Rotary International



Alles zur Organisation "Rotary International"


  • Aktion für den guten Zweck

    So., 12.08.2018

    500 Deckel für ein Leben

    Mit dem Slogan „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ wirbt Rotary International für seine Kampagne für die Polio-Impfung.

    Die Pfarrcaritas in Schapdetten engagiert sich für die Bekämpfung der Kinderlähmung in der Welt. Und dafür werden Deckel gesammelt . . .

  • Stadtranderholung Lüdinghausen

    Mi., 08.08.2018

    Open-Air-Kino mit ein bisschen Freibadfeeling

    In kurzen Hosen ließ sich das Open-Air-Kino trotz hochsommerlicher Temperaturen genießen.o

    Die große Leinwand organisierte der Rotary Club, die Verpflegung gab es von der Bäckerei Geiping – so stand einem sommerlichen Kinoabend im Rahmen der Stadtranderholung nichts mehr im Wege.

  • Kunst aus der Nachkriegszeit

    Mi., 08.08.2018

    Mehr als ein Dutzend Kugelkreuze

    Die Kugelkreuze – wie dieses in Westkirchen – entstanden in Bildhauerwerkstätten in Warendorf und Beckum zwischen 1946 und 1954.

    Weithin sichtbar am Ortsrand von Westkirchen steht das renovierte Kreuz am Hof Scheinmann, Warendorfer Straße 12. Es wurde 1951 von Bernhard und Rosina Scheimann errichtet. Im Lauf der Zeit hatte die Natur das Kreuz überwuchert. Jetzt entschloss sich die Familie, das Kreuz wiederherstellen zu lassen.

  • Tim Gruchmann war für ein Jahr in Ecuador

    Mi., 08.08.2018

    Die Eltern? Kaum vermisst!

    Kooperation in der Küche: Tim Gruchmann (l.) mit José Antonio Ochoa Gruzmann, der jetzt aus Ecuador im Münsterland zu Gast ist.

    Ein Jahr hat Tim Gruchmann in Ecuador verbracht. Er ging dort zur Schule, lebte in Gastfamilien. Die Zeit dort hat den 16-Jährigen, der mit seiner Mutter in Steinfurt lebt, geprägt. Gerade hat er sozusagen Rückbesuch aus Ecuador.

  • Stadtranderholung: Aktion der Rotarier

    So., 29.07.2018

    Kinderkino an der Schule

    Ganz großes Kino: Die Rotarier zeigen den Zeichentrickfilm „Alles steht Kopf“ an der Westtruper Schule.

    Wenn am 7. August an der Westruper Schule alles Kopf steht, hat das einen guten Grund: Der Rotary Club Lüdinghausen veranstaltet im Rahmen der Stadtranderholung einen Kinoabend – und gezeigt wird der Film „Alles steht Kopf“.

  • Inner Wheel und Rotary Club

    Fr., 27.07.2018

    70 Hotels für Wildbienen gebaut

    Dr. Vera Hasselmann (links), Inner Wheel Präsidentin Tecklenburger Land, präsentiert mit Monika Ludwig (Obfrau für Bienenweide, Natur und Umweltschutz Landesverband Westfalen Lippe) eine Auswahl der gebauten Wildbienen-Hotels.

    Der Inner-Wheel Club Tecklenburger Land mit seiner neuen Präsidentin Dr. Vera Hasselmann und der Rotary-Club Tecklenburger Land (Präsident Stephan Schmitz) haben es sich nach eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, im kommenden Jahr ein Bundessozialprojekt zum Schutz der Bienen – ,,Bee-Alive“ der Rotary-Jugend (Rotaract) – zu unterstützen.

  • Jan Stimberg übernahm Präsidentschaft

    Mo., 09.07.2018

    Stabwechsel bei Rotariern

    Höhepunkt des Ausflugs nach Amsterdam war die feierliche Übergabe der Amtskette von Dr. Hans-Peter Wagner an seinen Nachfolger Jan Stimberg.

    Präsidentenwechsel beim Rotary Club Lüdinghausen: Turnusgemäß gab Dr. Hans-Peter Wagner sein Amt an Jan Stimberg ab. Höhepunkte des von Wagner „geleiteten“ Rotarier-Jahres waren ein Benefizkonzert mit Julia Hermanski, eine Oldtimer-Rallye und ein gemeinsamer Ausflug nach Amsterdam.

  • Ämterwechsel bei den Rotariern

    So., 08.07.2018

    Neuer Präsident heißt Reinhard Hesse

    Joachim Düssel (r.) übergab am Wochenende die Präsidentenkette an seinen Nachfolger Reinhard Hesse

    Joachim Düssel übergab am Wochenende die Präsidentenkette an seinen Nachfolger Reinhard Hesse. Thematischer Schwerpunkt bei Joachim Düssel war unter anderem das Rehabilitationszentrum an der Bundeswehr-Sportschule . Reinhard Hesse (als Inhaber des Buchhandels Ebbeke) wird sich seinem persönlichen Thema widmen: „Buch und Handel“.

  • Rotary-Club verschenkt Bücher

    Sa., 07.07.2018

    Leseverständnis fördern

    An mehrere Klassen der Baumberge-Schule überreichte der Rotary-Club Coesfeld-Baumberge im Rahmen seiner Aktion zur Leseförderung Bücher.

    Um das Leseverständnis zu fördern, verschenkte der Rotary-Club Coesfeld-Baumberge Bücher an die Klassen der Baumberge-Grundschule.

  • Alfred Eimers ist neuer Präsident

    Mi., 04.07.2018

    Wachwechsel des Rotary Clubs

    Der neue Vorstand des Grevener Rotary Clubs.

    Einmal im Jahr wechseln weltweit die Vorstände der Rotary Clubs. So fand auch am Sonntag der Wachwechsel des Rotary Clubs Greven statt.