Organisation "TuS Brockhagen"



  • Handball: Landesliga

    So., 14.01.2018

    Westfalia verbaselt die erste Halbzeit gegen Brockhagen

    Michael Dreskornfeld (M.) erzielte zwei Tore für Westfalia gegen Brockhagen.

    Vor der Pause waren die Herren von Westfalia Kinderhaus noch nicht so richtig bei der Sache gegen den TuS Brockhagen. Der Acht-Tore-Rückstand ließ sich nach dem Wechsel nicht mehr korrigieren, nur kurz flackerte ein wenig Hoffnung auf.

  • Handball: Landesliga

    Do., 14.12.2017

    SW Havixbeck mit breiter Brust

    Max Beumer „fliegt“ am Samstag wieder mit nach Hesselteich, nachdem er mit Knieproblemen zu kämpfen hatte.

    Die Havixbecker Handballer hatten einen Lauf. Doch am Wochenende gab es einen Spielausfall. Ist der Rhythmus jetzt unterbrochen?

  • Handball: Landesliga

    Do., 07.12.2017

    SW Havixbeck: „Wir wollen uns nicht verstecken“

    Plagt sich mit einer Fingerverletzung rum: Hinter dem Einsatz von Christopher Wiesner steht noch ein Fragezeichen.

    Das Team vom Tabellenzweiten TuS Brockhagen ist Favorit in Havixbeck. Die Schwarz-Weißen aber werden dagegenhalten.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 17.11.2017

    TV Friesen Telgte muss sich gegen Spvg. Steinhagen II extrem viel bewegen

    Philipp Dichtler (am Ball) war unter der Woche krank. Coach Christian Meermeier hofft, dass er bis zum Heimspiel am Samstag gegen Steinhagen II wieder fit wird.

    Nach der Gala-Vorstellung beim Tabellenzweiten TuS Brockhagen gehen die Telgter Handballerals Favorit in die Heimbegegnung gegen den Landesliga-Vorletzten Spvg. Steinhagen II. Allerdings war die Trainingsbeteiligung unter der Woche mäßig bis mau.

  • Handball: Landesliga

    So., 12.11.2017

    Meermeier „ein bisschen begeistert“ vom Auftritt des TV Friesen Telgte in Brockhagen

    Rückraum-Shooter Jan Philipp Kortenbrede (Nr. 23) gelangen zehn Treffer, einer davon aus 15 Metern.

    Was für ein Spektakel: Da führen die Telgter Landesliga-Handballer in Brockhagen mit 3:0, geraten mit 17:24 in Rückstand, um am Ende doch mit 32:31 (14:17) das bessere Ende für sich zu haben. Friesen-Coach Christian Meermeier war ziemlich angetan vom Auftritt seiner Schützlinge.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 10.11.2017

    TV Friesen Telgte muss zum Tabellenzweiten TuS Brockhagen

    Ohne Maximilian Krause (r.) fährt der TV Friesen in den Kreis Gütersloh.

    Will der TV Friesen Telgte oben dranbleiben, muss der Landesligist beim Tabellenzweiten TuS Brockhagen gewinnen. Auswärts sind die Friesen noch ungeschlagen. Ihnen gehen allerdings die Kreisläufer aus.

  • Handball: Landesliga

    So., 05.11.2017

    Knockout in der Crunchtime: 24:33-Heimniederlage für Sendenhorst

    Lukas Schmitz (rot) erzielt einen seiner beiden Treffer. Trotz vieler guter Phasen: Über 60 Spielminuten gesehen, war sein Team nicht stark genug, um Brockhagen zu schlagen.

    Benedikt Suntrup ist etwa 1,80 Meter groß. Der Spieler der SG Sendenhorst gehört eher der ruhigeren Natur an. Er lacht eher mal den Gegenspieler an, kühlt das Temperament seiner Mannschaftskollegen herunter und erfüllt neben seinen Aufgaben im rechten Rückraum somit auch einen diplomatischen Auftrag (obwohl davon explizit nichts in seinem Arbeitsvertrag steht).

  • Sendenhorst

    Sa., 04.11.2017

    Heimniederlage für SG Sendenhorst

    Zu selten bekam Christopher Cooper den Ball zu fassen. 33 Mal musste der SG-Torhüter gegen TuS Brockhagen hinter sich greifen.

    Der TuS Brockhagen war für die Landesliga-Handballer aus Sendenhorst eine Nummer zu groß. Mit 24:33 (13:20) musste sich das Team von Trainer Andreas Schwartz geschlagen geben und bleibt damit auf dem drittletzten Tabellenrang. Der TuS hingegen schiebt sich auf Rang zwei vor. Für einen Sieg kam die SG in der heimischen St.-Martin-Halle zu keiner Zeit infrage – die Gäste bestimmten das Spielgeschehen von Beginn an und führten bereits zur Pause deutlich. Phasenweise hielten die Sendenhorster Handballer gut mit, bekamen die flinken und taktisch cleveren Brockhagener aber nicht zu fassen. Ein ausführlicher Spielbericht folgt.

  • Handball: Landesliga

    So., 08.10.2017

    Steffen Zwafing hält den Sieg fest: SC DJK Everswinkel schlägt TuS Brockhagen 36:35

    Everswinkels Spielmacher Marvin Sand ist wieder einmal zu schnell für Brockhagens Abwehr und markiert einen seiner acht Treffer beim 36:35-Heimsieg.

    Trainer Reinhard Zimmer war nach dem Anpfiff fast genauso erschöpft wie seine Spieler. So nervenaufreibend und spannend war die Landesligapartie zwischen dem SC DJK Everswinkel und dem bis dato ungeschlagenen TuS Brockhagen.

  • Handball-Landesliga

    So., 01.10.2017

    Zweite TSV-Pleite: „Ein paar technische Fehler zu viel“

    Robin Dellbrügge (rechts) war in Brockhagen sechs Mal erfolgreich. Am Ende verlor der TSV Ladbergen aber knapp mit 27:30.

    Eine Woche nach der Heimniederlage gegen den HCI kassierte Handball-Landesligist TSV Ladbergen am Samstag die nächste Pleite. Beim TuS Brockhagen verlor der Verbandsligaabsteiger knapp mit 27:30 (14:13).

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.911
Barack Obama 5.407
Donald Trump 4.992
Joachim Löw 4.866
Sigmar Gabriel 3.860
Sebastian Vettel 3.300
Wladimir Putin 3.291
Frank-Walter Steinmeier 2.687
Horst Seehofer 2.507

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 16.208
Weihnachten 6.595
Karneval 6.248
Jahreshauptversammlung 5.956
Olympische Spiele 4.756
Bundestagswahl 4.312
DFB-Pokal 3.789
Fußball-WM 3.620
Europameisterschaft 2.938

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 129.319
Deutschland 75.361
Berlin 57.119
Warendorf 35.605
NRW 32.447
Gronau 30.672
Steinfurt 30.664
Düsseldorf 29.494
USA 26.986

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.608
iPhone 2.035
Red Bull 1.945
YouTube 1.551
Instagram 1.162
iPad 1.106
Dow-Jones-Index 879
Apple iOS 857
WhatsApp 756

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 57.030
CDU 34.801
SPD 33.840
EU 21.164
Bezirksliga 18.057
Kreisliga 17.715
Feuerwehr 15.078
FC Bayern München 14.915
Fußball-Bundesliga 12.359

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 78.259
Auto 32.141
Unfall 16.313
Archiv 15.405
Kriminalität 13.324
Fahrzeug 13.197
Handball 11.327
Kurzmeldung 11.202
Krise 8.616