Person "Christoph Engl"



  • Marke Münsterland

    Mi., 30.08.2017

    Die große Chance auf Wahrnehmung: Was ist die Identität der Region?

    Warum das Münsterland als Marke definieren? Landräte, Wirtschaftsvertreter und der Regierungspräsident erklärten das Wieso, Weshalb, Warum.

    Regionen als Marke verstehen. Das ist nicht neu und auch nicht selten. In Zeiten von Fachkräftemangel und gesellschaftlicher Überalterung wird alles versucht, mit Hilfe einer raffinierten Ansprache das Interesse von Investoren, auswärtigen Nachwuchskräften und jungen Familien zu wecken. 

  • Münsterland-Umfrage

    Di., 11.07.2017

    Die Menschen in der Region fühlen sich gemeinsamen Werten verbunden

    Münsterland-Umfrage : Die Menschen in der Region fühlen sich gemeinsamen Werten verbunden

    Das Münsterland als Marke? Was gehört dazu? Einfache Frage, schwierige Antwort. Fest steht: Geht es um die Positionierung der Region im Wettstreit der Regionen, haben Kiepenkerl und Landlust-Folklore ausgedient. 

  • Wofür steht das Münsterland?

    Mo., 27.03.2017

    Das Münsterland als starke Marke

     

    Eine Region als Marke verstehen, ihr quasi einen Stempel aufdrücken. Das ist nicht neu und auch nicht selten. Inzwischen definieren sich die meisten Regionen als Marke und versuchen in Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel mit einer raffinierten Ansprache das Interesse auswärtiger Nachwuchskräfte und junger Familien zu wecken.

  • Wirtschaftsdialog „Marke und Markenstrategien“ gut besucht

    Fr., 02.10.2015

    Vertrauen und Glaubwürdigkeit

    Gut besucht von Interessierten aus der Region war die Veranstaltung „Wirtschaftsdialog“ in den Räumen der Sparkasse Westmünsterland. Es referierte Dr. Christoph Engl von der Beratungsfirma BrandTrust zum Thema „Marke und Markenstrategien“..

    Wie wird ein Produkt zur Marke? Was macht den Wert einer Marke aus? – Diese und viele weitere Fragen erörterte Dr. Christoph Engl vom Beratungsbüro BrandTrust in Nürnberg am Dienstagabend beim „Wirtschaftsdialog“ in der Sparkasse Westmünsterland. Eingeladen hatte dazu die Touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) „Schlösser zwischen Stever und Lippe“. Rund 100 Gewerbetreibende aus Lüdinghausen, Senden, Ascheberg, Nordkirchen und Werne waren interessierte Zuhörer und Fragesteller.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.397
Barack Obama 5.370
Joachim Löw 4.742
Donald Trump 4.347
Sigmar Gabriel 3.711
Sebastian Vettel 3.232
Wladimir Putin 3.187
Frank-Walter Steinmeier 2.508
Thomas de Maizière 2.361

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.651
Karneval 6.058
Jahreshauptversammlung 5.823
Weihnachten 5.762
Olympische Spiele 4.651
Bundestagswahl 4.133
DFB-Pokal 3.599
Fußball-WM 3.499
Europameisterschaft 2.888

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 125.853
Deutschland 74.004
Berlin 56.328
Warendorf 35.033
NRW 32.003
Steinfurt 30.029
Gronau 30.028
Düsseldorf 28.999
USA 26.545

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.546
iPhone 1.953
Red Bull 1.877
YouTube 1.483
iPad 1.075
Instagram 1.025
Dow-Jones-Index 835
Apple iOS 803
WhatsApp 698

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 54.729
CDU 33.402
SPD 32.557
EU 20.449
Bezirksliga 17.537
Kreisliga 17.020
Feuerwehr 14.487
FC Bayern München 14.304
Fußball-Bundesliga 11.798

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 75.890
Auto 31.283
Unfall 15.512
Archiv 15.404
Kriminalität 13.321
Fahrzeug 12.985
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.851
Krise 8.480