Gustav Mahler



Alles zur Person "Gustav Mahler"


  • Mahler auf dem Programm

    Mi., 20.06.2018

    Simon Rattle: Abschiedskonzert in der Berliner Philharmonie

    Sir Simon Rattle verabschiedet sich.

    Simon Rattle verabschiedet sich von den Berliner Philharmonikern. Mit ihm wurde das Orchester fit für das 21. Jahrhundert.

  • «Goodbye, Sir Simon»

    Mo., 18.06.2018

    Rattle hört bei Berliner Philharmonikern auf

    Sir Simon Rattle dirigiert auf dem Platz vor dem Kulturforum die Berliner Philharmoniker (2016).

    Sir Simon Rattle verabschiedet sich von den Berliner Philharmonikern. Mit ihm wurde das Orchester fit für das 21. Jahrhundert.

  • Kunstakademie Münster komplettiert Bistums-Ausstellung

    Di., 05.06.2018

    Junge Künstler bieten Frieden

    Kunstakademie Münster komplettiert Bistums-Ausstellung : Junge Künstler bieten Frieden

    Kleine Interventionen, aber auch spektakulärere Eingriffe: Was 14 Studenten der Kunstakademie Münster mit dem altehrwürdigen Paulus-Dom anstellen, das sollte sich kein Kunstfreund entgehen lassen. Die Wahl der Mittel reicht von der Tafelmalerei bis hin zu Environments. Während der Katholikentag die Losung „Suche Frieden“ ausgab, heißt es nun „Biete Frieden“. Die künstlerischen Akteure wollen mit ihren Arbeiten ihre persönlichen Gedanken zum Frieden aufzeigen.

  • Greven

    Di., 22.05.2018

    Greven:

    Jinuk Choi projiziert bei „Ein ruhiger Altar“ in liturgischen Farben ein Konzert von Gustav Mahlers „Auferstehungs“-Sinfonie in eine Kapelle – ohne Ton; Titel

  • Reigen der Kapitelsaal-Konzerte beginnt

    So., 15.04.2018

    Musica Camerata gibt sich romantisch

    Am Samstag (21. April) eröffnet das Ensemble Musica Camerata Westfalica den Reigen der Kapitelsaal-Konzerte.

    Ein Potpourri romantischer Werke präsentiert die Musica Camerata Westfalica zum Auftakt ihrer Kapitelsaal-Konzerte. Am Samstag (21. April) erklingen in der Burg Lüdinghausen Werke von Josef Suk, Gustav Mahler und Edward Grieg.

  • Musica Camerata Westfalica stellt Jahresprogramm vor

    Mi., 07.03.2018

    Anspruchsvoll und abwechslungsreich

    Die Mitglieder des Kammerorchesters freuen sich schon auf den Konzertreigen der nächsten Monate.

    Ein ganz besonderes Programm hat sich die Musica Camerata Westfalica unter der Leitung von Hans-Georg Jaroslawski für dieses Jahr vorgenommen: darunter viele anspruchsvolle Werke, die nur von einem hoch professionellen Ensemble zu spielen sind.

  • Aulakonzert

    Do., 22.02.2018

    Ein Hybrid-Werk

    Die Neue Philharmonie Westfalen ist zu Gast im Ballenlager.

    Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Aulakonzerte“ ist am Sonntag, 4. März, die „Neue Philharmonie Westfalen“ zu Gast im Ballenlager. Aufgeführt wird die Sinfonia concertante von Joseph Haydn.

  • Geburtstag und Jubiläum

    Mo., 19.02.2018

    Dirigent Riccardo Chailly wird 65

    Im Herzen ein Mailänder: Riccardo Chailly ist heimgekehrt.

    Riccardo Chailly gehört zu den bekanntesten Dirigenten der Welt. Der Italiener ist zu seinem 65. Geburtstag dort, wo er einst groß geworden ist. Dieses Jahr feiert er noch ein anderes Jubiläum.

  • Liebe zur Oper

    So., 14.01.2018

    Promi-Geburtstag vom 14. Januar 2018: Mariss Jansons

    Dirigent Mariss Jansons wird 75.

    Mariss Jansons führte das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks zu Weltruhm. Seine Interpretationen der Symphonien von Gustav Mahler und Dimitri Schostakowitsch sind legendär. Doch seine größte Liebe gilt der Oper.

  • Rathauskonzert

    Fr., 29.09.2017

    Junge Hochkaräter mit Auszeichnungen und Erfahrung

    Die Musiker des Auris-Quintetts blicken bereits auf reiche Konzerterfahrung zurück und haben vielfache Auszeichnungen erhalten.

    In der Reihe der Rathauskonzert übernimmt das Auris-Quintett den Start in die neue Runde.