Organisation "TV Hohne"



  • Schützenfest in Niedermark

    Mo., 21.08.2017

    Carsta Kuschel in Amt und Würden

    Die Königsoffiziere Karsten Minneker (links) und Lena Himmelreich (rechts) begleiten das Niedermarker Königspaar Carsta und Siegfried Kuschel nebst Hofstaat, das erste Schützenpaar Uwe Haarlammert mit Angelika Minneker sowie das zweite Schützenpaar Heike und Friedrich Buddemeier (links). Kinderkönigspaar sind Joel Hijlkema und Hanna Rücker. Den Kinderhofstaat komplettieren das erste Kinderschützenpaar Lia Huesmann mit Sven Benton sowie das zweite Kinderschützenpaar Lina Stepputtis und Fabian Wiegand (links). Im Hintergrund sind die Vereinsfahnen mit Fahnenoffizieren zu sehen (von links): Hans-Werner Hölscher, Dennis Keppler, Phil Dellbrügge (Kinderfahne) und Hansi Dellbrügge.Geehrt wurden langjährige Mitglieder des Schützenvereins Hohne-Niedermark (von links): Stefan Haver, Nicole Dellbrügge, Peter Auffahrt, Giesela Lindemann und Heike Buddmeier.

    Über viele Besucher freuen konnten sich die Organisatoren des Niedermarker Schützenfestes. Am Samstag stand die neue Königin Carsta Kuschel im Mittelpunkt des Interesses. Am Sonntag wurden Joel Hijlkema und Hanna Rücker zum Kinderkönigspaar proklamiert.

  • Schützenverein Hohne-Niedermark

    Do., 17.08.2017

    Carsta Kuschel besteigt Samstag den Thron

    Die Regentschaft von Hans-Werner Hölscher und seiner Frau Annemarie endet am Samstag. 

    Die Regentschaft von Hans-Werner Hölscher endet am Samstag. Dann kürt der Schützenverein Hohne-Niedermark Carsta Kuschel zur neuen Majestät. Der Auftakt zum Fest des Jahres erfolgt am Freitag mit dem Flunkyball-Turnier.

  • TV Hohne

    Mi., 09.08.2017

    Macht Spaß und hält fit

    Sieht einfach aus, ist einfach und macht Spaß: Ulrich Krumme, Astrid Röschenkemper, Wilhelm Möhrke, Franz-Josef Barton, Silke Stockmeier und Harald Klöpper (von links) bei der Übung „Hände zum Himmel“. Das Bild entstand in der Hohner Kirche, wo auch ab 4. September „aktiv und fit“ startet.

    Um etwas für Körper und Geist zu tun, braucht es keines großen Aufwands. Ein Stuhl kann schon ausreichen. Aktiv und fit im Alter heißt ein neues Angebot des Turnvereins Hohne. Am 4. September geht´s los – in der Hohner Kirche.

  • Leichtathletik: TV Hohne

    Do., 06.07.2017

    Unterwegs für den guten Zweck beim 24-Stunden-Lauf

    Die vier Einzelstarter des TV Hohne beim 24-Stunden-Lauf (von links): Christian Brix, Reiner Görlich, Andreas Brüseke und Olaf Naatz. Die Staffel (von links): Marcel Lütkemöller, Eva Januschak, Jannik Matheke, Jürgen Matheke, Michael Hoppe, Marcel Matheke, Marco Matheke. Es fehlen Christian Winter und Stefan Thal.

    In Bünde fand zum vierten Mal der 24-Stundenlauf „Mit Else läuft´s“ statt. Der TV Hohne war mit vier Einzelstartern und einer Staffel dabei. Es galt 24 Stunden lang, möglichst Nonstop, möglichst viele Runden auf dem Elsedamm zurückzulegen.

  • Schützenverein Lienen von 1893

    Mo., 03.07.2017

    Schützen feiern ihre neue Königin

    Königspaar mit Ehrendamen und Kinderkönigspaar: Königin Anke Wortmann und Prinzgemahl Stefan Elsäßer, Kinder-Königspaar Jana Sendermann und Florian Segger sowie die Ehrendamen (von links) Andrea Blom, Jana Jedmin, Sabine Daweke und Ina Lammert.

    Am Samstag hat Anke Wortmann den Thron bestiegen. Sie ist neue Königin des Schützenvereins Lienen von 1893. Im Rahmen von „Lienen in Grün“ wurde ein stimmungsvolles Fest gefeiert.

