Henriette Davidis



Alles zur Person "Henriette Davidis"


  • Unterhaltsame kulinarische Lesung mit Rezitator Joachim Henn

    Di., 13.05.2014

    Doppelter Hochgenuss

    Viel Vergnügen bereiteten Rezitator Joachim Henn und die Küche des Gasthofs Arning den Gästen der Veranstaltung „Prost! Mahlzeit“.

    Der Mund, so erkannte es schon Wilhelm Busch in seiner „Widmung zu einem Kochbuch“, ist zu vielerlei zu gebrauchen: zum Rauchen, zum Küssen, zum Gähnen, zum Sprechen. „Zum Schluss jedoch nicht zu vergessen: Hauptsächlich dient der Mund zum Essen!”, rezitierte Joachim Henn den beliebten Dichter. Zumindest von der letzten Funktion machten die Gäste im Gasthof Arning reichlich Gebrauch.

  • Ausstellung im Heimathaus

    Di., 05.11.2013

    Fast 1000 Besucher

    Hausrezepte  wie das Herstellen von Himbeeressig waren in der Ausstellung zu finden.

    „Sie und Er – Lebenswelten im Münsterland im 20. Jahrhundert“ war die Jahresausstellung des Heimatvereins Herbern überschrieben. Im Heimathaus wurden fast 1000 Besucher gezählt.

  • . . . und zum Dritten

    So., 23.12.2012

    Detlef Jentsch ist einer der erfolgreichsten und originellsten Versteigerer in Deutschland

    Die Wandteller aus Meißen hätte Detlef Jentsch im Regal stehen lassen können. Wanddeko mit zierlichem Dekor und vergoldetem Schnörkelrand ist von gestern.

  • Kulturabend mit Kulinarischem im Zeichen von Henriette Davidis

    Sa., 03.03.2012

    Zeitreise mit köstlichen Zutaten

    Kulturabend mit Kulinarischem im Zeichen von Henriette Davidis : Zeitreise mit köstlichen Zutaten

    Die Zutaten: Die berühmteste Kochbuch-Autorin Deutschlands, freche Küchenlieder und ein mehrgängiges Menu. Das Ergebnis: ein Fest für alle Sinne. Beim kulinarischen Kulturabend wurde die wohl berühmteste Kochbuchautorin Deutschlands wieder lebendig. Schauspielerin Jutta Seifert und die Küchenmägde Ulrike Wessely und Esther Delport servierten ganz besondere Spezialitäten.

  • Henriettes skurriler Menü-Abend

    Mi., 07.12.2011

    Fest für die Sinne: Witziger Theater und Kulinarisches rund um Kochbuch-Autorin Davidis  / Kartenvorverkauf

    Man nehme: Die berühmteste Kochbuch-Autorin Deutschlands und erwecke sie auf der Bühne zu neuem Leben – Henriette Davidis. Garniere das Ganze mir frechen Küchenliedern und serviere dazu ein mehrgängiges Menu. Heraus kommt ein Fest für alle Sinne. Und das kann sich jeder selbst gönnen. Man kann es aber auch verschenken. Rechtzeitig vor Weihnachten hat der Vorverkauf für den großen Henriette-Davidis -Abend im Gasthof Arning am 1. März 2012 (19 Uhr) begonnen.

  • Kreis Warendorf

    Di., 27.01.2009

    „Hier leben nur die Härtesten“

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 157
Greven 35
Warendorf 31
Ahlen 29
Steinfurt 28
Nottuln 25
Gronau 24
Lengerich 23
Ochtrup 21
Westerkappeln 20

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
iPhone 4
Apple iOS 3
Instagram 3
iPad 3
Adblock Plus 2
Minecraft 2
WhatsApp 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 58
Handball 20
Nachholspiel 11
Unfall 11
Amokfahrt 8
Sanierung 8
Tischtennis 8
Volleyball 8
Klassenerhalt 7
Oberliga 6