Chick Corea



Alles zur Person "Chick Corea"


  • 30. Jazzfest: Interview mit Otto Lohle und Thomas Albers

    Di., 27.03.2018

    Fast wie eine Familie

    Eine volle Bürgerhalle wie hier beim Konzert von Myles Sanko und Gregory Porter 2017 wird es auch in diesem Jahr bei den Konzerten mit Amy Macdonald und Götz Alsmann geben.

    Das Jazzfest Gronau nullt: Die 30. Auflage findet vom 22. April bis 6. Mai statt. Über Konstanten und Änderungen im Laufe der Zeit sprach WN-Redakteur Martin Borck mit Thomas Albers und Otto Lohle vom Kulturbüro Gronau.

  • Alexej und Nicolai Gerassimez im Alten Rathaus

    Mo., 27.11.2017

    Die Hörgewohnheiten des Publikums herausgefordert

    Die Brüder Gerassimez,  Nicolai am Piano und Alexej am Vibrafon, im Alten Rathaus.

    Die Brüder begannen das Konzert zwar furios – aber nur, um den Schwung danach noch weiter zu steigern. Alexej und Nikolaj Gerassimez wissen offensichtlich, wie sie ihr Publikum überwältigen können. Mit atemberaubender Technik und Kompositionen, die die Hörgewohnheiten der Zuhörer herausfordern. Am Samstagabend spielten sie im Alten Rathaus. Nikolai auf dem Steinway-Flügel, den der Bürgerverein vor zehn Jahren zur Verfügung gestellt hat, Alexej auf etlichen Schlaginstrumenten.

  • „Baroque Blues“ bei Schoneberg

    So., 05.11.2017

    Fetziger Brasilianer namens Bach

    Was hat Johann Sebastian Bach mit dem Tango zu tun? Oder Georg Friedrich Händel mit dem Blues? Vordergründig erst einmal nichts. Auf den zweiten Blick dann aber schon – jedenfalls für Eckart Runge und Jacques Ammon. Wenn die beiden Musiker wie jetzt beim Schoneberg-Konzert der fast schon aristokratischen Barockmusik fetzige Klänge von George Gershwin und Astor Piazzolla an die Seite stellen, hat das schon Sinn. Weil sich Letztere ebenso wie etwa Heitor Villa-Lobos in der Werkstatt der Barockkomponisten umgesehen und daraus Inspiration für ihre eigene Musik bezogen haben.

  • Jahreskonzert der Westfälischen Schule für Musik im Großen Haus des Theaters

    Mo., 03.04.2017

    „Bohemian Rhapsodie“ vom Megachor

    Tor-Song Tan leitete das gefeierte „Westfälische Jugendsinfonieorchester“ beim Jahreskonzert im Theater.

    Im ausverkauften Großen Haus des Theaters Münster präsentierte die Westfälische Schule für Musik ihr „Konzert des Jahres“ mit einem imponierenden Querschnitt aus allen Bereichen der Musikschule: Breiten- und Hochbegabtenförderung, Solo- und Gruppenauftritte, Rockband und Sinfonieorchester.

  • „Side By Side“ beim Beat-Club

    Sa., 19.11.2016

    Der Groove ist ihr Markenzeichen

    Die Hamburger Formation covert nicht einfach, sondern interpretiert Klassiker ganz neu.  

    „Side By Side“ löst sich auf – aber vorher gastieren die Musiker noch einmal im Beatclub.

  • „Alla Turca“ hat Sonntag Premiere

    Fr., 11.11.2016

    Klassische Musik aus dem Orient

    Flaschengeist Flitzmed (Marcell Kaiser, l.) verblüfft Franz von Stock (Frank Dukowski).

    „Alla Turca oder Der Dirigent und sein Flaschengeist“ ist ein orientalisches Musikmärchen für Kinder ab fünf Jahren, das nicht nur die aufregende Geschichte eines ungleichen Paares erzählt, sondern Kindern auch die musikalische Breite klassischer Musik näher bringt, die sich dem Thema Orient gewidmet hat.

  • Literatur

    Di., 16.08.2016

    Legendäre Klavierbauer: «Die Bechsteins»

    Berühmt für seinen Klang: ein Bechstein.

    Berlin dpa) - Die Beatles nahmen «Hey Jude» und viele andere Songs auf einem Bechstein-Flügel auf, Freddie Mercury spielte für das Queen-Album «A Night at the Opera» auf einem Bechstein und viele andere Musiker wie David Bowie, Elton John oder Chick Corea taten es ihnen gleich.

  • Medien

    So., 03.07.2016

    50 Jahre Montreux Jazz Festival

    In Montreux spielt die Musik, vor allem Jazz - und das seit 50 Jahren.

    Jeden Sommer pilgert die internationale Jazz-Szene an den Genfer See: 2016 feiert das Spektakel einen runden Geburtstag. Der deutsch-französische Sender Arte widmet ihm die Dokumentation «50 Jahre Montreux Jazz Festival».

  • Musik

    So., 12.06.2016

    Promi-Geburtstag vom 12. Juni 2016: Chick Corea

    Musik : Promi-Geburtstag vom 12. Juni 2016: Chick Corea

    Bunt, immer bunter verschwammen die musikalischen Farben in der Karriere Chick Coreas. Selbst der eigentlich so wandelbare Jazz reichte dem Pianisten nicht, um seine Kreativität voll auszuschöpfen. Seine Liebe zur Musik ist auch nach mehr als 100 Alben zu hören.

  • 40 Jahre Friedenshaus

    Mo., 06.06.2016

    Duo Hoene: Balsam für die Seele

    Im Friedenshaus präsentierte das Duo Michael und Thomas Hoene ein mitreißendes Konzert.

    Was Michael und Thomas Hoene gemeinsam auf ihren Gitarren zaubern, das ist mehr als nur höchste Fingerfertigkeit. Im Friedenshaus war die Kunst der Beiden jetzt beim „Geburtstagskonzert“ zu erleben.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 103
Ahlen 27
Greven 25
Gronau 23
Lengerich 18
Steinfurt 18
Telgte 18
Deutschland 16
Lüdinghausen 16
Warendorf 16

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 4
Apple iOS 3
Pedelec 3
YouTube 3
Apple iTunes 2
iPhone 2
Audi A6 1
Bitcoin 1
Brokeback Mountain 1