TuS Altenberge



Alles zur Organisation "TuS Altenberge"


  • Exner und Hellenkamp treffen doppelt

    Do., 19.07.2018

    Effiziente Germania 3:2 in Altenberge

    Altenberges Marcel Exner (li.) erzielte beide Treffer für den TuS Altenberge.

    Bei der 2:3-Testspielniederlage des TuS Altenberge gegen Germania Horstmar ging es beiden Trainern darum, möglichst vielen Akteuren Wettkampfpraxis zu vermitteln. Hüben wie drüben gab es durchaus aufschlussreiche Erkenntnisse.

  • Roruper Abendlauf

    Di., 17.07.2018

    Beate Herrmann ganz schön flott

    Die Altenberger Teilnehmer beim Roruper Volkslauf.

    Beim Roruper Abendlauf war Beate Herrmann vom TuS Altenberge über die Halbmarathondistanz echt flot und belegte als beste TuSlerin Platz drei der Frauenkonkurrenz.

  • TuS Altenberge

    Di., 17.07.2018

    Verstärkung aus eigenen Reihen

    Hans-Jürgen Albrecht will unter die ersten Fünf.

    Zugänge: Pia Grenzheuser, Jana Lohoff, Pauline Schengber, Fabienne Westerholt (alle eigene Reserve)

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Di., 17.07.2018

    Ganz viel frischer Wind in der Frauen-Bezirksliga 6

    Altenberges Tina Moggia (l.) und Nordwaldes Stephanie Kuhlmann duellieren sich auch in der kommenden Saison – am 14. Oktober ist es wieder so weit.

    Mit viel Spannung wird der Start in die neue Bezirksligasaison erwartet. Nicht zuletzt, da die Staffel 6 viele neue Mannschaften bekommen hat. Eine gute Rolle wollen der TuS Altenberge, der 1. FC Nordwalde und die SpVgg Langenhorst/Welbergen spielen. Aber auch Aufsteiger SG Horstmar/Leer hat sich eine Menge vorgenommen.

  • Fester Bestandteil statt einmalige Sache

    Mo., 16.07.2018

    Der Berglauf hat sich etabliert

    Bereits zum zehnten Mal veranstaltet die Laufabteilung des TuS Altenberge den Berglauf. Das war gar nicht geplant: Eigentlich war die Veranstaltung als einmalige Sache anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins gedacht.

    Zunächst war es als einmaliger Beitrag der Laufabteilung zum 100-jährigen Bestehen des TuS Altenberge 09 gedacht. Mittlerweile ist der Volksbank-Berglauf aber zu einem festen Programmpunkt in Altenberge geworden. Und das als einzige Großveranstaltung des Vereins außerhalb des Sportparks.

  • TuS Altenberge in der Vorbereitung

    Mo., 16.07.2018

    Neulinge fördern taktische Flexibilität

    Frische Kräfte für den TuS Altenberge liefern (stehend von li.) Marcel Pelster (Co-Trainer), Steffen Köhler, Jannick Hagedorn, Niclas Wiechert, Bodo Nelde (TW-Trainer) und Trainer Florian Reckels sowie (hockend von li.) Florian Schocke, Kai Sandmann, Jakob Gerstung, Nabil El-Haji und Florian Kerellaj.

    Kompaktheit und taktische Flexibilität war das große Plus beim TuS Altenberge schon in der vergangenen Saison. In dieser Hinsicht scheint der Fußball-Landesligist offenbar noch ein Stückchen weiter voranzukommen.

  • Testspiel: TuS Altenberge

    Fr., 13.07.2018

    Florian Reckels sieht viele gute Sachen

    Altenberges Marcel Exner (l.) kommt vor Grevens Mouhamed Seye an den Ball.

    1:1 endete am Donnerstag der Vergleich zwischen dem Bezirksligisten Greven 09 und dem Landesligisten TuS Altenberge. Gäste-Trainer Florian Reckels sprach anschließend von einem „sehr erkenntnisreichen Test“.

  • Fußball: Bezirksliga-Saisonvorbereitung

    Fr., 13.07.2018

    Schon wieder dieser Brüning

    Patrick Fechtel (weißes Trikot) war gegen Altenberge Kapitän, und sein Coach Andreas Sommer (kleines Foto) bester Dinge nach dem 1:1-Remis.

    Ein Abend ohne Fußball? Das ist für uns Fußball-Junkies gerade in WM-Wochen eine echte Qual. Aber zum Glück, liebe Freunde, gibt es ja Testspiele! Und dort zeigte sich Bezirksligist Greven 09 schon in ganz guter Form – auch weil Andreas Sommers Elf einen neuen Chef-Anschleicher hat.

  • Fußball: Landesliga

    Mi., 11.07.2018

    Jakob Gerstung verstärkt den TuS Altenberge

    David Marx ist noch nageschlagen. 

    Am Donnerstag testet der TuS Altenberge bei Greven 09. Zum Kader gehört jetzt auch Jakob Gerstung. Der Neuzugang hat in Hessen höherklassiger gespielt.

  • Fußball: Spielpläne

    Di., 10.07.2018

    Westfalia feiert Debüt in Altenberge und holt Behrens aus Rehden

    Corvin Behrens (l. verstärkt Westfalia Kinderhaus kurzfristig, nachdem er jüngst nach Münster gezogen ist.

    Die Ansetzungen für die Westfalen- und Landesligen sind nun auch bekannt. In den kleineren Staffeln ist die Winterpause länger, zudem gibt es rund um Ostern eine Auszeit. Westfalia Kinderhaus hat einen Knaller zum Auftakt erwischt – und auch spontan einen verpflichtet.