Person "Engelbert Wippermann"



  • Gemeinschaft Mühlenpaot

    Mi., 15.11.2017

    Klares Votum für den Vorstand

    Blick nach vorne und zurück: Die Mühlenpaotler ließen die vergangenen Monate Revue passieren und planten die Veranstaltungen für 2018.

    Die Mitglieder der Gemeinschaft Mühlenpaot hatten in der Jahreshauptversammlung die Wahl – und bestätigten die zur Abstimmung anstehenden Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern.

  • Engelbert Wippermann wird 85

    Do., 06.07.2017

    Sein Rat ist noch immer gefragt

    Ein engagierter Lüdinghauser: Engelbert Wippermann feiert seinen 85. Geburtstag.

    Sein Name ist eng mit vielen Vereinen und Gruppierungen der Stadt verbunden: Engelbert Wippermann feiert am Donnerstag (6. Juli) seinen 85. Geburtstag. Für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement wurde er 2014 ausgezeichnet.

  • Mitgliederversammlung des AMSC

    So., 22.01.2017

    Norbert Keller und Tönne Conrad sind 60 Jahre dabei

    Langjährige Mitglieder des heimischen AMSC ehrte am Freitagabend der Vorsitzende Karsten Jakobs (r.) bei der Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zur Mühle“.

    150 Mitglieder zählt der AMSC Lüdinghausen derzeit. Das berichtete der Vorsitzende Karsten Jakobs im Verlauf der Jahresversammlung. Zudem wurden langjährige Vereinsaktive geehrt.

  • AMSC-Winterfest

    So., 11.12.2016

    Nils Raesfeld ganz vorne dabei

    Im Rahmen des Winterfestes wurden beim AMSC erfolgreiche Fahrer und die Clubmeister geehrt.

    Beim Winterfest des AMSC zeichnete der Vorsitzende Karsten Jakobs am Samstag erfolgreiche Fahrer der vergangenen Saison aus. Zudem wurde der neue Clubmeister, Nils Raesfeld, geehrt.

  • Mitgliederversammlung der Gemeinschaft Mühlenpaot

    So., 08.11.2015

    Rückblick auf ereignisreiches Jahr

    Gut besucht war die Mitgliederversammlung der Gemeinschaft Mühlenpaot, zu der Vorsitzender Bernd Feldmann (kl. Bild) auch zahlreiche Vertreter der Nachbarvereine begrüßte.

    Die Mitglieder der Gemeinschaft „Mühlenpaot“ blickten am Freitagabend bei ihrer Jahreshauptversammlung, die in der Gaststätte „Zur Mühle“ stattfand, auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

  • Online-Abstimmung über Ehrenamts-Preisträger

    Mo., 21.09.2015

    Steverstädter im Rennen um den Engagementpreis

    Als Preisträger des Lüdinghauser Ehrenamtspreises 2014 hatte Bürgermeister Borgmann unter anderem Silvia Hesse-Böcker und Engelbert Wippermann für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen. Die bundesweite Abstimmung erfolgt nun online.

  • 60 Jahre Gemeinschaft Mühlenpaot

    So., 23.08.2015

    „Nachbarschaft und Geselligkeit fördern“

    60 Jahre Gemeinschaft Mühlenpaot: Das Ereignis wurde am Samstag groß gefeiert.Blaupunkt-Heide-Vorsitzender Matthias Farwick (r.) überreichte dem Mühlenpaot-Vorsitzenden Bernd Feldmann eine Gießkanne.

    Ihr 60-jähriges Bestehen feierte am Samstag die Gemeinschaft Mühlenpaot. Bevor rund um den Kreisel ausgiebig gefeiert wurde, blickten alle Beteiligten in lockeren Talk-Runden auf die Geschichte der Siedlergemeinschaft zurück.

  • Kleine Serie über den Westfalenring in Lüdinghausen – Letzter Teil

    Fr., 06.02.2015

    Formel V auf dem Westfalenring

    Die Formel V machte nur einmal Station auf der Grasbahn in Lüdinghausen – am Himmelfahrtstag 1968.

    1967 noch verboten, durfte die Formel V am Himmelfahrtstag 1968 auf der Grasbahn in Lüdinghausen starten. 18 000 Zuschauer waren begeistert, es blieb aber das einzige Wagenrennen auf dem Westfalenring.

  • Kleine Serie über den Westfalenring in Lüdinghausen – Teil 2

    Mi., 28.01.2015

    11 000 Zuschauer beim Neuanfang

    Gespannfahrer Matthias Sträter aus Ottmarsbocholt war auf vielen Gras- und Sandbahnen für den AMSC erfolgreich.

    Anfang der 50er Jahre erwarb sich die Grasbahn in Lüdinghausen schnell einen guten Ruf in der Region. 1958 war der AMSC restlos blank, beim Neustart 1959 kamen 11 000 Motorsportfans. Ein internationales Rennen fand erstmals 1960 statt.

  • Kleine Serie über den Westfalenring in Lüdinghausen

    Fr., 23.01.2015

    Erst Pferde – dann Motorräder

    Zuerst wurden Pferderennen auf dem Westfalenring ausgetragen – von den 20er Jahren bis 1948.

    Seit über 60 Jahren ist der Westfalenring im Lüdinghauser Stadion das Mekka für spannenden Motorradsport. Dabei ist die Grasbahn wesentlich älter und für eine ganz andere Sportart gebaut worden.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.565
Barack Obama 5.386
Joachim Löw 4.819
Donald Trump 4.578
Sigmar Gabriel 3.751
Sebastian Vettel 3.275
Wladimir Putin 3.228
Frank-Walter Steinmeier 2.584
Thomas de Maizière 2.374

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.763
Karneval 6.125
Weihnachten 5.859
Jahreshauptversammlung 5.853
Olympische Spiele 4.678
Bundestagswahl 4.193
DFB-Pokal 3.717
Fußball-WM 3.546
Europameisterschaft 2.897

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 127.110
Deutschland 74.464
Berlin 56.642
Warendorf 35.226
NRW 32.162
Steinfurt 30.279
Gronau 30.262
Düsseldorf 29.193
USA 26.697

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.575
iPhone 1.981
Red Bull 1.914
YouTube 1.509
iPad 1.084
Instagram 1.065
Dow-Jones-Index 850
Apple iOS 826
WhatsApp 722

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 55.446
CDU 33.909
SPD 32.827
EU 20.686
Bezirksliga 17.800
Kreisliga 17.410
Feuerwehr 14.626
FC Bayern München 14.504
Fußball-Bundesliga 12.010

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 76.884
Auto 31.569
Unfall 15.723
Archiv 15.405
Kriminalität 13.322
Fahrzeug 13.052
Kurzmeldung 11.202
Handball 11.027
Krise 8.550