Person "Barthold Deiters"



  • Frühschoppen der Bürgerschützen: Alter Thron muss Vereinslied singen /Ehrungen

    Di., 04.07.2017

    Kuhglocke für die 100-Liter-Meldung

    Überraschung: Der scheidende Thron spendete ein Wurf-Spiel für die Kinder.Auszeichnung für 50 Jahre Treue: Vorsitzender Berthold Buntenkötter mit Reinhard Kindermann , Clemens August Schulze-Zurmussen, Alfons Querdel, Guido Loick (Zweiter Vorsitzender) und Ludger Stuppe. Nach kurzer Nacht waren die Schützen beim Frühschoppen wieder zahlreich versammelt.

    Traditionell heißt es zum Abschluss des Schützenfestreigens und vor der Krönung am Festmontag in Everswinkel „Antreten zum großen Frühschoppen“. Im Rahmen des unterhaltsamen Vormittags gab es neben jeder Menge Fässer Freibier ebenso etliche Danksagungen, Kordeln und Ehrungen aus den Reihen des Bürgerschützen- und Heimatvereins (BSHV). Vereinsvorsitzender Berthold Buntenkötter freute sich, dass nach dem feucht-fröhlichen Vorabend und der folgenden eher kurzen Nacht schon wieder so viele Schützen in ausgelassener Stimmung angetreten waren.

  • Everswinkeler Karnevalsumzug: 53 Zugnummern und ein Trump am Straßenrand

    Mo., 27.02.2017

    „Everswinkel First“

    Erste Sahne waren die Möhnen, die gleich mit drei Gruppen den Karnevalszug bereicherten. Ein echter Hingucker waren die aufwendig gearbeiteten leckeren Törtchen.

    Was macht man, wenn man Lust auf Sommer, Sonne und mehr hat, die Wirklichkeit aber (noch) grau und kühl ist? Man wechselt einfach in eine Parallelwelt und kleidet sich das Leben schön. Wer am Sonntag die Everswinkeler Elfen im rosafarbenen Flamingo-Outfit und ihre Männer im Karibik-Look sah, brauchte nur noch ein wenig Fantasie und vielleicht einen stimmigen Cocktail dazu, um sich in tropischen Gefilden zu wähnen. Karneval macht‘s möglich auch ohne langen Flug. Da kann man sogar wilden Löwinnen (Damengarde) begegnen, die auf Beutezug sind. Losgelassen um 14.11 Uhr närrischer Zeit in Everswinkel.

  • Karneval-Parade von MGV und BSHV

    Mo., 13.02.2017

    Programm trifft ins Schwarze

    Fulminantes Finale: Der Show-Auftritt der „Blau-Weißen Funken“ entführte in

    Die 46. Karnevals-Parade von MGV und BSHV beschert dem Everswinkeler Narrenvolk am Samstag in der Festhalle eine stimmungsvolle Party vom Feinsten. Nicht nur die Comedians Christiane Olivier und Freddy Farzadi entpuppen sich als absolute Volltreffer, auch das umfangreiche dreieinhalbstündige Programm trifft absolut ins Schwarze. Am Ende der fulminanten Show hält es vor lauter Begeisterung kaum jemanden der rund 450 Gäste mehr auf den Stühlen.

  • Frühschoppen der Bürgerschützen

    Di., 05.07.2016

    Banken jetzt bei den „Schwattjacken“

    Ehrungen für 50-jährige  Vereins-Zugehörigkeit im BSHV (v.l.): Hugo Stiegekötter, Josef Lindart, Willi Stuppe, Werner Vornholt und BSHV-Vorsitzender Berthold Buntenkötter.

    Beim traditionellen Frühschoppen des Bürgerschützen- und Heimatvereins (BSHV) am Schützenfest-Montag gab es auch in diesem Jahr wieder alles, was zu einem gelungenen Frühschoppen gehört. Der hohe Geräuschpegel unterstrich das ausgeprägte Kommunikationsbedürfnis der Schützenschwestern und -brüder. Moderator Barthold Deiters kam kaum nach mit der Bekanntgabe der Spendernamen für die zahlreichen 50-Liter-Fässer.

  • Festhalle als Flüchtlings-Unterkunft? MGV/BSHV und Kolping feiern gemeinsam Karneval im beheizten Zelt

    Mi., 11.11.2015

    Alle unter einer Kappe

    Gemeinsam in die heiße Phase des Everswinkeler Karnevals: MGV/BSHV- und Kolping-Karnevalisten feiern am 30. Januar eine große Karnevalssitzung im Festzelt, um einer möglichen Belegung der Festhalle durch Flüchtlinge vorzubeugen.

    Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Am 23. September schlug die „Bombe“ in Form eines Briefes der Gemeindeverwaltung bei den Karnevalsvereinen ein. Darin informierte Noch-Bürgermeister Ludger Banken über die mögliche Nutzung der Festhalle und der Grundschul-Turnhalle als Notunterkunft für Flüchtlinge, wenn alle anderen Unterbringungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Plötzlich waren die beiden Karnevalssitzungen von MGV/BSHV und Kolping in Gefahr. Eine Lösung musste her.

  • Comedy-Nacht

    Mo., 07.09.2015

    Comedy-Kanone für Gstettenbauer

    Die Comedy-Kanone gewann Maxi Gstettenbauer. Im Hintergrund freut sich mit ihm die Jury.

