Ahmed Al Hamed



Alles zur Person "Ahmed Al Hamed"


  • TEDx Münster

    Mi., 27.09.2017

    Der Vetter aus Dingsda: Ideen, die inspirieren

    TEDx Münster: Der Vetter aus Dingsda: Ideen, die inspirieren

    18 Minuten Zeit für eine Idee, eine Botschaft, eine Geschichte. Die Konferenz TEDx, die seit dem frühen Nachmittag im Schloss läuft, bringt Menschen zusammen, die mit Kurzvorträgen inspirieren, unterhalten und bewegen. Die Themen sind dabei so vielfältig wie das Leben…

  • Die Brüder Hamed und Ahmed Al Hamed

    Mi., 19.04.2017

    In Syrien schneit es auch

    Ulrike Klemann (l.) hatte dazu beigetragen, dass Ahmed Al Hamed (2. v. l) und sein Bruder Hamed (r.) sich und ihr Schicksal vorstellen konnten. Jana Nivelnkötter, eine Freundin der jungen Männer, hätte zwar übersetzen können, doch die Zuhörer verstanden die beiden hervorragend Deutsch sprechenden Syrer auch so ohne Probleme.

    Die Brüder Hamed und Ahmed Al Hamed zeigten in ihrer multimedialen Präsentation jetzt im Gemeindehaus St. Marien ein rundes und persönliches Bild von Syrien. Dazu hatten sie Fotos und Videos mitgebracht, auf denen sie auch selbst zu sehen sind. Dagegen stellten sie Bilder und Berichte aus verschiedenen Nachrichtensendungen.