Hannes Niehaus



Alles zur Person "Hannes Niehaus"


  • Herbert Thees verabschiedet

    Fr., 14.07.2017

    AFG deutlich mitgeprägt

    Auf Wiedersehen: Herbert Thees mit seiner Frau Christa, Schulleiter Dr. Torsten Habbel und Gründungsschulleiter Hannes Niehaus im Kreis des gesamten Kollegiums der Anne-Frank-Gesamtschule.

    Herbert Thees, Didaktischer Leiter der Anne-Frank-Gesamtschule, wurde in den Ruhestand verabschiedet.

  • 25 Jahre Anne-Frank-Gesamtschule

    Mo., 20.06.2016

    AFG bewegt die Menschen

    Tausende waren gekommen, um das 25-jährige Bestehen der Anne-Frank-Gesamtschule gemeinsam zu feiern.

    Den besten Ausblick auf das bunte Treiben hatten die Fotografen aus dem Obergeschoss der Anne-Frank-Gesamtschule, als die Havixbecker Schule ihr 25-jähriges Bestehen mit rund 3000 Gästen feierte.

  • Havixbecker Gesamtschule verabschiedet Kollegen

    Di., 30.06.2015

    Geballte Erfahrung verlässt AFG

    Im Kreis des AFG-Kollegiums fand die Verabschiedung statt. Schulleiter Dr. Torsten Habbel (2.v.r.) verabschiedete (v.l.) Angelika Kolodziej-Bengel, Dr. Rainer Möllenkamp, Rita Scheimann-Kellner und Walter Köster.

    Gewünscht hatte sich das Quartett keine offizielle Verabschiedung mit vielen Reden, sondern sie wollten noch einmal mit allen Kollegen feiern. Dazu zählten selbstverständlich die Hausmeister, die Sekretärinnen und das Mensateam.

  • Konzert zum Schuljahresende

    Do., 25.06.2015

    Bläserklassen erfreuten Zuhörer

    Viele der AFG-Schüler spielen erst seit einem oder zwei Jahren ein Instrument und zeigten schon ihr Können.

    Mit Musik in die Sommerferien, das fetzte gewaltig. Die Bläserklassen der Anne-Frank-Gesamtschule und die Jugendmusik Havixbeck zeigten ihr Können.

  • AFG-Schüler Lukas Splitthoff entdeckt die Naturwissenschaften

    Mi., 16.07.2014

    „Mir wurden die Augen geöffnet“

    Wenn es um Forschung geht, ist Lukas Splitthoff gerne dabei. NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (l.) ließ sich von ihm und seiner Mitschülerin Lisa-Marie Schleicher (r.) informieren. Mit dabei Schulleiter Dr. Torsten Habbel.

    Gerade mal 19 Jahre alt, mit der Schule fertig, den Kopf voller Pläne: Das klingt nach einem ganz gewöhnlichen Abiturienten. Doch als ganz so gewöhnlich kann man Lukas Splitthoff nicht beschreiben.

  • Informationsveranstaltung zur Gesamtschule Ahaus gut besucht

    Fr., 25.01.2013

    Positives Eltern-Echo

    Auf dem Podium (von links): Felix Büter (Bürgermeister), Kathrin von Hagen (Schulleiterin Gesamtschule Münster-Mitte), Hannes Niehaus (ehemaliger Schulleiter der Gesamtschule Havixbeck und Berater der Arbeitsgruppe Gesamtschule), Veronika Schloßhan (Franziskus-Hauptschule), Patricia Cürlis (Realschule im Vestert), Hermann Kühlkamp und Hermann Lefering (beide Stadt Ahaus).

    Positiver hätte das Ja zur Einrichtung der Ganztags-Gesamtschule in Ahaus bei der sehr gut besuchten Informationsveranstaltung für Eltern in der Franziskusschule in Ahaus nicht sein können. Vor allem die Impulsreferate und Erfahrungsberichte der Gesamtschulleiter Katharina von Hagen aus Münster und Hannes Niehaus aus Havixbeck überzeugten viele Eltern.

  • Gesamtschule

    Fr., 11.01.2013

    So funktioniert Gesamtschule

    Über die geplante Gesamtschule im Schulzen­trum Vestert haben sich jetzt die Schulleitungen sowie die Klassenlehrer der Jahrgangsstufe vier der Ahauser Grundschulen im Rathaus informiert. Auf Einladung der Stadt Ahaus erhielten sie anlässlich der gegenwärtig geführten Beratungsgespräche zum anstehenden Schulwechsel umfassende Informationen.

  • Havixbeck

    Di., 19.07.2011

    „Sommernachtstraum“ unter der Brücke

  • Havixbeck

    Fr., 15.04.2011

    1 000 Schüler - drei Projekte

  • Havixbeck

    Fr., 19.11.2010

    AFG = alles funktioniert gut