    Eigentlich war sie als einmalige Veranstaltung anlässlich des 44-jährigen Bestehens des Elferrats gedacht. Weil aber Publikum und Organisatoren im vergangenen Jahr so begeistert waren, fand am Freitagabend bereits die zweite Everswinkeler Comedynacht statt. „Gut, dass wir es noch einmal gewagt haben. Das Risiko hat sich gelohnt“, war Elferrats-Präsident Barthold Deiters überzeugt. Denn unter dem Motto „Einfach lachhaft“ standen erneut drei großartige und vielfach preisgekrönte Komiker auf der Bühne und trieben den mehr als 200 Zuschauern in der Festhalle Lachtränen in die Augen. Mit ihren Auftritten kämpften sie um die begehrte Comedy-Kanone.

  • Everswinkeler Comedy-Nacht geht in die 2. Runde / Kartenverkauf

    Do., 04.06.2015

    Nachschlag zum Ablachen

    Auch in diesem Jahr fuhren die Ratsherren des MGV-/BSHV-Elferrates samt Familien ins Sauerland, um sich zu erholen und gemeinsam einige schöne Tage zu verbringen. Zur allgemeinen Überraschung wurde die Zeit aber nicht nur zur Entspannung beim gemeinsamen Wandern in Willingen oder dem Besuch des Freizeitparks Fort Fun genutzt, sondern auch für konkrete Pläne für die Neuauflage der Everswinkeler Comedy-Nacht.

  • Everswinkeler Grundschüler feiern fröhlichen Start ins Wochenende

    Fr., 13.02.2015

    Bühne für den karnevalistischen Nachwuchs

    Welch ein Glanz: Das Prinzenpaar Heike I. und Andreas II. holten die jungen Prinzessinnen zu sich auf die Bühne und wurden dabei von Blau-Weißen Funken, MGV-/BSHV-, Kolping- und EKG-Karnevalisten umrahmt.

    Am Weiberfastnachtstag läuteten auch die Klassen der Grundschule Everswinkel traditionell den Karneval mit einer Jecken-Show in der Festhalle ein. Dabei war die Bühne zwischenzeitlich so voll, dass sie fast wegen Überfüllung geschlossen werden musste.

  • MGV-/BSHV-Elferrat zeigt sich mit Parade sehr zufrieden und wirbt für die nächsten Termine

    Fr., 06.02.2015

    Mit Elan in den närrischen Marathon

    Die MGV-/BSHV-Karnevalisten haben kräftig vorgelegt. Nun wirbt der Elferrat mit Präsident Barthold Deiters dafür, auch bei den nächsten närrischen Highlights mitzumischen.

    „Geschafft!“ Die Ratsherrn des MGV-/BSHV-Elferrates atmen nach der Energieleistung des vergangenen Wochenendes durch. „Die gute Stimmung und das Lob von vielen Seiten sind für uns eine super Motivation, auch nächstes Jahr weiter Gas auf der Parade zu geben“ fasst Präsident Barthold Deiters die Eindrücke zusammen und lobt die beteiligten Bühnen-Akteure wie auch das begeisterungsfähige Publikum.

  • Mitreißende Karnevalsparade von MGV und BSHV: Bühne wird zum großen Boulevard-Theater

    Mo., 02.02.2015

    A Star is born!

    Absoluter Knüller am Samstagabend und auch in der Geschichte der Karnevalsparade: Die „Kölsche Coverband“ rockte bei ihrer Premiere die Bühne und riss das Publikum in der Festhalle komplett mit.

    So etwas hat es noch nicht gegeben. Die ganze Halle außer Rand und Band. Völlig losgelöst. Niemand mehr auf den Sitzen. Fast 400 Leute drängen Richtung Bühne wie beim Pop-Konzert. Eine große brodelnde Masse, in der Arme wedeln, Wunderkerzen brennen, Augen freudetrunken funkeln, Lippen Liedzeilen formen und Plakate mit Aufschriften wie „Ihr seid die Geilsten“ und „Ich will ein Kind mit Dir“ über den Köpfen tanzen. In der närrischen Hochburg Everswinkel hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Und dafür sind fünf „Jungs“ verantwortlich.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.742
Barack Obama 5.312
Joachim Löw 4.618
Donald Trump 3.695
Sigmar Gabriel 3.535
Wladimir Putin 3.108
Sebastian Vettel 3.081
Frank-Walter Steinmeier 2.448
Thomas de Maizière 2.302

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.372
Karneval 6.018
Jahreshauptversammlung 5.802
Weihnachten 5.695
Olympische Spiele 4.546
Fußball-WM 3.418
DFB-Pokal 3.416
Bundestagswahl 3.258
Europameisterschaft 2.766

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 121.579
Deutschland 71.649
Berlin 54.696
Warendorf 34.259
NRW 31.393
Gronau 29.309
Steinfurt 29.215
Düsseldorf 28.058
USA 25.586

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.443
iPhone 1.859
Red Bull 1.799
YouTube 1.393
iPad 1.036
Instagram 900
Dow-Jones-Index 792
Apple iOS 750
WhatsApp 652

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 52.119
CDU 31.917
SPD 31.279
EU 19.699
Bezirksliga 16.783
Kreisliga 15.924
Feuerwehr 13.868
FC Bayern München 13.680
Fußball-Bundesliga 11.174

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 72.619
Auto 29.965
Archiv 15.404
Unfall 14.725
Kriminalität 12.780
Fahrzeug 12.484
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.275
Krise 8.234