Eva-Maria Ritter



Alles zur Person "Eva-Maria Ritter"


  • Unitymedia baut aus

    Do., 11.05.2017

    Glasfaser bis in die Häuser

    Noch in diesem Jahr will das Unternehmen Unitymedia damit starten, den Reckenfelder Süden mit einem Glasfasernetz zu erschließen. Statt Schneckentempo ist dort bald Highspeed-Internet verfügbar.  

    Auf die Nachricht haben geplagte Internetnutzer lange warten müssen: Unitymedia erschließt den Reckenfelder Süden mit Glasfaserkabeln, die bis in die Häuser verlegt werden sollen. Wo aktuell noch im Kriechtempo gesurft wird, soll es schon bald mit Highspeed ins Netz gehen.

  • Unitymedia startet Ausbau

    Mi., 29.03.2017

    140 Kilometer Glasfaser kommen

    Vertreter der  Gemeinden, der beteiligten Unternehmen und Begleiter des Breitbandausbaus trafen sich gestern zum Neustart des Glasfaserausbaus in der Gemeinde:

    Der Neustart des Glasfaserausbaus in der Gemeinde Ascheberg ist gestartet. Unitymedia, die Gemeinden und Begleiter des Prozesses trafen sich dazu gestern an der Frieport.

  • Hochgeschwindigkeitsinternet

    Mi., 22.03.2017

    Download bis zu 400 Mbit/s

    Hochgeschwindigkeitsinternet für Fasanenfeld II und Nachtigallengrund. Bürgermeisterin Manuela Mahnke, hier beim symbolischen Spatenstich, begrüßte das Unitymedia-Projekt als wichtige Infrastrukturmaßnahme, die die Attraktivität der Gemeinde steigert.

    Die Bürger in den Wohngebieten Fasanenfeld II und Nachtigallengrund bekommen Glasfasertechnologie bis an die Haustür. Das Internet wird für sie richtig schnell.

  • Schnelles Internet in Westerkappeln und Lotte

    Fr., 20.05.2016

    Die Konkurrenz schläft nicht

    Wer bietet was zu welchem Preis? Wir haben die Basispakete einiger großer Anbieter gegenübergestellt. Unterschiede gibt es sowohl bei den Leistungen als auch bei den Kosten.

    Wenn bis zum Stichtag 11. Juli mindestens 40 Prozent der in Westerkappeln infrage kommenden Haushalte verbindlich unterschreiben, will die Deutsche Glasfaser kostenlos Kabel verlegen. Klingt verlockend. Doch schnelles Internet ist kein Alleinstellungsmerkmal der DG. Die Konkurrenz schläft nicht. Was die Wettbewerber bieten, haben sich die WN einmal genauer angeschaut.

  • BVB-Heimspiel

    Fr., 17.04.2015

    Unitymedia startet WiFi im BVB-Stadion

    BVB-Heimspiel : Unitymedia startet WiFi im BVB-Stadion

    Anpfiff beim BVB-Heimspiel: Unitymedia startet WiFi im BVB-Stadion und spendet einen Euro pro Nutzer an die gemeinnützige BVB-Stiftung „Leuchte auf“.