Dietmar Fedde



Alles zur Person "Dietmar Fedde"


  • Rollstuhlbasketball

    Mi., 14.03.2018

    BBC Warendorf sucht Helfer

    Jens Wibbelt (Mitte) ist der Star im Team des Zweitligisten BBC Warendorf. Deshalb attackierten die Osnabrücker Volker Greiwe (l.) und Sebastian Nijman den Warendorf gleich doppelt.

    Der BBC Warendorf spielt derzeit in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord. Die Schützlinge von BBC-Trainer Marcel Fedde werden zwar in diesem Jahr nicht aufsteigen, müssen sich aber für die nächste Saison auf neue Herausforderungen einstellen.

  • Rollstuhlbasketball

    Do., 15.02.2018

    Premierenspiel des BBC Warendorf in der Josefsschule

    Die Halle A der Bundeswehr-Sportschule ist Geschichte: Die Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf tragen ihre Heimspiele jetzt in der Halle der Josefsschule an der Kapellenstraße aus. Am Samstag kommt Zweitliga-Spitzenreiter ASV Bonn

    Zum Premierenspiel in der Halle der Josefsschule gastiert am Samstag um 17.30 Uhr der Erstliga-Absteiger und große Aufstiegsfavorit ASV Bonn beim Rollstuhlbasketball-Zweitligisten BBC Warendorf.

  • Rollstuhlbasketball

    Di., 30.01.2018

    Sieg und Pleite für BBC-Reserve

    Mit einem 55:25 (31:9)-Erfolg über den Gastgeber BSG Duisburg und einer 37:46 (19:21)-Niederlage gegen die Falcons Freren kehrte die Reserve des BBC Warendorf am Wochenende vom Rhein zurück.

  • Interview am Dienstag

    Di., 23.01.2018

    Dietmar Fedde vom BBC Warendorf: „Wir hatten zu viele Fußgänger“

    Dietmar Fedde

    Jeweils 0:20 unterlag die Oberliga-Reserve des BBC Warendorf laut Tabelle am Sonntag in den beiden Punktspielen gegen den UBC Münster und Bergheim/Neuss United. Angetreten waren die Warendorfer in Münster allerdings. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich darüber mit Dietmar Fedde, dem Spielertrainer und Chef der Warendorfer Rollstuhlbasketballer.

  • Rollstuhlbasketball

    Mi., 15.11.2017

    BBC Warendorf: Zwickau als Vorbereitung

    Sören Müller (rechts) konnte im Pokalspiel nicht helfen, da er absprachegemäß für Rahden im DRS-Pokal antrat. Erfolgreich, denn er bezwang den BBC-Besiegter aus Zwickau und steht in der nächsten Runde.

    Am Wochenende holten sich die Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf in der ersten Runde des DRS-Pokals in Hannover eine 25:97 (9:50)-Klatsche beim aktuell Drittplatzierten der Bundesliga, dem BSC Rollers Zwickau, ab. Am Samstag sollen die Erkenntnisse aus dem Spiel zum Heimsieg gegen Hamburgs Reserve führen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    Do., 19.10.2017

    BBC Warendorf als Außenseiter nach Osnabrück

    Schwere Aufgabe: Konstantinos Tsatsoulis (links) reist am Samstag mit seinem BBC nach Osnabrück.

    Auch wenn der Erste gegen den Zweiten antritt – von einem Spitzenspiel will Dietmar Fedde nicht sprechen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Nord

    Do., 05.10.2017

    BBC Warendorf setzt auf den Nachwuchs

    Jetzt geht‘s wieder los: Der BBC Warendorf startet am Samstag um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen Köln in die neue Saison. Der Einsatz von Jörg Heichel (hier beim Wurf) ist noch ungewiss.

    Die lange Pause ist vorüber, am Samstag spielen die Rollstuhlbasketballer aus Warendorf endlich wieder um Punkte. Zu Gast haben sie in der Sportschule eine Mannschaft, die bereits die ersten Zähler eingefahren hat.

  • Rollstuhlbasketball

    Mo., 11.09.2017

    BBC Warendorf auf ganzer Linie erfolgreich

    Ab in den Korb: Jörg Heichel und sein BBC, hier im Spiel gegen Essen, zogen sich gegen starke Konkurrenz gut aus der Affäre.

    Erfolg wird als das Erreichen gesetzter Ziele definiert. Der BBC Warendorf hat diese bei und mit seinem ersten Rollstuhlbasketball-Turnier erreicht.

  • Rollstuhlbasketball

    Sa., 09.09.2017

    Gründung des BBC Warendorf: Im Wohnzimmer ging‘s los

    Jens Wibbelt in Aktion: Dieses Bild aus dem Jahre 2002 zeigt einen der erfolgreichsten Korbjäger des BBC, der auch für die Juniorennationalmannschaft im Einsatz war. Links der jetzige Coach Marcel Fedde.

    Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde der Wunsch von Rollstuhlfahrer Dietmar Fedde nach einem Warendorfer Rollstuhlbasketballteam immer größer. Gemeinsam mit seinem Orthopäden Winfried Totzek suchte Fedde nach Mitspielern.

  • Rollstuhlbasketball

    Fr., 08.09.2017

    Dietmar Fedde: „Bundesliga bleibt unser Ziel“

    Abschied: Im April 2016 bestritt Dietmar Fedde sein letztes Spiel in der BBC-Ersten.

    Schon kurz nach der Vereinsgründung vor 25 Jahren klopfte der BBC Warendorf am Oberhaus, der Bundesliga, an. Doch bis heute gelang es nicht, in die 1. Liga aufzusteigen.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 101
Warendorf 28
Gronau 25
Ahlen 24
Steinfurt 23
Greven 22
Ochtrup 22
Lengerich 19
Deutschland 16
Lüdinghausen 15

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
YouTube 4
Google Maps 2
Google Play 2
Instagram 2
Minecraft 2
Ronja Räubertochter 2
iPad 2
iPhone 2
Apple iOS 1