Arno Meyer



Alles zur Person "Arno Meyer"


  • Lüdinghauser Stadtrat verabschiedet Großprojekt

    Sa., 21.04.2018

    Leistungssporthalle kostet rund elf Millionen Euro

    Noch vor den Sommerferien soll die Grundsteinlegung für die neue Leistungssporthalle erfolgen.  Die Fassade der Leistungssporthalle wurde vom Architekturbüro noch einmal leicht überarbeitet. Im Mai sollen die Bauarbeiten beginnen.

    Mehr als zehn Jahre Planung sind ins Land gegangen, am Donnerstagabend nun hat der Rat den Großteil der Aufträge für den Bau der neuen Leistungssporthalle an der Konrad-Adenauer-Straße vergeben. Rund elf Millionen Euro soll das Großprojekt kosten. Abzüglich der Landesförderung von knapp vier Millionen Euro bleibt für die Stadt ein Eigenanteil von gut sieben Millionen Euro.

  • Richtfest am Bücherei-Anbau

    Sa., 17.02.2018

    Ein Dach für die Schmöker

    Der Richtkranz hängt: Zusammen mit den Zimmerleuten sowie verschiedenen Gästen stieß Bauherr Joan Hendrik Rüschkamp (4.v.r.) auf die Fertigstellung des Dachstuhls der Bücherei-Erweiterung an.

    Das Dach des Anbaus der Stadtbücherei St. Felizitas ist fertig – das wurde am Freitagvormittag traditionell mit einem Richtfest gefeiert.

  • Umbau der Stadtbücherei St. Felizitas

    Fr., 13.10.2017

    Es kann endlich losgehen

    Die Stadtbücherei St. Felizitas kann nun umgebaut werden. Allerdings ist der ursprüngliche Zeitplan nicht mehr zu halten.

    Monatelang haben die Verantwortlichen darauf gewartet, jetzt ist sie da: die Genehmigung für den Umbau der Stadtbücherei St. Felizitas. Ursprünglich sollte der Startschuss bereits im Sommer fallen. Durch die Verzögerung lässt sich die geplante Wiedereröffnung zu Ostern 2018 nicht mehr realisieren.

  • Um- und Anbau

    Sa., 24.06.2017

    Stadtbücherei St. Felizitas verändert ihr Gesicht komplett

    So soll es aussehen: Das Innere der Stadtbücherei St. Felizitas wird komplett umgestaltet, wie Architektin Tanja Werner erläuterte.

    Die Stadtbücherei St. Felizitas bekommt ein völlig neues Innenleben und deutlich mehr Platz. Die Architekten stellten die Pläne am Donnerstagabend im Bauausschuss vor und erläuterten das neue Konzept der Bibliothek.

  • Einstweilige Verfügung

    Mo., 29.05.2017

    Hafenkäserei: Graffiti ist wieder verschwunden

    Das bunte Graffiti an der Fassade der Hafenkäserei ist am Montag übermalt worden.

    (Aktualisiert) Die bunten Bilder an der Hafenkäserei sind am Montagmorgen übermalt worden. Die Architekten des Gebäudes hatten zuvor eine einstweilige Verfügung gegen die Bilder erwirkt.

  • Leistungssporthalle

    Sa., 11.02.2017

    Sporthalle könnte bis zu einer Million Euro mehr kosten

    Das Projekt Leistungssporthalle wird nach Berechnungen der Projektsteuerin teurer als geplant.

    Neue Zahlen zu den Kosten der Leistungssporthalle wurden am Donnerstagabend im Bauausschuss präsentiert. Danach könnten diese noch einmal steigen.

  • Rodungsarbeiten beginnen

    Mi., 07.12.2016

    Bäume müssen Leistungssporthalle weichen

    So soll sie einmal aussehen: Architekt Arno Meyer (2.v.l.) erläuterte im Beisein von

    Lange wurde über sie diskutiert, nun ist der Startschuss gefallen: Am Dienstag begannen die Rodungsarbeiten für den Bau der neuen Leistungssporthalle an der Konrad-Adenauer-Straße. Die Grundsteinlegung ist für das Frühjahr 2017 vorgesehen.

  • „Lüdinghauser Wirtschaftsdialog“

    Fr., 07.10.2016

    „Initiative LH 2020“ sieht sich überparteilich

    Sie sind die Sprecher der „Initiative LH 2020“: Andreas Schnieder (l.) und Arno Meyer.

    Rund 30 Unternehmer und Freiberufler gehören der „Initiative LH 2020“ an. Sie will sich für die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Lüdinghausen einsetzen und versteht sich ausdrücklich als überparteilich.

  • Bürgerinitiative hat über 40 Mitglieder

    Sa., 12.09.2015

    Engagement soll über den Wahltag hinausgehen

    Die Bürgerinitiative hat inzwischen stadtweit über ihre Anliegen informiert.

    Die Bürgerinitiative „Zukunft für LH 2020“ hat am Freitag in einem Pressegespräch mit den Westfälischen Nachrichten ihre Ziele und die Intention der Initiative dargelegt. Die kommissarischen Sprecher der Initiative, die inzwischen aus über 40 Mitgliedern „aus allen Bevölkerungskreisen“ besteht, An­dreas Schnieder und Arno Meyer, hoben den überparteilichen Charakter des Engagements hervor.

  • 1. Abendmarkt

    Sa., 25.07.2015

    Markt für den Gourmet-Gaumen

    Die Meyers und die Meisters haben sich gestern durch Zufall am Weinstand kennengelernt. Viele Besucher nutzten den Abendmarkt, um im Burg-Innenhof etwas zu essen und hochwertige Fleisch- oder Fischwaren für Zuhause zu kaufen.

    Premiere geglückt: Beim ersten Abendmarkt im Innenhof der Burg Lüdinghausen kamen einige Besucher. Diese kritisierten jedoch auch, dass die Anzahl der Stände noch ausbaufähig sei.