Christian Rotterdam



Alles zur Person "Christian Rotterdam"


  • Rotterdam beginnt mit dem Bau des neuen Studios

    Do., 07.06.2018

    Zuhause in der Küche

    Symbolischer Akt: Den ersten Spatenstich für das neu zu errichtende Küchenstudio nahmen am Mittwoch (v.l.) Franz-Joachim Rotterdam, Bürgermeister Franz-Josef Franzbach sowie Christian Rotterdam vor.

    Spatenstich zum Zweiten. Nachdem am Wochenanfang die Firma Shopware den Startschuss für den Bau des zweiten Firmengebäudes gegeben hatte, stellt sich jetzt auch die Firma Rotterdam für die Zukunft auf. Gemeinsam mit Bürgermeister Franz-Josef Franzbach trafen sich die Geschäftsführer Franz-Joachim und Christian Rotterdam auf dem Areal an der Umgehungsstraße (gegenüber dem Aldi-Markt) am Mittwoch zu dem symbolischen Akt.

  • „Guitar Crasha“

    Mo., 26.09.2016

    Raum für freie Interpretationen

    Die Band „Guitar Crasha“, im Vordergrund die beiden Gitarristen Christian Rotterdam (l.) und Herbert Tauch (r.), spielten im „Mixed“.

    Bluesrock, wie man ihn nur noch selten im Radio hört, gab es im „Mixed“ zu hören: Zu Gast die Band „Guitar Crasha“.

  • ZZ Top

    Mo., 16.11.2015

    40 Jahre zurück

    Die Band „Guitar Crasha“ spielte zahlreiche alte Bluesrock-Hits, die heute nur noch selten zu hören sind. Das Publikum war begeistert.

    Das Publikum im „MiXed“ bedankte sich für den musikalischen Ausflug in vergangene, aber bewegte Zeiten immer wieder mit heftigem Zwischenapplaus. Für die gute Stimmung sorgte die Band „Guitar Crasha“.

  • „Guitar Chrasher“ rocken

    So., 05.10.2014

    Die Herzen der Rockfans erobert

    Lokalmatador Herbert Tauch (r.) gab mit seiner Band „Guitar Crasher“ erstmals in Altenberge ein Konzert. Links Leadgitarrist Christian Rotterdam.

    Premiere im „MiXed“: Dort gab die Band „The Chrasher“ ihr erstes Altenberge-Konzert. Hoffentlich folgen noch mehr Auftritte.

  • Kickertisch in der Verbundschule

    Mi., 05.06.2013

    Die Zukunft bauen

    Der fertige Kickertisch, den die Verbundschüler zusammengebaut haben, steht nun in der Aula und wird rege genutzt.

    Da dem Tischlerhandwerk inzwischen besonders die jungen Fachkräfte fehlen, muss es sich etwas einfallen lassen. So kam die Firma Rotterdam Möbelhandel GmbH auf die Idee, für ihr Handwerk in der Verbundschule zu werben. Sie fertigte einen Bausatz für einen Kickertisch an, den Lehrer Ingo Kabra – er unterrichtet die Fächer Technik und Sport – mit Schülern gemeinsam zusammenbaute.

  • Auf die Ohren

    So., 27.11.2011

    „Guitar Crasha“ spielen in der „Zwiebel“

    Ordentlich etwas auf die Ohren gibt es am kommenden Samstag (3. Dezember) in der Gaststätte „Die Zwiebel“: Die Schöppinger Formation „Guitar Crasha“ lädt zu einem Bluesrockkonzert ein. „Wir freuen uns auf einen einzigartigen Abend“, schreiben Christian Rotterdam, Peter Große Föller, Herbert Tauch, Klaus Wewel und Lars Wiesner in einer Ankündigung.

  • Schöppingen

    Fr., 09.09.2011

    Seit 40 Jahren bei Rotterdam

  • Schöppingen

    Do., 01.07.2010

    Musikalische Meilensteine