Organisation "SV Davaria"



  • Fußball: 3. Liga

    Di., 27.06.2017

    SF Lotte testet bei Davaria Davensberg: Atalans Besuch in der alten Heimat

    Nachdem Max Wegner (Mitte) von Erzgebirge Aue gegen SC Wiedenbrück bereits vorgespielt hat, könnte er im heutigen Test bei Davaria Davensberg ein weiteres Mal für SF Lotte auflaufen.

    Er könnte selbst mitspielen – gegen seine eigene Mannschaft. Das wird Ismail Atalan sicherlich nicht tun, möglich wäre es dennoch. Zu einem Testspiel sind die Sportfreunde Lotte heute (18 Uhr Waldstadion) zu Gast bei Davaria Davensberg.

  • Fußball: Ferienfreizeit

    Fr., 21.04.2017

    Dariusz Wosz kickt bei Davaria Davensberg

    Viel Spaß am Fußball: 81 Kinder sind bei der Ferienfreizeit in Davensberg dabei, darunter auch zahlreiche Flüchtlinge.

    Die Fußballschule des VfL Bochum mit Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz war zu Gast bei der Ferienfreizeit in Davensberg. Der SV Davaria wurde für seine Flüchtlingsinitiative geehrt – nicht zum ersten Mal.

  • Einsatz für Integration gewürdigt:

    Mi., 19.04.2017

    BWO schafft Flüchtlingen „ein Stück neue Heimat“

    Im Auftrag der Egidius-Braun-Stiftung überreichte Norbert Reisener (4.v.l.) einen Scheck über 500 Euro an BWO-Geschäftsführer Jürgen Hölscher (2.v.r.). Mit dem Geld soll die Integration von Flüchtlingen im und durch den Verein unterstützt werden.

    Die DFB Egidius-Braun-Stiftung hat den vielfältigen Einsatz von Blau-Weiß Ottmarsbocholt bei der Integration von Flüchtlingen mit einer Spende über 500 Euro ausgezeichnet.

  • Davaria unterwegs

    Fr., 24.03.2017

    Mit dem Bus zum Poldi-Abschied

    Mit 55 Personen startete die Jugendspielgemeinschaft Ottmarsbocholt/Davensberg zum Poldi-Abschied.

    Tschö Poldi“ – zum Abschiedsspiel von Lukas Podolski hatte der SV Davaria Davensberg 50 Kinder der Jugendspielgemeinschaft Ottmarsbocholt/Davensberg mit Betreuern, Trainern und Eltern eingeladen.

  • Jahreshauptversammlung

    So., 19.03.2017

    SV Davaria will für Aufwärtstrend kämpfen

    Auszeichnungen: Mit Wolfgang Pahl, Heinz Hülsmann, Elfriede Pahl, Rudi Grube, Bernhard Ebrinnghoff und Helmut Behr (v.l.) ehrten Davarias Vorsitzender Norbert Homm (hintere Reihe 2.v.r.) sowie sein Stellvertreter Uwe Mörchen (hinten r.) langjährige Mitglieder.

    Dem SV Davaria fehlt die junge Generation. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung deutlich. Im Aufwind findet sich hingegen die Spielgemeinschaft mit BW Ottmarsbocholt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 28.01.2017

    Trainer Masen Mahmoud verlängert bei Davaria Davensberg

    Masen Mahmoud (hi.) bleibt ehrgeizig: Langfristiges Ziel sei der Aufstieg in die Bezirksliga, sagt der Coach.

    Masen Mahmoud trainiert den SV Davaria Davensberg auch in der nächsten Saison. Der 29-Jährige bleibt ehrgeizig, spricht von der Bezirksliga als langfristiges Ziel. In der Winterpause haben die Davaren einen dritten Neuzugang verpflichtet.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 24.12.2016

    Falscher Spieler: Spruchkammer bestraft Davaria Davensberg

    Serdar Atalan hört aus familiären Gründen als zweiter Trainer in Davensberg auf.

    Serdar Atalan hört in der Winterpause als zweiter Trainer bei Davaria Davensberg auf. Das habe aber, betont der Sendener, nichts mit dem Urteil gegen den SV Davaria vor der Kreisspruchkammer zu tun. Beim 1:1 in Nienberge hatte ein Davensberger unter falschem Namen gespielt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 18.11.2016

    Davaria Davensberg sagt das Spiel in Altenberge ab – und verliert die Punkte

     

    Masen Mahmoud, Trainer von Davaria Davensberg, war fest davon ausgegangen, dass die Partie beim TuS Altenberge 2 wegen der vielen Spielerausfälle beim SV Davaria abgesagt wird. Wurde sie aber nicht, der Gegner stimmte nicht zu.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Do., 17.11.2016

    Davaria Davensberg will beim TuS Altenberge 2 Boden gutmachen

    Auf Julian Assad Pour müssen die Davensberger in Altenberge verzichten. 

    Im Kampf um den Klassenerhalt will der SV Davaria Davensberg in dem Nachholspiel beim TuS Altenberge 2 unbedingt siegen. Zwei Davaren kehren in den Kader zurück, mindestens zwei fallen aber aus.

  • Fußball: Kreispokal Münster

    Mi., 28.09.2016

    „Chancen sind geringer als minimal“ – Davaria Davensberg erwartet TuS Hiltrup

    Das war im Oktober 2012: Der damalige Davaria-Trainer Carsten Winkler (r.), heute Coach beim TuS Hiltrup, weist Hakki Atalan ein.

    Früher war das ein großes Duell, jetzt geht der SV Davaria Davensberg als krasser Außenseiter in das Pokalmatch gegen den Westfalenligisten TuS Hiltrup. Die Davaren haben ohnehin schon ein ganz anderes Spiel im Blick.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.538
Barack Obama 5.304
Joachim Löw 4.561
Donald Trump 3.464
Sigmar Gabriel 3.460
Wladimir Putin 3.044
Sebastian Vettel 3.032
Frank-Walter Steinmeier 2.417
Thomas de Maizière 2.258

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.280
Karneval 6.004
Jahreshauptversammlung 5.783
Weihnachten 5.685
Olympische Spiele 4.513
Fußball-WM 3.412
DFB-Pokal 3.402
Bundestagswahl 3.184
Europameisterschaft 2.708

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 120.245
Deutschland 70.615
Berlin 54.087
Warendorf 34.057
NRW 31.195
Gronau 29.103
Steinfurt 29.019
Düsseldorf 27.694
USA 25.241

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.411
iPhone 1.840
Red Bull 1.788
YouTube 1.364
iPad 1.027
Instagram 870
Dow-Jones-Index 784
Apple iOS 743
Ökostrom 645

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 51.312
CDU 31.568
SPD 30.959
EU 19.437
Bezirksliga 16.669
Kreisliga 15.799
Feuerwehr 13.639
FC Bayern München 13.570
Fußball-Bundesliga 11.132

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 72.012
Auto 29.569
Archiv 15.404
Unfall 14.480
Kriminalität 12.551
Fahrzeug 12.296
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.230
Krise 8.157