Andreas Weber



Alles zur Person "Andreas Weber"


  • Hawerkamp-Festival am 30. Mai

    Di., 22.05.2018

    Alle Clubs machen mit

    Die Band „No Talent Necessary“ tritt beim Hawerkamp-Festival 2018 ab 23 Uhr im Außenbereich auf.

    Der Vorverkauf hat begonnen: Am 30. Mai steigt am Hawerkamp das 19. Festival.

  • Tischtennis: Vereinsmeisterschaft des SV Eintracht Dolberg

    Mi., 27.12.2017

    Peter Greve ist bei Eintracht Dolberg zurück auf dem Thron

    Bei allem Ehrgeiz und sportlichen Wettstreit kam der Spaß bei den Teilnehmern der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Dolberger Eintracht nicht zu kurz.

    Geschlagene zwölf Jahre nach seinem letzten Triumph katapultierte sich Peter Greve zurück auf den Thron des Tischtennis-Vereinsmeisters der Dolberger Eintracht. Im Finale bezwang er kürzlich seinen Mannschaftskollegen und Titelverteidiger Robert Steinke in drei Sätzen. Wenngleich die Vorrunde bei nur einem Satzverlust einem Spaziergang glich, spitzte sich die Lage für den neuen Titelträger spätestens ab dem Halbfinale zu.

  • 7. Slam-DA im Kunsthaus Kloster Gravenhorst

    Mo., 11.12.2017

    Klatschen, stampfen, johlen

    Fast 100 Gäste  verfolgten in diesem Jahr den Slam-DA im großen Saal des Kunsthauses Kloster Gravenhorst. 00 Gäste verfolgten in diesem Jahr den „Slam DA“ im großen Saal. Gewonnen: Jens Kotalla überreichte der Siegerin Felicitas Friedrich eine Flasche Mettinger Landwein.

    Klatschen, stampfen, johlen – Die Botschaft aus dem Publikum war eindeutig, wer Sieger der 7. Auflage des Slam-DA im Kunsthaus Kloster Gravenhorst werden sollte.

  • Tischtennis: Ahlener Ergebnisse im Überblick

    Di., 24.10.2017

    Vorwärts Ahlen sieht sich auf gutem Weg

    Den letzten Punkt zum 9:6-Erfolg der ersten Dolberger Tischtennis-Mannschaft bei Fortuna Walstedde steuerte Ibrahim Kamali bei.

    Aufsteiger Vorwärts Ahlen marschiert unaufhaltsam weiter durch die Bezirksliga und feierte den sechsten Sieg. Jetzt hängt sich sogar schon der Kapitän der ersten Tischtennismannschaft „ganz weit“ aus dem Fenster und sieht den Tabellenzweiten auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Der verdiente Lohn blieb derweil einer anderen Ahlener Mannschaft verwehrt.

  • Kultursommer

    So., 20.08.2017

    Witzig – kritisch – philosophisch

    Für Miedya Mahmod (4.v.li.) applaudierten die Zuschauer am lautesten und am längsten.

    Nicht leicht viel es dem Publikum, den Sieger des Poetry Slams im Kulturbahnhof zu küren.

  • TatWort-Poetry-Slam in Münster

    So., 20.08.2017

    Poetry-Slam-Fans klatschten sich gehörig warm

    Florian Wintels aus Bad Bentheim war der  Gewinner: Hier winkt er mit dem hochprozentigen Siegespreis.

    Es war kalt, Stühle und der Rasen feucht, doch über 400 Poetry-Slam-Fans klatschten sich warm bei der spannenden „Champions League der Bühnenliteratur“. Das TatWort-Team hatte dazu am Samstagabend in den Schlosspark eingeladen. Stefan Schwarze und Andreas Weber moderierten den Abend, und für musikalisches Beiwerk sorgte DJ AT.

  • Kultursommer 2017

    Mo., 14.08.2017

    Zuschauer küren die Sieger

    Die Münsteranerin Sira Busch ist eine bekannte Slam-Poetin und hat schon viele dieser Wettstreite gewonnen. Auch Andreas Weber (Bild li.) wird mit dabei sein.

    Der „Drensteinfurter Kultursommer 2017“ steht vor der Tür. Den Anfang macht am kommenden Freitag eine Poetry-Slam-Veranstaltung. Vier überregional bekannte Slam-Poeten treten mit Wort, Satz und Text gegeneinander an. Das Publikum wird bei diesem Wettstreit die Rolle der Jury übernehmen.

  • Kommandos sind „international“

    Mo., 07.08.2017

    Brandschützer aus Bayern

    Unterbrandmeister Andreas Weber im Einsatz und privat. Die Liebe hat den 30-jährigen Niederbayern nach Borghorst verschlagen. Sofort nach dem Umzug ist er dem Löschzug Borghorst beigetreten.

    Die Kommandos bei der Feuerwehr sind „international“. Deshalb hatte Andreas Weber keine Verständigungsprobleme, als er vor ein paar Monaten von Bayern nach Borghorst kam – und hier sofort der Freiwilligen Feuerwehr beitrat.

  • Programm in ehemaliger Sparkasse

    Mo., 10.07.2017

    Kultur im Kassenraum

    Musik, Literatur und Performances gibt es bis Mitte August in der früheren Sparkassen-Filiale an der Windthorststraße.

    Die frühere Sparkassen-Filiale an der Windthorststraße verwandelt sich während der Skulptur-Projekte in einen temporären Kunstraum. Am Wochenende gab es die ersten Auftritte.

  • TV-Tipp

    Mi., 28.06.2017

    Sanatorium Europa

    TV-Tipp : Sanatorium Europa

    Die TV-Doku «Sanatorium Europa» will zeigen, wie schwierig es einst war, eine Gesellschaft in unruhigen Zeiten neu aufzustellen - und wie es damit heute aussieht.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 97
Ahlen 25
Greven 24
Steinfurt 23
Lüdinghausen 22
Gronau 21
Deutschland 19
Ochtrup 19
Warendorf 19
Lengerich 17

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 4
WhatsApp 4
YouTube 4
Pedelec 3
iPhone 3
Apple iTunes 2
Instagram 2
Mac 2
Minecraft 2
Star Wars 2