Organisation "TG Hörste"



  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 23.06.2017

    Drei Derbys zum Auftakt für den TSV Ladbergen

    Letztmalig standen sich der TSV Ladbergen, mit Julian Schröer, und die Ibbenbürener SV am 16. April 2016 gegenüber. durch einen 37:22-Erfolg in der halle ost machten die Heidedörfler die Meisterschaft in der Landesliga perfekt.

    Am 10. September wird es für die Handballer des TSV Ladbergen wieder ernst. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga gehen sie in der Landesliga Staffel 2 auf Punktejagd. Los geht es mit einem Heimspiel. Am ersten Spieltag steht in der Rott-Sporthalle gleich ein Nachbarschaftsduell an.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 09.06.2017

    Fünf weite Fahrten für SW Havixbeck nach Ostwestfalen

    Die Gegner von SW Havixbeck stehen fest: Jonas Lügering und sein Team müssen allerdings nicht nach Coesfeld. Die DJK wurde in eine andere Staffel eingruppiert.

    Die Gegner des Handball-Landesligisten SW Havixbeck stehen fest. Und auch die Spieltage sind bereits terminiert. Die Schwarz-Weißen beginnen am 9. September mit einem Auswärtsspiel, das einiges an Spannung verspricht.

  • Handball: HLZ Ahlen weibliche A-Jugend

    Di., 23.05.2017

    Bundesliga immer noch möglich für HLZ-Mädels

    Das Ziel Bundesliga haben Klara Rosenthal (rechts) und die A-Jugend-Handballerinnen des HLZ weiter im Blick.

    Erster sind sie nicht geworden, aber das Ziel Bundesliga ist damit noch längst nicht abgehakt. Die A-Jugend-Handballerinnen des HLZ Ahlen mussten sich bei einem Qualifikationsturnier nur dem PSV Recklinghausen geschlagen geben und starten nun am Wochenende schon beim nächsten.

  • Handball: Landesliga

    So., 14.05.2017

    SC DJK spielt doch noch Relegation

    Der SC DJK Everswinkel hat doch noch eine kleine Möglichkeit auf den Klassenerhalt.

  • Handball: Landesliga

    So., 02.04.2017

    SC Münster 08 gelingt in Hörste wichtiger Schritt

    Niels Sibbersen 

    Der Weg zum Klassenerhalt ist nicht mehr weit für den SC Münster 08. Das 33:30 bei der TG Hörste fiel in die Rubrik Überraschung. Damit sind es fünf Zähler bis zur Abstiegszone für den Neuling. Das sollte doch reichen.

  • Handball: SG Sendenhorst - HSG Ascheberg/Drensteinfurt

    Do., 30.03.2017

    Zu viel Salz in der Suppe

    Zuletzt musste die SG Sendenhorst in eine Niederlage gegen die TG Hörste einwilligen. Nun hoffen Martin Kleikamp und seine Teamkollegen auf einen Sieg in Brockhagen.

    Geraten die Landesliga-Handballer der SG Sendenhorst im Endspurt der Saison noch einmal in akute Abstiegsgefahr? Nach den Niederlagen in Emsdetten und gegen die TG Hörste wollen die Schwartz-Schützlinge in Brockhagen jedenfalls unbedingt punkten, um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen.

  • Handball: Landesliga

    So., 26.03.2017

    Gute Leistung wieder nicht belohnt

    Ganz schön einstecken musste Kreisläufer Martin Kleikamp, der mit der SG Sendenhorst eine knappe Niederlage einstecken musste.

    Wird es jetzt noch einmal eng im Kampf um den Klassenerhalt? Die Handballer der SG Sendenhorst boten gegen die TG Hörste in eigener Halle eine starke Leistung, doch die wurde nicht belohnt. Am Ende stand eine knappe und unglückiche 25:26-Niederlage aus Sicht des heimischen Landesligisten.

  • Handball: Landesliga

    Do., 23.03.2017

    Mit Elan ins nächste Heimspiel

    Beim TV Emsdetten mussten die Sendenhorster Handballer noch eine knappe Niederlage hinnehmen. Doch am Samstag wollen die Schwartz-Schützlinge wieder punkten.

    Am vergangenen Wochenende stimmte zwar die Leistung, nicht aber das Ergebnis. Nur knapp unterlagen die Sendenhorster Handballer bei Tabellenführer TV Emsdetten. Im Heimspiel gegen die TG Hörste will der Landesligist nun erneut eine gute Vorstellung abliefern und die beiden Punkte auf der Habenseite verbuchen.

  • Handball: Landesliga

    So., 12.02.2017

    Westfalias Männer gegen Hörste nervenstark ans Ziel

    Trainer Sebastian Dreiszis 

    In einer nicht immer leichten Saison ist Westfalia Kinderhaus auf einem guten Weg im Ringen um den Klassenerhalt. Zu Hause gewannen die Münsteraner mit 24:21 gegen die TG Hörste und zeigten dabei vor allem ihre Nervenstärke.

  • Handball: Landesliga

    So., 29.01.2017

    Gremmendorf/Angelmodde chancenlos gegen Hörde

    Die HSG-Trainer Michael van Husen (r.) und Axel Binnenbruck. 

    Es wird immer schwerer für die HSG Gremmendorf/Angelmodde, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Gegen die TG Hörste kassierte der Tabellenletzte in der Wolbecker Ausweichhalle eine 19:29-Pleite.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.538
Barack Obama 5.304
Joachim Löw 4.561
Donald Trump 3.464
Sigmar Gabriel 3.457
Wladimir Putin 3.044
Sebastian Vettel 3.032
Frank-Walter Steinmeier 2.417
Thomas de Maizière 2.258

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.280
Karneval 6.004
Jahreshauptversammlung 5.783
Weihnachten 5.685
Olympische Spiele 4.513
Fußball-WM 3.412
DFB-Pokal 3.402
Bundestagswahl 3.184
Europameisterschaft 2.708

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 120.245
Deutschland 70.612
Berlin 54.086
Warendorf 34.057
NRW 31.195
Gronau 29.103
Steinfurt 29.019
Düsseldorf 27.694
USA 25.241

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.411
iPhone 1.840
Red Bull 1.788
YouTube 1.364
iPad 1.027
Instagram 870
Dow-Jones-Index 784
Apple iOS 743
Ökostrom 645

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 51.310
CDU 31.568
SPD 30.957
EU 19.437
Bezirksliga 16.669
Kreisliga 15.799
Feuerwehr 13.639
FC Bayern München 13.570
Fußball-Bundesliga 11.132

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 72.012
Auto 29.569
Archiv 15.404
Unfall 14.479
Kriminalität 12.551
Fahrzeug 12.296
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.230
Krise 8.157