  • Gute Stimmung in Kattenvenne

    So., 18.06.2017

    Schützen feiern König Sebastian

    Der Hofstaat: Sebastian Robben übernahm das Zepter von Raphael Kleine Niesse. Zur Königin wählte er Daniela Fletemeyer. Ehrendamen sind Christina Raabe (links) und Laura Kratzke (rechts). Kinderkönigin ist Melina Kleine Niesse. Den Kinderhofstaat komplettiert Collin Korte.König und Hofstaat

    Der Schützenverein Kattenvenne von 1900 feierte im Zelt am evangelischen Gemeindehaus an der Lindenallee sein Schützenfest. Bei schönem Wetter und mit Unterstützung des Schützenvereins Lienen von 1893 wurde es zu einem rundum gelungenen Fest. Mit der Proklamation regiert seit Samstag Sebastian Robben das Kattenvenner Schützenvolk. Mit einer tollen Tanzparty bis in die frühen Morgenstunden endete der Festtag.

  • Deutsches Turnfest: TVH ist dabei

    Mo., 12.06.2017

    Hohner Athleten genießen Berlin

    Mit positiven Eindrücken kehrten die zehn Hohner aus Berlin zurück.

    Mit zehn Teilnehmer war der TV Hohne zum Deutschen Turnfest nach Berlin gefahren. Dort wurden viele neue Erfahrungen gesammelt.

  • Beachvolleyball: TV Hohne

    Di., 06.06.2017

    Nora Altekruse knapp geschlagen

    Nora Altekruse vom Veranstalter TV Hohne, hier in Ballannahme, scheiterte mit ihrem Partner Florian Müller in der Leistungsklasse „Hobby“ erst im Finale. Ramona Aldekamp und Patrick Mebius gewannen die stärkere Leistungsklasse für Duo-Mixed-Teams.

    Am Pfingstsonntag wurde der Volleyballturnierreigen auf der Lienener Anlage am Hallen-Freibad mit zwei Duo-Mixed-Turnieren fortgesetzt. Trotz immer wiederkehrender Regenschauer war die Stimmung erstklassig. In der leistungsstärkeren Konkurrenz siegten Ramona Aldekamp und Patrick Mebius (Union Lohne).

  • Beachvolleyball: Turniere in Lienen

    Mo., 05.06.2017

    Siegerteams untermauern ihre Dominanz

    Bianca Hummelt vom TSC Münster/Gievenbeck (rechts) und Anna Leimkühler vom Beach-Club Essen gewannen die Damenkonkurrenz. Hochklassigen Beachvolleyball boten die Teilnehmer in Lienen, wie hier beim Damen-D-Cup.

    Reichlich Beach-Volleyball gab es am Pfingstwochenende auf der Anlage am Lienener Hallen-Freibad. Der Auftakt erfolgte am Samstag mit D-Cup-Turnieren für Männer und Frauen. Es schlossen sich am Sonntag zwei Mixed-Turniere (Leistungsklassen Hobbys und Geübte) an. Am Montag wurden C-Cup-Turniere für Männer und Frauen ausgetragen.

  • Beachvolleyball: Turnier des TV Hohne

    Do., 01.06.2017

    In Lienen wird wieder gepritscht und gebaggert

    Auf Nora Altekruse (hinter dem Netz) wartet am Wochenende viel Arbeit. Drei Turniere möchte sie spielen, außerdem sämtliche Turniere leiten.

    Beach-Volleyballer steht am Pfingstwochenende im Lienener Hallen-Freibad wieder hoch im Kurs. Zum Auftakt gibt es am Samstag ab 10 Uhr jeweils ein D-Cup-Turnier für Zweier Damen- und Zweier-Herrenteams.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.167
Barack Obama 5.348
Joachim Löw 4.690
Donald Trump 4.153
Sigmar Gabriel 3.675
Sebastian Vettel 3.167
Wladimir Putin 3.159
Frank-Walter Steinmeier 2.472
Thomas de Maizière 2.346

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.600
Karneval 6.037
Jahreshauptversammlung 5.808
Weihnachten 5.723
Olympische Spiele 4.637
Bundestagswahl 3.747
DFB-Pokal 3.576
Fußball-WM 3.449
Europameisterschaft 2.875

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 124.508
Deutschland 73.611
Berlin 56.027
Warendorf 34.800
NRW 31.831
Steinfurt 29.812
Gronau 29.795
Düsseldorf 28.784
USA 26.369

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.512
iPhone 1.923
Red Bull 1.855
YouTube 1.460
iPad 1.065
Instagram 989
Dow-Jones-Index 818
Apple iOS 783
WhatsApp 684

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 53.876
CDU 32.690
SPD 32.061
EU 20.201
Bezirksliga 17.194
Kreisliga 16.570
Feuerwehr 14.285
FC Bayern München 14.059
Fußball-Bundesliga 11.572

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 74.713
Auto 31.059
Archiv 15.404
Unfall 15.300
Kriminalität 13.321
Fahrzeug 12.926
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.576
Krise 8.425