Carina Schmid



Alles zur Person "Carina Schmid"


  • TEDx

    Mi., 24.01.2018

    Gemeinsame Ideenschmiede

    Teamwork steht bei TEDx im Vordergrund.

    Die Planungen für die Konferenz TEDx laufen auf Hochtouren. Das Kernteam steht, aber freiwillige Helfer werden gesucht.

  • TEDx-Münster: Spannende Darstellungen mit Tiefgang und Witz

    Do., 28.09.2017

    Gefühle und Schokolade mit Mehlwürmern

    Die TEDx-Sprecher, die im Schloss ihre spannenden Ideen vorstellten.

    Anregende, spannende, unterhaltsame sechs Stunden zum Thema ZeitenWende – das war TEDxMünster 2017. Es ging um Gefühle und Schokolade mit Mehlwürmern, interkulturelle Kommunikation und Werbung der Zukunft, begeisternde Opernwelt und Zukunftsaussichten in Sachen Digitalisierung. Dazwischen gab es Unterhaltung mit Gitarre und Gesang (Patrick Richardt), Kaffeepausen mit Fotobox und Wurfspiel und Jonglage mit Smartphone und Kaffeebecher (Martin Mall). Es war ein inspirierendes Feuerwerk guter Ideen, die nun ihren Weg durchs World Wide Web antreten.

  • TEDx Münster

    Mi., 27.09.2017

    Der Vetter aus Dingsda: Ideen, die inspirieren

    TEDx Münster: Der Vetter aus Dingsda: Ideen, die inspirieren

    18 Minuten Zeit für eine Idee, eine Botschaft, eine Geschichte. Die Konferenz TEDx, die seit dem frühen Nachmittag im Schloss läuft, bringt Menschen zusammen, die mit Kurzvorträgen inspirieren, unterhalten und bewegen. Die Themen sind dabei so vielfältig wie das Leben…

  • Carina Schmid brachte das TEDx-Konferenzformat nach Münster

    Fr., 04.08.2017

    Frau der ersten Stunde

    Carina Schmid beim Event TEDx Crossing-Borders

    „Eigentlich witzig“ bezeichnet Carina Schmid den Start von TEDx in Münster vor fünf Jahren. Sie ist die Frau der ersten Stunde, die Gründerin dieses Konferenzformats in unserer Stadt.

  • Easy Languages

    Do., 13.08.2015

    Völkerverständigung via YouTube

    Mit diesem Video erregte Isabell Schmid weltweit Aufsehen. Der britische „Daily Mirror“ kürte daraufhin Deutsch zur Sprache mit dem größten Sex-Appeal weltweit.

    „Sorpresa“, brüllt ein bärtiger Spanier ins Mikrofon. „Surprise“, krächzt eine alles andere als nett dreinschauende junge Frau. „Meglepetés“, meckert eine Ungarin. Hört sich alles nicht so nett an. Doch dann folgt der große Auftritt von Isabell Schmid.

  • Digital Participation Camp

    Di., 30.06.2015

    Twitter-Analyse gegen Terror

    Feldbetten für die Teilnehmer: Im Schillergymnasium bauten gestern die Helfer Übernachtungsmöglichkeiten auf. Sehr spartanisch, aber das reicht für Internauten, die ihre Nächte ja am liebsten am PC verbringen.

    Sie wollen die Welt verbessern. Mit digitalen Mitteln. 90 Teilnehmer aus 30 Ländern nehmen zehn Tage am Digital Participation Camp im Schillergymnasium teil. Eins der Projekte: eine Software, die anhand von Twitter-Einträgen Anschläge vorhersagt.

  • Das unheimliche WM-Orakel vom Kreuztor

    Fr., 11.07.2014

    Plötzlich berühmt: Münsteraner ist der Tipp-Experte

    Das unheimliche WM-Orakel vom Kreuztor : Plötzlich berühmt: Münsteraner ist der Tipp-Experte

    Münster - Tim Porps aus Münster haftet der Ruf eines WM-Orakels an. Dabei ist der 21 Jahre alte Student aus Münster seinen eigenen Angaben zufolge gar kein Fußballexperte. Doch das schier Unvorhersehbare hat er genauso vorhergesagt: den 7:1-Sieg der deutschen Elf im Halbfinale über Brasilien.

  • Straßenumfrage aus Münster wird Youtube-Hit

    Do., 10.07.2014

    WM-Orakel vom Kreuztor sagte 7:1 voraus

    Ein unbekannter junger Mann erweist sich als bestes WM-Orakel, das man sich vorstellen kann: Kurz vor dem Halbfinale Deutschland gegen Brasilien tippte er vor laufender Kamera das richtige Endergebnis: 7:1.

  • Schüleraustausch des Schillergymnasiums

    Fr., 28.02.2014

    Deutsche Hilfe für namibisches „Happy“-Video

    Zum zehnten Mal besucht eine Gruppe des Schillergymnasiums dessen Partnerschule in Namibia. Dabei sind bereits einige Video-Projekte entstanden.

  • Nachrichten Münster

    So., 04.07.2010

    Ideen aus 50 Kulturen