Adam Riese



Alles zur Person "Adam Riese"


  • Lisa Feller moderiert

    Di., 10.07.2018

    Besonderes Match: Wettstreit auf der Improvisations-Bühne

    Die „Comedienne“ Lisa Feller aus Münster moderiert das Impro-Match im Jovel.

    Am Vorabend zum Spiel um den dritten WM-Platz findet im Jovel ein Match der ganz besonderen Art statt: Erstmals tritt das Placebo-Improtheater gegen das Improteam Deutschland an.

  • Serie: Fünf Dinge, die mir wichtig sind

    Mo., 04.06.2018

    Das sind Adam Rieses Top Five

    Serie: Fünf Dinge, die mir wichtig sind: Das sind Adam Rieses Top Five

    1982 bis 83 war Adam Riese nach eigenem Bekunden Sänger verschiedener münsterischer Punk-Rock-Bands, die ausnahmslos unsagbar schlecht waren. Seitdem ist viel passiert. Der Tausendsassa ist mittlerweile als Buchautor und natürlich durch die Adam-Riese-Show stadtbekannt. Uns hat er verraten, welche fünf Dinge ihm besonders wichtig sind.

  • Adam-Riese-Show

    Mo., 28.05.2018

    Durchzechte Nächte und blaue Haare

    Adam Riese (l.) mit Miss Miri, Claus-Dieter Toben, Janina Fautz und Henning Wehland (v. l.). Der Musiker rockte später noch mit Markus Paßlicks „Original Pumpernickeln“ (Bild r.) die Show. Adam Riese (l.) mit seinen Gästen (v. l.) Miss Miri, Claus-Dieter Toben, Janina Fautz und Henning Wehland, der mit Markus Paßlicks „Original Pumpernickeln“ (Bild r.) die Show rockte.

    Auch Rebellen kommen irgendwann in ruhigeres Fahrwasser. Henning Wehland, dem Musiker mit den grau melierten Haaren, sieht man seine wilden Jugendjahre an. Adam Riese, dem Ex-Punk und heutigen Krawattenmann, die seinen weniger. Dabei waren beide in der Pubertät mal nach durchfeierter Nacht von ihren Vätern nicht über die heimische Schwelle gelassen worden. Tempi passati! Was die Zukunft angeht, so wiederholte Wehland auf dem Show-Sofa, was schon öfters durch die Medien ging: „Ich werde Oberbürgermeister von Münster!“

  • Adam-Riese-Show mit Henning Wehland, Janina Fautz und Claus-Dieter Toben

    Mi., 16.05.2018

    Münster trifft Mannheim

    Der Musiker Henning Wehland, die Schauspielerin Janina Fautz und der IT-Manager Claus-Dieter Toben sind die nächsten Talkgäste von Adam Riese.

    Einer der Söhne Mannheims, eine echte Tochter Mannheims und ein Manager aus Münster sind die nächsten Talkgäste von Adam Riese.

  • Mann von hier

    Di., 17.04.2018

    Wolbecker Jugend prägte ihn

    Seine Jugend verbrachte Henning Wehland in Wolbeck.

    Laut seines famosen Solo-Albums ist Henning Wehland „Der Letzte an der Bar“, als Coach von „The Voice Kids“ brachte er zwei Sieger hervor, mit den „H-Blockx“ crossrockte er weltweit erfolgreich. In Wolbeck verbrachte er Kindheit und Jugend. Darüber wird er unter anderem berichten. Vor Publikum: in der nächsten Ausgabe der Adam Riese Show am 27. Mai in der „Cloud“ in Münster. Es gibt noch wenige Karten!

  • Fußball | Kreisliga B

    Mo., 02.04.2018

    Kaum Tore am Ostermontag

    Steven Wobbe erzielte beim SC Ahle den 1:1-Ausgleich.

    Mit nur sieben Treffern in vier Partien gingen die B-Ligisten am Ostermontag sparsam mit dem Toreschießen um. Viermal gejubelt wurde bei der SG. In den restlichen drei Matches fielen dann nach Adam Riese nur noch drei Tore.

  • Adam-Riese-Show mit Gerd Gorke, Robert Nippoldt und Harry Wijnvoord

    Mo., 26.02.2018

    Liebe zum Münsterland ist geblieben

    Gedankenlesen stand in der jüngsten Show in der Cloud auf dem Programm (v.l.): Gerd Gorke, Robert Nippoldt, Adam Riese und Harry Wijnvoord

    Draußen vor der Cloud am Germania-Campus tanzen um sieben noch die Schlittschuhläufer auf dem Eis. Drinnen auf Adam Rieses Bühne tanzen zwei Pinsel auf weißem Papier. Die Pinsel des münsterischen Zeichners Robert Nippoldt, der seine Kunst zur nostalgischen (Berlin-)Show macht. Live-Bilder gesellen sich auf der großen Leinwand zum Gesang von Lotta Stein, die im Outfit der Roaring Twenties die Musik jener Epoche zum Leben erweckt. Da ziehen Markus Paßlick und seine „Original Pumpernickel“ stilecht mit.

  • Show am Sonntag

    Fr., 23.02.2018

    Adam Riese trifft Bildschirmlegende, Buchkunst und Blues

    Die Neue: Adam Riese mit Miss Miri, der neuen Frau an seiner Show-Seite

    Das ist Münsterliebe pur, was Adam Riese da am Sonntag auf die Cloud-Bühne bringt – drei leidenschaftliche Münster-Liebhaber: TV-Urgestein Harry Wijnvoord, Buchkünstler Robert Nippoldt und Bluesmeister Gerd Gorke.

  • Adam-Riese-Show mit Nippoldt, Wijnvoord und Gorke

    Sa., 27.01.2018

    Zeichnung, Preis und Blues

    Die drei Gäste der nächsten Riese-Show (v.l.): Zeichner Robert Nippoldt, TV-Legende Harry Wijnvoord und Blues-Musiker Gerd Gorke

    Drei Herren mit Esprit und Entertainerqualitäten sowie Münster-Bezug sind bei einem Mann mit Esprit und Entertainerqualitäten zu Gast: dem Münsteraner Adam Riese.

  • Adam-Riese-Show

    Mo., 04.12.2017

    Steffen Henssler sorgt für rauchende Pfannen

    Bettina Pfleiderer und Magdalena Otto probierten unter den gespannten Blicken von Gastgeber Adam Riese, Jan Loechel und Steffen Henssler (v. l.), was in der Cloud auf die Schnelle zubereitet wurde.

    High Noon in der Cloud! Zwei Männer stehen sich gegenüber, und kein Zweifel: Es ist ein Duell. Aber statt rauchender Colts sieht man nur rauchende Pfannen. Und was im Wilden Westen lethal ausging, zielt bei Adam Riese einmal mehr auf die Lachmuskeln. Und den Gaumen.