Herbert Blömer



Alles zur Person "Herbert Blömer"


  • Generalversammlung

    So., 05.11.2017

    Nachwuchs ist schwer zu gewinnen

    Der Vorstand und erweiterte Vorstand besteht aktuell (v.l.) aus Christoph Harpers, Schriftführerin Christina Hünker, Winfried Pabst, Beisitzerin Ingrid Weide, Kassenwart Frank Brömmler, Ernst Knufmann, Beisitzer Dieter Nienhaus, Max Willers, Herbert Blömer, Tobias Brömmler und Orchestervertreterin Izabela Zalewska.

    Wechsel nach 20 Jahren: Auf Knufmann folgt Pabst. Die Wahl zum Zweiten Vorsitzenden war aber bei weitem nicht alles, was die Mitglieder der Musikschule Altenberge während ihrer Versammlung zu besprechen hatten.

  • Pop-Legends

    Fr., 27.01.2017

    Vorverkauf läuft auf Hochtouren

    Gesangscoach Jea Ekua Assiamah kümmert sich um den perfekten Einsatz der Stimmen.

    Bereits 75 Prozent des Kartenkontingents sind verkauft: Die „Pop-Legends in Concert“ finden am 24., 25. und 26. März statt.

  • Blasinstrumente fehlen

    Mo., 24.10.2016

    Kinder haben immer weniger Zeit

    Bestimmen die Geschicke der Musikschule (v.l.): Frank Brömmler, Stefan Ketteler-Eising, Christoph Harpers, Winfried Pabst, Clemens Pelster, Christina Hünker, Sophia Kohnke, Anke Brügging-Weiper, Herbert Blömer, Ernst Knufmann und Lukas Gantenfort.

    Die Musikschule steht vor einem Problem: Den Orchestern fehlen insbesondere junge Leute, die ein Blasinstrument spielen. „Wir hoffen, dass wir bald wieder in diesem Bereich Nachwuchs bekommen“, sagte Musikschulleiter Christoph Harpers während der Mitgliederversammlung.

  • Blömer übernimmt das Ruder

    Sa., 29.11.2014

    „Ich freue mich auf die Arbeit“

    Der Musikschul-Vorstand nach den Wahlen mit Musikschulleiter Harpers (v.l.): Ernst Knufmann, Dieter Nienhaus, Herbert Blömer, Anke Brügging-Weiper, Frank Brömmler, Christoph Harpers, Stefan Ketteler-Eising und Izabela Zalewska.

    Die Musikschule hat einen neuen Ersten Vorsitzenden: Herbert Blömer. Während der Mitgliederversammlung wurde er einstimmig gewählt. Blömer tritt die Nachfolge von Ulrich Deickert an, der aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Vereinsführung von seinem Posten zurücktrat.

  • Streit um Führungsstil

    Sa., 01.11.2014

    Stress in der Musikschule

    Nach nur einem Jahr legt er seinen Posten als Erster Vorsitzender nieder: Ulrich Deickert.

    Wechsel an der Musikschule: Nach nur einem Jahr stellt der Erste Vorsitzende Ulrich Deickert seinen Posten zur Verfügung. Sein Nachfolger soll Herbert Blömer werden, bislang Zweiter Vorsitzender. Innerhalb des Vorstandes hat es Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf die Vereinsführung gegeben.

  • JASS-Concert-Band gibt vier Konzerte an der Ostsee

    Mo., 18.08.2014

    „Nach Putlos ist vor Putlos“

    Vier erfolgreiche Konzerte und jede Menge Spaß haben die Mitglieder und Betreuer der JASS-Concert-Band bei ihrer traditionellen Ostseetournee erlebt. Mit reichlich Musik im Gepäck versüßten sie den vielen Zuhörern den Urlaub und waren wieder ein gutes Aushängeschild für Altenberge.

  • Musikschule hat neuen Chef

    Sa., 23.11.2013

    Ulrich Deickert übernimmt

    Neuer Vorsitzender der Musikschule ist Ulrich Deickert. Er wurde während der Mitgliederversammlung als Nachfolger von Henrik Beckstedde gewählt.

    Ulrich Deickert heißt der neue Vorsitzende der Musikschule. Er tritt damit die Nachfolge von Henrik Beckstedde an.

  • Zu früh „Jingle Bells“

    Do., 16.08.2012

    Jass-Concert-Band der Musikschule kehrt von Ostseetournee zurück

    Fünf ereignisreiche Tage mit vier erfolgreichen Konzerten liegen hinter der Jass-Concert-Band der Musikschule Altenberge. Am Dienstagabend kehrten sie von ihrer traditionellen Ostseetournee zurück.

  • Gas geben bis zur Premiere

    Do., 06.10.2011

    Heute Abend startet „Rock Legends in Concert“ / Bühnenteile in Legden aufgebaut

    Die Anspannung steigt: Wenn am heutigen Freitag (7. Oktober) die große Musikshow „Rock Legends in Concert“ im Audixmaxx in Legden Premiere feiert, dann geht für die Musiker, Tänzer und Sänger sowie dem großen ehrenamtlichen Team der Musikschule eine zweijährige Vorbereitungszeit zu Ende. Ab 20 Uhr werden im Dorf Münsterland Rockklassiker von den Beatles bis zu Queen aufgeführt. Ein Ziel haben die Organisatoren bereits vor der ersten Vorstellung erreicht: „Die Show ist ausverkauft“, gab gestern Pressesprecher Stefan Ketteler-Eising bekannt. Das heißt, mehr als 3000 Karten wurden im Vorfeld abgesetzt. Die Abendkasse bleibt geschlossen.

  • Altenberge

    Fr., 11.06.2010

    Sommerfest mit Musik und Tanz

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 112
Ahlen 32
Steinfurt 28
Greven 26
Gronau 26
Warendorf 21
Lengerich 20
Deutschland 19
Lüdinghausen 19
Ochtrup 19

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 5
Apple iOS 4
Pedelec 4
YouTube 4
iPhone 3
Apple iTunes 2
Instagram 2
Mac 2
Minecraft 2

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
Kreisliga 39
Bezirksliga 27
EU 20
CDU 15
Westfälische Nachrichten 14
Landesliga 12
Vorwärts Epe 12
Preußen Münster 10
SPD 8
DRK 7