Helga Hendricks



Alles zur Person "Helga Hendricks"


  • Ausgezeichnete Ideen stellen sich vor

    Mi., 19.07.2017

    Einsatz für Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeitsdezernent Matthias Peck (2.v.l.) und Helga Hendricks (2.v.r.) staunten: Zügig brachten die Mitarbeiter des „Repair Cafés“ den kaputten Flachbildschirm wieder auf Vordermann.

    Für ihren vorbildlichen Einsatz für mehr Umweltschutz und eine nachhaltige Lebensweise in Münster wurden das „Repair Café“ und die „WildnisWerkstatt“ im vergangenen Jahr mit dem Umweltpreis der Stadt ausgezeichnet. Münsters Nachhaltigkeitsdezernent Matthias Peck besuchte die Preisträger jetzt an ihren Wirkungsstätten.

  • Tag der Nachhaltigkeit

    So., 05.06.2016

    Nachhaltiges Wachstum

    Angeregte Gespräche gab es beim Nachhaltigkeitstag rund um den Servatiiplatz. Gegenüber der Premierenveranstaltung 2015 war ein deutlich gestiegener Andrang zu verspüren.

    Zahlreiche Gruppen und Initiativen stellten sich am Samstag beim „Tag der Nachhaltigkeit“ vor.