Christoph Laschke



Alles zur Person "Christoph Laschke"


  • Alte Schweinerasse hat auch in der Region Liebhaber

    Do., 19.10.2017

    Die Rückkehr der Swatbunten

    Sieht aus, als würde es verschmitzt grinsen . . . „Schweine sind intelligente Tiere“, sagt Johannes Hillmann.

    Schweinefleisch aus Massentierhaltung ist bei uns in Deutschland ein preiswertes und immer verfügbares Produkt. Wer jedoch gern mal ein besonders gutes Stück Fleisch mit Herkunftsnachweis isst, landet vielleicht wie ein Eperaner beim Bunten Bentheimer Landschwein. Ihm ist allerdings nicht nur die Herkunft der Tiere bekannt. Er, der namentlich nicht genannt werden möchte, hält selbst stets drei von ihnen für den Eigenbedarf.

  • Rollpasteten statt Knochenschinken

    Fr., 09.12.2011

    Metelener Christian Langehaneberg lernt während Auslandsaufenthalt französische Art des Metzgerns kennen

    Die Fleischerei von Christoph Laschke ist in Heek eine Institution. Das Angebot der Dorfmetzgerei ist breit gefächert, die Qualität der Fleisch- und Wurstwaren weit über den Ort bekannt. So ist der Familienbetrieb beispielsweise für die Lieferung des so genannten Wellfleisches bei den Heeker Schlesier-Treffen zuständig. An diesen nehmen auch regelmäßig Vertriebene aus den Nachbarorten teil.

  • Hier ging’s um die Wurst

    Di., 15.11.2011

    Hier ging´s um die Wurst

  • Alstätte

    Mi., 05.01.2011

    Bei Laschkes geht´s um die Wurst

  • Alstätte

    Di., 29.04.2008

    Weilinghoff bleibt Vorsitzender des Gewerbevereins

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 85
Ahlen 23
Gronau 17
Greven 16
Lengerich 13
Nottuln 12
Steinfurt 10
Deutschland 9
Ladbergen 9
Lüdinghausen 9