Rolling Stones



Alles zur Organisation "Rolling Stones"


  • Musik

    Fr., 11.05.2018

    Schneider der Beatles ist mit 73 Jahren noch Fan

    Krefeld (dpa/lnw) - Für den Herrenschneider Gordon Millings (73) gab es eine sehr wichtige Frage in den 1960er Jahren: War man für die Beatles oder die Rolling Stones? «Ich werde immer ein Beatles-Fan sein», bekräftigte der grauhaarige Brite am Freitag - schließlich hat er als junger Schneider mit seinem Vater Hunderte Anzüge für die Fab Four genäht. Er wollte am Freitag in Krefeld vor dem «netzwerk mode textil» über die Zeit mit der berühmtesten Band der Welt, deren Musik zeitlos erscheint, sprechen.

  • Party „68 wird 50“

    So., 06.05.2018

    Das Lebensgefühl der Kellerpartys

    DJ Mike traf den Nerv der Partygäste – mit der Musikauswahl und mit den Titelbildern der „Bravo“.

    Erst die Ausstellungseröffnung, dann die Party: Bei „68 wird 50“ ließen es die Gäste zur Musik der „Rolling Stones“, der „Beatles“ und Stars der Flowerpower-Zeit krachen.

  • Kulturhauptstadt Leeuwarden

    Do., 26.04.2018

    M.C. Eschers rätselhafte Reisen zum Unmöglichen

    Rätselhaft und faszinierend: Die Unmöglichkeiten von M.C. Escher.

    Seine Bilder sind weltberühmt: Treppen, die nirgendwo enden. Wasser, das nach oben fließt. Jetzt ehrt seine Heimat, die Kulturhauptstadt Leeuwarden, den Meister der Täuschung.

  • Tschechien

    Di., 17.04.2018

    Made in Czechoslovakia

    Kennerblick und kontrollierter Atem:Am rund 600 Grad heißen Ofen der Glashütte Ajeto formen die besten Glasbläser des Landes Kunstwerke und begehrte Trophäen. Und das bei ganzjährig tropischen Arbeitsbedingungen. Dietmar Jeschke Von der Dampflok bis zum Jagdflieger:Im Technischen Nationalmuseum gibt es manches alte Schätzchen zu entdecken. Dietmar Jeschke

    Halt! Stünde er nicht auf einem schon leicht vergilbten Zeitungsausschnitt mit bekanntem Sportlerkonterfei, würde man den strahlend weißen Glaskörper schlicht und einfach ignorieren. Zu dicht stehen die funkelnden Kunstwerke im Dämmerlicht auf dem Dachspeicher des altehrwürdigen Landhauses, als dass ein einzelnes Stück besonders ins Auge fiele. Und das, obwohl es sich bei besagtem Exponat um eine der wohl berühmtesten Sporttrophäen der Welt handelt: den Glaspokal der Tour de France.

  • Tower of Power und Nils Landgren Funk Unit

    Sa., 14.04.2018

    Ein Funk-Fest ohnegleichen

     Tower of Power

    Das wird ein Funk-Fest ohnegleichen: Die amerikanische Band „Tower of Power“ und Nils Landgrens Funk Unit an einem Abend zu erleben, ist nur wenigen Fans gegeben. Umso mehr dürfen sich die Besucher des Jazzfestes Gronau freuen: Am 3. Mai (Freitag) sind beide Bands zu Gast. Problem für die Jazzfest-Macher: Das Dach der Bürgerhalle dürfte bis zu dem Datum eine Extra-Befestigung benötigen – weil es sonst angesichts des zu erwartenden Funk-Drucks wegzufliegen droht . . .

  • «Sympathy for the Devil»

    Fr., 16.03.2018

    Bernardo Carvalho erzählt von Terror und Leidenschaft

    Der brasilianische Autor und Journalist Bernardo Carvalho auf der Leipziger Buchmesse. Die Buchmesse findet dieses Jahr vom 15. bis 18. März statt.

    Der brasilianische Schriftsteller sprach in Leipzig über seinen neuen Roman, der jetzt auf Deutsch erscheint. Der Buchtitel geht auf einen Song der Rolling Stones zurück.

  • Hardrock und Heintje

    Mi., 14.03.2018

    Das Protest-Jahr 1968 und seine Musik

    Hardrock und Heintje: Das Protest-Jahr 1968 und seine Musik

    Beatles und Rolling Stones, Jimi Hendrix und The Doors - 1968 gab es großartige, progressive Musik im Überfluss. Aber waren Rock, Folk und Soul vor 50 Jahren tatsächlich der populäre Soundtrack zur politischen Rebellion? In Deutschland sah es weithin anders aus.

  • Sterilisations-Witz

    Do., 01.03.2018

    Keith Richards entschuldigt sich bei Mick Jagger

    Keith Richards (r) hat seinen Scherz bereut und Mick Jagger um Verzeihung gebeten.

    Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards ist berühmt für seine Scherze. Und wenn er mal über das Ziel hinausstößt, hat er auch die Größe für eine Entschuldigung.

  • Deutschland-Konzerte

    Mo., 26.02.2018

    Rolling Stones kommen nach Berlin und Stuttgart

    Die Rolling Stones, Ron Wood (l-r), Charlie Watts, Mick Jagger und Keith Richards, 2017 in Düsseldorf.

    Rock'n'Roll hält jung. Bestes Beispiel sind die Rolling Stones, die wieder mal auf Tour gehen.

  • Mehrzweckhalle

    So., 11.02.2018

    New Yorker Madison Square Garden wird 50

    Kult-Arena: Der Madison Square Garden.

    Was haben Elvis Presley, der Papst und Muhammad Ali gemeinsam? Sie alle standen im New Yorker Madison Square Garden auf der Bühne. Jetzt wird die wohl berühmteste Mehrzweckhalle der Welt 50 Jahre alt - aber ihre Zukunft ist umstritten.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 70
Warendorf 19
Ahlen 16
Gronau 16
Greven 13
Ochtrup 13
Lüdinghausen 11
Steinfurt 11
Lengerich 10
Havixbeck 9

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Audi A6 1
Cannabis 1
Instagram 1
PayPal 1
Porsche Cayenne 1
Ronja Räubertochter 1
Star Wars 1
VW T5 1