Christoph Harpers



Alles zur Person "Christoph Harpers"


  • Kulturrucksack ist gepackt

    Di., 10.04.2018

    „Backpacker´s Day“ als Höhepunkt

    Freuen sich auf die Aktivitäten des Kulturrucksacks 2018: Karsten Plettner (Volksbank Altenberge), Ulla Wilken (Leiterin KoT-Jugendheim), Franziska Mahlmann (Kulturbeauftragte der Gemeinde Altenberge) und Susanne Opp Scholzen (Leiterin Kulturwerkstatt).

    Auch in diesem Jahr ist der „Kulturrucksack“ voll gepackt, mit bewährten, aber auch neuen Ideen. So auch in Altenberge.

  • Musikalische Verstärkung gesucht

    Sa., 07.04.2018

    Fusion der Formationen angestrebt

    Die Musikschule sucht dringend musikalische Verstärkung für ihre Bands. Angedacht ist ein Fusion, um beide Bands wieder voll spielfähig zu machen. Erste Probe ist am 18. April (Mittwoch).

    Die „Jass Concert Band“ der Musikschule Altenberge wünscht sich Verstärkung. Geplant ist zudem eine Fusion mit der „Young Concert Band“.

  • Neujahrsempfang

    Mo., 15.01.2018

    Unverzichtbares Engagement

    Ohne Ehrenamt läuft vieles nicht in einer Gemeinde – und deshalb wurden beim Neujahrsempfang mehrere Gruppen ausgezeichnet, die sich besonders engagieren. Dazu gehören zwei Initiativen für den Radwegebau, die Gruppe „Station Zurhold“ sowie das Sportabzeichenprüfteam und die Eiskellerführer.

  • Wunschkonzert

    Mi., 08.11.2017

    „Vielen Dank für die Blumen“

    Die Mädchen und Jungen der beiden Altenberger Grundschulen hatten an den bekannten Melodien ihren Spaß.

    Mehrere Hundert Kinder der Borndal- und Johannes-Grundschule besuchten am Mittwoch das Wunschkonzert, bei dem Ensembles der Musikschule spielten.

  • Generalversammlung

    So., 05.11.2017

    Nachwuchs ist schwer zu gewinnen

    Der Vorstand und erweiterte Vorstand besteht aktuell (v.l.) aus Christoph Harpers, Schriftführerin Christina Hünker, Winfried Pabst, Beisitzerin Ingrid Weide, Kassenwart Frank Brömmler, Ernst Knufmann, Beisitzer Dieter Nienhaus, Max Willers, Herbert Blömer, Tobias Brömmler und Orchestervertreterin Izabela Zalewska.

    Wechsel nach 20 Jahren: Auf Knufmann folgt Pabst. Die Wahl zum Zweiten Vorsitzenden war aber bei weitem nicht alles, was die Mitglieder der Musikschule Altenberge während ihrer Versammlung zu besprechen hatten.

  • Neue Kooperation

    Do., 26.10.2017

    Nach Lust und Laune

    Freuen sich über das neue Angebot in der OGS (v.l.): Elmar Rüther (Musikpädagoge), Franziska Mahlmann, Gerburg Everhard, Doris Hinkellammert (alle OGS), Christoph Harpers (Leiter Musikschule), Matthias Essmann, Klaus Stenneken (beide Essmann’s Backstube GmbH).

    Die Musikschule und der Verein zur Förderung des offenen Ganztags besiegelten nun eine Kooperation. Nun können Kinder schon im Grundschulalter erste musikalische Kenntnisse erwerben.

  • „Pop-Legends in Concert“

    So., 26.03.2017

    Spektakel erster Güte

    Die Gesangssolisten   Linda Lulka Suarez, Lewin Blümel, Jeanette „Jea“ Ekua Assiamah und Marielle Niemeyer (v.l.) rockten das Audimax im Dorf Münsterland. Unterstützt wurden sie durch die Jass-Concert-Band der Musikschule Altenberge.

    Welch ein Musikfest! Die Bühnenshow der Jass-Concert-Band aus Altenberge unter dem Motto „Pop-Legends in Concert“ mit Solisten und Tänzerinnen im riss das Publikum von den Sitzen. Und der King of Pop im Dorf Münsterland war immer noch Michael Jackson.

  • Musikschule zieht Bilanz

    Di., 31.01.2017

    Schwierige Zeiten

    Mit stagnierenden Schülerzahlen hat die Altenberger Musikschule zu kämpfen. Leiter Christoph Harpers blickt auf 2016.

  • Pop-Legends

    Fr., 27.01.2017

    Vorverkauf läuft auf Hochtouren

    Gesangscoach Jea Ekua Assiamah kümmert sich um den perfekten Einsatz der Stimmen.

    Bereits 75 Prozent des Kartenkontingents sind verkauft: Die „Pop-Legends in Concert“ finden am 24., 25. und 26. März statt.

  • Konzert in St. Johannes Baptist

    Di., 20.12.2016

    Vorfreude auf Weihnachten

    Das Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist stimmte die Zuhörer auf Heiligabend ein.

    Traditionell in der Adventszeit hatte die Musikschule zum Konzert eingeladen. Eine gelungene Einstimmung auf Heiligabend.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 112
Ahlen 32
Steinfurt 28
Greven 26
Gronau 26
Warendorf 21
Lengerich 20
Deutschland 19
Lüdinghausen 19
Ochtrup 19

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 5
Apple iOS 4
Pedelec 4
YouTube 4
iPhone 3
Apple iTunes 2
Instagram 2
Mac 2
Minecraft 2

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
Kreisliga 39
Bezirksliga 27
EU 20
CDU 15
Westfälische Nachrichten 14
Landesliga 12
Vorwärts Epe 12
Preußen Münster 10
SPD 8
DRK 7