Heribert Meffert



Alles zur Person "Heribert Meffert"


  • Prof. Heribert Meffert wird 80 Jahre alt

    Do., 11.05.2017

    Wegbereiter des Marketings

    Heribert Meffert 

    Wenn Heribert Meffert am heutigen Donnerstag (11. Mai) seinen 80. Geburtstag feiert, dann blickt er nicht nur zurück auf ein langes Wirken als Wissenschaftler und Wegbereiter der Marketingdisziplin in der Betriebswirtschaftslehre.

  • Wofür steht das Münsterland?

    Mo., 27.03.2017

    Das Münsterland als starke Marke

     

    Eine Region als Marke verstehen, ihr quasi einen Stempel aufdrücken. Das ist nicht neu und auch nicht selten. Inzwischen definieren sich die meisten Regionen als Marke und versuchen in Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel mit einer raffinierten Ansprache das Interesse auswärtiger Nachwuchskräfte und junger Familien zu wecken.

  • Bistum Münster zieht Bilanz

    Mo., 02.03.2015

    Unzufriedenheit der Katholiken ist hoch

    Die 1000 Befragten gaben der Kirche auf einer Skala von 1 bis 5 gerade mal eine Note von 3,08.

    Münster - (Aktualisiert) Die Katholiken im Bistum Münster sind mit der Kirche unzufrieden. Das hat eine Studie ergeben, die das Bistum am Montag in Münster vorgestellt hat. Überraschend: Priester, Pastoralreferenten und Diakone bewerten die Zufriedenheit der Kirchenmitglieder noch deutlich schlechter, als sie tatsächlich ist.

  • NRW-Wirtschaftsminister: Münsterland muss sich stärker als Einheit verstehen

    Sa., 20.04.2013

    Die Macht der Marke

     

    Ei­ne Region als Marke verstehen. Das ist weder neu noch selten. Marken sind auf den Punkt gebrachte Qualitäten. Und immer mehr Regionen gehen mit ihren Vorzügen auf den Markt. Zeigen nach außen ihre Stärken, deckeln im Inneren Kirchturmdenker, bremsen Quertreiber und geben sich nicht zuletzt ei­nen Slogan, damit sie ja niemand vergisst. „Wir können alles, außer Hochdeutsch“ – richtig, Baden-Württemberg wirbt so in eigener Sache. Und jeder kennt diesen Satz.

  • Größter Förderbetrag geht an Sportbund in Bottrop

    Fr., 26.10.2012

    PSD Bürgerprojekt: 13 Projekte aus Westfalen werden ausgezeichnet

    Größter Förderbetrag geht an Sportbund in Bottrop  : PSD Bürgerprojekt: 13 Projekte aus Westfalen werden ausgezeichnet

    Sport kann weitaus mehr sein als Freizeitaktivität: Sport integriert, Sport beugt vor, Sport motiviert, Sport schafft Gemeinschaft. Die PSD-Bank Westfalen-Lippe hat mit den Medienpartnern Westfälische Nachrichten und Neue Westfälische auch deshalb das 6. „PSD Bürgerprojekt“ in diesem Jahr unter das Thema „Mehr als Sport“ gestellt. Ehrenamtlich getragene Vereine, Initiativen und Einrichtungen waren aufgerufen, Projektideen einzureichen und Fördersummen zu beantragen. 13 Projekte aus Westfalen wurden am Freitagabend in Münster in der Zentrale der Bank in einer Feierstunde ausgezeichnet.

  • Telefonaktion zur Augenkrankheit AMD

    Mi., 27.06.2012

    Altersabhängige Makula-Degeneration: Hilfsangebote im Blick behalten

    Telefonaktion zur Augenkrankheit AMD : Altersabhängige Makula-Degeneration: Hilfsangebote im Blick behalten

    Endlich habe ich Sie am Apparat.“ Diesen Satz hörten die vier Experten, die bei der Telefonaktion zum Thema „Altersabhängige Makula-Degeneration (AMD)“ Rede und Antwort standen, häufig. Denn die Resonanz war riesig. „Die Anrufer haben sich trotz des Wartens ausnahmslos herzlich bedankt und sagten mir, dass sich der Anruf wirklich gelohnt habe“, berichtet Dr. Maria Baumgart, niedergelassene Augenärztin aus Münster. „Die Telefonate zeigten aber auch häufig: Die Menschen wissen noch zu wenig über die Krankheit und die verschiedenen Therapie- und Hilfsangebote“.

  • Interview mit Prof. Heribert Meffert

    Mi., 18.05.2011

    „Wissen hat einen sozialen Faktor“

  • Studie zu Sehbehinderungen in Münster

    Sa., 09.04.2011

    Wenn der Blick im Bus vernebelt ist

  • Kultur Münster

    Fr., 11.03.2011

    Landesmuseum: „Westfalen und Lippe“ ist zu eng

  • Nachrichten Münster

    Mi., 07.10.2009

    Standortvorteil Wissenschaft

    Münster - Nach mehr als zehn Jahren erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender des Beirats Münster-Marketing und am Ende der mit der Legislaturperiode offiziell endenden Arbeit des Beirats verabschiedete sich sein Vorsitzender Prof. Dr...

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 134
Ahlen 34
Greven 31
Gronau 30
Steinfurt 30
Lüdinghausen 23
Lengerich 22
Ochtrup 22
Telgte 21
Warendorf 21

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 5
Apple iOS 4
Pedelec 4
YouTube 4
iPhone 3
Apple iTunes 2
Instagram 2
Mac 2
Minecraft 2

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
Kreisliga 50
Bezirksliga 29
EU 21
Westfälische Nachrichten 18
Landesliga 16
CDU 15
Vorwärts Epe 13
Preußen Münster 10
DRK 8
SPD 8