall verursacht, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Erst entwendete der Täter am Dienstag aus einem Einkaufswagen die Handtasche einer 91-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Anschließend flüchtete er mit seinem Kleinwagen, wobei er in das Fahrzeug einer 67 Jahre alten Frau krachte. Danach setzte er die Flucht in seinem Auto fort. Die Polizei suchte bisher vergeblich nach dem Handtaschendieb.

  • Aktion „Sicheres Fahrrad“

    Di., 21.11.2017

    Mit Plakette alles paletti

    Sicherheitscheck: Die Polizei überprüfte die Verkehrstauglichkeit der Fahrräder der Schülerinnen und Schüler.  

    im Rahmen der Aktion „Sicheres Fahrrad“ untersuchte die Polizei jetzt die Fahrräder der Jahrgänge 5 bis 7 am St.-Antonius-Gymnasium.

  • Brände

    Di., 21.11.2017

    Explosionen und Vollsperrung: Lkw mit Batterien in Flammen

    Kilometerlang staut sich der Verkehr.

    Gladbeck (dpa/lnw) - Ein mit Batterien beladener brennender Lkw hat auf der A31 zwischen Gladbeck und Bottrop zu einer stundenlangen Vollsperrung geführt. Aus zunächst unbekannter Ursache brach das Feuer am frühen Dienstagnachmittag aus. Der Lkw-Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Ladung bereits komplett. Der Transporter hatte Lithium-Ionen-Batterien an Bord. Es kam nach Angaben der Feuerwehr zu kleineren Explosionen. Der Brand konnte dennoch gelöscht werden.

  • Ochtruperin vor Gericht

    Di., 21.11.2017

    Widerspruch gegen Strafbefehl zurückgezogen

    Das Amtsgericht in Steinfurt verhandelte am Dienstag einen Fall, bei dem eine 80-jährige Frau aus Ochtrup auf der Anklagebank saß.

    Eigentlich war eine 80-jährige Ochtruperin mit einem Strafbefehl nicht einverstanden gewesen, der ihr auferlegt worden war. Ihr wurde vorgeworfen, Unfallflucht begangen zu haben. Zur Verhandlung am Dienstag vor dem Amtsgericht kam es, weil sie mit anwaltlichem Beistand Widerspruch gegen diesen Strafbefehl eingelegt hatte, der ihr unter anderem auch ein mehrmonatiges Fahrverbot beschert hatte.

  • Kriminalität

    Di., 21.11.2017

    Vier Autoaufbrüche in einer Nacht

     

    Eine Serie von Pkw-Aufbrüchen in Nottuln beschäftigt die Polizei.

  • Yoko Ono gerührt

    Di., 21.11.2017

    Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt

    Ein Zigarettenetui aus dem Besitz des Beatles-Musikers John Lennon.

    John Lennon ist ein Mythos der Musikgeschichte. Seine Ermordung 1980 stürzte viele Fans in Trauer. Diebe wollten sich diese Verehrung zunutze machen. Überraschend stieß die Berliner Polizei nun auf ein Sammelsurium gestohlener Gegenstände im Millionenwert - inklusive Lennons typischer Brillen.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.568
Barack Obama 5.386
Joachim Löw 4.819
Donald Trump 4.578
Sigmar Gabriel 3.751
Sebastian Vettel 3.276
Wladimir Putin 3.228
Frank-Walter Steinmeier 2.587
Thomas de Maizière 2.374

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.765
Karneval 6.125
Weihnachten 5.860
Jahreshauptversammlung 5.853
Olympische Spiele 4.680
Bundestagswahl 4.194
DFB-Pokal 3.717
Fußball-WM 3.546
Europameisterschaft 2.897

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 127.129
Deutschland 74.476
Berlin 56.647
Warendorf 35.228
NRW 32.166
Steinfurt 30.281
Gronau 30.268
Düsseldorf 29.196
USA 26.698

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.576
iPhone 1.981
Red Bull 1.915
YouTube 1.509
iPad 1.085
Instagram 1.066
Dow-Jones-Index 850
Apple iOS 826
WhatsApp 722

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 55.449
CDU 33.919
SPD 32.837
EU 20.692
Bezirksliga 17.800
Kreisliga 17.412
Feuerwehr 14.627
FC Bayern München 14.508
Fußball-Bundesliga 12.010

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 76.887
Auto 31.570
Unfall 15.725
Archiv 15.405
Kriminalität 13.322
Fahrzeug 13.052
Kurzmeldung 11.202
Handball 11.028
Krise 8.551