Organisation "Polizei"



  • Polizei übt in stillgelegtem Zementwerk

    Do., 21.09.2017

    Training für den Terror-Fall

    In einem stillgelegten Zementwerk in Neubeckum trainieren die Polizeibeamten, wie sie sich bei einer möglichen Terrorlage verhalten sollten.

    Der Terror ist in der Provinz angekommen – spätestens seit dem Anschlag von Ansbach im Juli vergangenen Jahres, als ein Flüchtling eine Rucksackbombe in der Stadt mit 41 000 Einwohnern zündete, dabei 15 Personen verletzte und selbst ums Leben kam.

  • Verkehr

    Do., 21.09.2017

    Stau auf der A1 nach Unfall

    Schwerte (dpa/lnw) - Nachdem ein Lastwagen auf ein Auto geprallt ist, hat sich auf der Autobahn 1 ein größerer Stau in Fahrtrichtung Münster gebildet. Nach Angaben der Polizei müssen die Autofahrer zwischen Schwerte und dem Kreuz Dortmund beziehungsweise Unna mit Verzögerungen rechnen. Sowohl der mittlere als auch der rechte Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn waren zunächst gesperrt. Zum Unfall selbst gab es zunächst nur wenig Informationen. Mindestens eine Person sei verletzt, wie schwer war noch unklar.

  • Oberverwaltungsgericht: Abgelehnter Bewerber klagte

    Do., 21.09.2017

    Entscheidung über Mindestgröße von Polizisten

    Oberverwaltungsgericht: Abgelehnter Bewerber klagte: Entscheidung über Mindestgröße von Polizisten

    Wer in NRW zur Polizei will, muss als Mann mindestens 1,68 Meter groß sein. Ob das rechtens ist, entscheidet nun das Oberverwaltungsgericht Münster. Kläger ist ein Bewerber, der zwei Zentimeter zu klein ist.

  • Terrorismus

    Do., 21.09.2017

    Sechste Festnahme nach Londoner U-Bahn-Anschlag

    London (dpa) - Knapp eine Woche nach dem Londoner U-Bahn-Anschlag hat die britische Polizei einen sechsten Verdächtigen festgenommen. Ein 17-Jähriger wurde kurz nach Mitternacht im Süden Londons gefasst, wie Scotland Yard mitteilte. Jetzt sind damit sechs Männer in Haft. Bei dem Anschlag am vergangenen Freitag war eine selbstgebaute Bombe in einer voll besetzten Londoner U-Bahn nahe der oberirdischen Haltestelle Parsons Green explodiert. Durch den Feuerball und im anschließenden Gedränge erlitten viele Menschen Verletzungen.

  • EU-Umfrage unter Zuwanderern

    Do., 21.09.2017

    Viele Muslime haben starke Bindung an ihr EU-Heimatland

    Muslimische Frauen in Berlin-Kreuzberg.

    Integration ist ein heißes Eisen. Die EU hat Einstellungen und Erfahrungen der zugewanderten Muslime in Europa untersuchen lassen. In Sachen Offenheit für Fremde ist für beide Seiten viel zu tun.

  • Notfälle

    Do., 21.09.2017

    Asylbewerber klettert aus Protest auf Brücke in Köln

    Die Hohenzollernbrücke in Köln.

    Um auf seine Situation aufmerksam zu machen, klettert ein abgelehnter Asylbewerber auf einen der Stahlbogen der Hohenzollernbrücke in Köln. Eine Protestaktion mit großen Folgen für den Berufsverkehr.

  • Kriminalität

    Do., 21.09.2017

    Laute Party bringt drei Kriminelle hinter Gittern

    Saarbrücken (dpa) - Knast statt Hausparty: Weil sie viel zu laut Musik gehört haben, sind drei Straftäter aus Saarbrücken im Gefängnis gelandet. Ein Nachbar habe sich in der Nacht über die laute Musik beschwert, teilte die Polizei mit. Eigentlich wäre das nur eine Kleinigkeit - wären da nicht Haftbefehle für drei der Partygäste. Bei der Kontrolle klickten dann die Handschellen für die 39-Jährige Mieterin der Wohnung, ihren 18-jährigen Sohn und einen 24 Jahre alten Bekannten. Die drei Kleinkriminellen wurden von der Polizei gesucht wegen verschiedener Delikte und müssen ihre Strafen nun absitzen.

  • Urteile

    Do., 21.09.2017

    OVG entscheidet über Mindestgröße von Polizisten

    Eine Polizeimütze des Landes Nordrhein-Westfalen.

    Wer in NRW zur Polizei will, muss als Mann mindestens 1,68 Meter groß sein. Ob das rechtens ist, entscheidet nun das Oberverwaltungsgericht Münster. Kläger ist ein Bewerber, der zwei Zentimeter zu klein ist.

  • Polizei

    Do., 21.09.2017

    Übergriffe an Silvester: Polizei stellt Erkenntnisse vor

    Köln hat zwei Silvesternächte hinter sich, die in Erinnerung bleiben. 2015/16 kam es zu massenhaften sexuellen Übergriffen und Chaos. 2016/17 war die Stimmung angespannt, weil wieder viele junge Männer zum Hauptbahnhof kamen. Die Kölner Polizei will daraus Lehren ziehen.

  • Kriminalität

    Mi., 20.09.2017

    Frau wird bestohlen - und ortet Verdächtigen per Handy

    Mannheim (dpa) - Nach einem Diebstahl aus ihrem Fahrradkorb hat eine 50-Jährige den Verdächtigen mit ihrem Handy geortet. Wie die Polizei mitteilte, war ihr in Mannheim der Rucksack samt Handy von einem Unbekannten gestohlen worden. Sie bemerkte das zwar erst zuhause, wusste sich aber zu helfen: Mit ihrem zweiten Handy ortete sie das gestohlene Smartphone über eine App in der Innenstadt. Mit dieser Information rückte die Polizei aus - und stieß wenig später auf einen Jugendlichen. Er war demnach bereits polizeibekannt. Der Teenager wurde vorläufig festgenommen und dann nach Hause gebracht.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.148
Barack Obama 5.346
Joachim Löw 4.689
Donald Trump 4.135
Sigmar Gabriel 3.672
Sebastian Vettel 3.167
Wladimir Putin 3.159
Frank-Walter Steinmeier 2.472
Thomas de Maizière 2.345

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.595
Karneval 6.035
Jahreshauptversammlung 5.808
Weihnachten 5.721
Olympische Spiele 4.635
Bundestagswahl 3.718
DFB-Pokal 3.576
Fußball-WM 3.449
Europameisterschaft 2.875

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 124.387
Deutschland 73.598
Berlin 56.007
Warendorf 34.785
NRW 31.825
Steinfurt 29.790
Gronau 29.782
Düsseldorf 28.770
USA 26.359

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.512
iPhone 1.919
Red Bull 1.855
YouTube 1.458
iPad 1.063
Instagram 985
Dow-Jones-Index 817
Apple iOS 781
WhatsApp 683

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 53.830
CDU 32.656
SPD 32.023
EU 20.183
Bezirksliga 17.175
Kreisliga 16.527
Feuerwehr 14.271
FC Bayern München 14.048
Fußball-Bundesliga 11.551

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 74.627
Auto 31.051
Archiv 15.404
Unfall 15.287
Kriminalität 13.321
Fahrzeug 12.923
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.554
Krise 8.421